Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
wie funktioniert so ein Mystery eigentlich?
Man meldet sich irgendwo an ? Bekommt dann die Teile irgendwo ?
Ich habe Null Ahnung, wäre schön, wenn ich daß mal wüßte.
Vielen Dank
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von jeaniemel »

ach ja, stimmt ja, aber leider habe ich kaum Zeit zum Stricken. schnief.Und immer abspeichern und doch nicht stricken, ich weiß nicht.
Viel Spass wünsche ich euch.
lg
Jeaniemel
freue mich auf Fodddddoooosss :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von JustIllusion »

Wie immer stricke ich nicht mit (kann irgendwie nicht mit Tücher - Ajour - usw.)
Freue mich aber wieder an den schönen Bildern ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von gabid. »

Ich stricke mit, wenn das Tuch nachher nichts für mich ist, hab ich was zum Verschenken.......
Ich geh nachher mal auf den Dachboden und such nach passender Wolle ;-)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von Kaktus »

Hallo Steffi,
vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Jetzt weiß ich endlich auch mal wie das geht.
Schöne Osterfeiertage.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von abbygail »

Hilfe ich hab doch die Tapetenrolle schon voll und grad eh wenig Zeit zum stricken, aber
eben mal nach Wolle suchen geh
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von joniberta »

Ich werd mir den 1. Chart mal anschauen und dann entscheiden, ob ich mitstricken möchte. Ein größeres Tuch wäre mal wieder schön, weiß nur nicht, ob ich schnell genug bin.
Wäre toll, wenn Du, Steffi, hier immer an die Termine erinnerst, ich verdaddel sowas schnell.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von jeaniemel »

dann kannst du mir die Frage beantworten, wenn du Zeit hast, STeffi.
Ist die Vorgabe: mit Perlen stricken? Ich habe nicht weiter nachgeschaut.
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von gabid. »

Ich stricke auf jeden Fall ohne Perlen, ich mag das nicht so
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von Agnes »

Hallo ihr lieben,
habe hier passende Wolle und möchte das Tuch mit Perlen stricken, weis jemand wie viele Rocailles in einer 50 g Dose sind?
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Neues Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer

Beitrag von Agnes »

Hi, erster Teil gespeichert!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Wollsuse
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2009 14:14
Wohnort: Essen

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von Wollsuse »

Hallo zusammen,

meistens lese ich ja nur mit und versuch mich nicht von den zahlreichen Viren hier anstecken zu lassen :lol:
Aber da ich die Anleitungen von Birgit Freyer sehr mag und noch nie bei einem Mystery KAL mitgemacht habe, sag ich danke ans Zirkusaeffchen für den Link und die Erläuterungen :)
Ich mach also mit. Endlich hat mein Garn das Tuch gefunden, das es schon immer werden wollte. :D
Ich stricke mit einem kuschelig weichen Alpaka Lacegarn in meiner Lieblingsfarbe Petrol und Nadelstärke 4.
Ob Perlen oder nicht entscheide ich kurzfristig.
Hab die Hälfte vom 1. Teil bereits gestrickt und es gefällt mir schon sehr gut :)
Bin auf die weiteren Teile gespannt...und hoff auf viele schöne Bilder von euren Tüchern hier.

LG
Susanne
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von joniberta »

Und ich bin raus.
Hab grad realisiert, dass ca. 800m gebraucht werden, also wird das Tuch bei meiner Lockerstrickerei viiiiel zu riesig. Also ich stricke sooo locker, dass ich bei 400m schon mal bei einem Revontuli über 2m gehabt habe. Da mag ich mir 800m nicht vorstellen. Und da es ja Mysterie ist, kann ich nicht wissen, ob man es verkleinern kann.

aber toll, dass Du uns motiviert hast, Steffi und ganz viel Spaß euch. Werd die Bilder bewundern und die Anleitung abspeichern, vielleicht kann man es ja verkleinern, dann strick ich hinterher.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von gabid. »

so, ich habs auch ausgedruckt und wenn das Wetter morgen so besch....... wird, wie angekündigt, dann kann ich morgen loslegen.......
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Zirkusäffchen,

1000 Dank für diesen Tipp !!!!!! :D

Leccornia scheint mir eine Weiterentwicklung von Birgit zu ihrem "Feuerzaubertuch" zu sein :)
UND - es ist auch mal wieder ein GROSSES Tuch !!! :D
Mich schreckt da jetzt die Garnmenge nicht - man nehme nur 2 Strängchen á 600m von bestimmten Herstellern :wink: und hat dann noch den Rest für eines der bekannten kleinen Tücher.
ODER wie ich auch oft für solche Tücher verwendet habe, eine Sockenwolle mit Bambus/Baumwolle/Seide - die haben auch so um die gute 400m LL per 100g und gut iss 8)

Wirklich nochmals DANKE Dir !!! Bin immer noch nicht auf R registriert, hab´s einfach noch nicht geschafft ... muss zugeben, dass ich mit all dem Internetkram zunehmend nur noch überfordert bin :|

Alles Liebe
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von abbygail »

hintenruntergefallen, man sieht das toll aus
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von Nicki47 »

ui schnell bist du Steffi.
sieht toll aus
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von jeaniemel »

boah, Steffi, die Farbe ist megatoll. Und wie schnell du wieder bist. Du bist einsame Spitze.
Ist auch ein tolles Muster. Hm, mich reizt es, das Tuch zu stricken. Mal sehen. Habe leider keine schöne Wolle

lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von Susanni »

Ich hätte gern auch gleich angefangen, als der Teil 1 online ging, aber leider musste ich erstmal auf Arbeit.
Aber als ich nach 22 Uhr zu Hause war, musste ich doch noch anfangen.
Ich hab mit NS 4,0 losgestrickt, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass mir das nicht gefällt.
Also nochmal von vorn begonnen mit einer 3er Nadel und das finde ich schöner.
Leider weiß ich die LL meines Garnes nicht. Habe es mal hier im Forum von Geli gekauft. Ist ein Merinogarn, wenn ich mich recht entsinne.
Bild

Nun wird das Tuch zwar kleiner, aber ich mag so Riesentücher für mich eh nicht :wink:
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Beitrag von schickschick »

Juhu,

ich werde mich mal daran versuchen, allerdings werde ich andere Wolle nehmen. Habe nämlich kein Lacegarn, dafür wird ein Zauberball herhalten.

Zum nadeln werde ich aber erst nach Ostern kommen.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Antworten