Ausbeute v Leipziger Wollefest-NEU erste fertige Sachen S. 2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Ausbeute v Leipziger Wollefest-NEU erste fertige Sachen S. 2

Beitrag von TinaSi »

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich meinen Mann mit zum Leipziger Wollefest geschleppt. Das ist meine Ausbeute:

Bild

Bild

Lace-Garn aus Merino, Seide und Glitzer von dibadu für einen Lace-Pulli oder -Jacke.

Bild

Sockenwolle von dibadu, Ponde Rosa und Frau Wo aus Po. Den zweiten Strang links hat sich trotz Gegenreden meinerseits und der Verkäuferin mein Mann für sich selbst ausgesucht!

Beim Wollmobil habe ich mir noch 300 g Lace-Seidengarn bestellt. Leider hatten sie nur noch einen Strang in der tollen Farbe da.

Ich hoffe die Wolle gefällt euch!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von JustIllusion »

Schöne Beute hast Du da gemacht.

Zwar mag ich so pastelliges Rosa eigentlich gar nicht, aber die Stränge oben gefallen mir sehr gut.
Die anderen Farben sind alle klasse.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Nicki47 »

Tolle Beute.
In 2 Wo ist Dibadu in Backnang
Mal schauen was sie noch hat :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nicki47 am 13.04.2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Katjuscha »

Sehr schöne Beute, tolle Farben!!!!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von bienemaja64 »

wow, schöne Beute :D Ich war gestern auch da ... vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen ☺ Darf ich meine Beute gleich auch mit dazu einstellen? Vielleicht finden sich noch ein paar Leutchen, die ebenfalls dort waren ... ich bin jetzt einfach mal so frech und zeig meine Schätzchen ☺

Bild

Noch mehr Bilder bzw. einen Link dort hin findet ihr auf meinem Blog >>>klick<<<
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 13.04.2014 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Nicki47 »

ui auch schön und die Anlitung gibt es ab nächste Woche auf Rav, genial ;)
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von mamagerti »

Schicke Beute habt Ihr da gemacht, so ein Wollfest hätte ich auch gerne bei uns in der Nähe... :cry:

@bienemaja: ich hab mir auch die Bilder in Deinem Album angeschaut - und laut losgeprustet bei dem Wollbild mit dem Schildchen: "Darf ich Mama zu Dir sagen?" :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von TinaSi »

Hallo bienemaja,

hast auch eine sehr schöne Ausbeute! Vielleicht haben wir uns ja wirklich gesehen! Vielleicht sollte man beim nächsten Mal einen Treffpunkt für Junghans-Fories ausmachen!

Ich habe auch in deinen Blog geschaut - hast ja super Fotos gemacht!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Katjuscha »

Wow Bienemaja... auch schöne Beute!!!!
Echt tolle Farbe habt Ihr da abgestaubt!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Sulaika »

Boah, habt Ihr tolle Beute nach Hause gebracht. Na, dann bekommen wir ja bald
schöne Teile aus dieser Wolle zu sehen :wink: :wink:
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von TinaSi »

Ich hätte ja auch noch eine Idee, damit die Männer auch beschäftigt sind: Man sollte bei BMW eine Führung veranstalten!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Wilhelmine2 »

Wunderschöne Beute habt ihr gemacht :D :D :D .

Ich aber auch, ich war auch da. Und vielleicht haben wir uns auch gesehen. Beutebilder habe ich noch nicht gemacht, die werden nächste Woche nachgereicht.
Liebe Grüße
Wilhelmine
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von waldkautz »

Ui, da habt Ihr aber schöne Wolle ergattert
Leipzig ist etwas weit von uns, sonst wäre ich auch
dort gewesen 8)
Liebe Grüße Andrea
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Rababa »

Wunderschöne Beute habt Ihr gemacht. Leider auch für mich zu weit weg.
@bienemaja: Danke für die vielen schönen Bilder.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Verstricken.
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von rica1808 »

Tolle Ausbeute - allesamt ... Wäre alles was für mich :mrgreen:
Nächstes Jahr muß ich unbedingt auch mal hin. Dieses Jahr war ich leider verhindert.
Schaaaaaaaaade ...
Liebe Grüße!
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von bienemaja64 »

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Mein Mann meinte, wie der Film lief, klar ist entspannend.
Damit meinte Er, wann hat Frau endlich genug und kauft keine Wolle mehr :mrgreen:
Danke für den Link ;)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Sachsenpower »

Bienemaja, danke für den Link. Ach wie gerne würde ich da mal hin.

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von JustIllusion »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: Mein Mann meinte, wie der Film lief, klar ist entspannend.
Damit meinte Er, wann hat Frau endlich genug und kauft keine Wolle mehr :mrgreen:
Danke für den Link ;)
Sollte ich den Film meinem Mann auch mal zeigen? :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sturmlocke
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2012 22:21

Re: Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Sturmlocke »

Ich war auch da. :D
Ja was soll ich sagen... es war reichlich Beute zu machen :lol:

Jetzt such ich verzweifelt so eine Wollspinne (Sagt man so dazu?) Wollwickler sind ja zu haben, aber wo bekomme ich so ein Ding her? Ich mag nicht meine Kinder Wollwickel-Helferzwerg machen.
Antworten