SoWo ????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

SoWo ????

Beitrag von Pickmueck »

Hallo ,

man hört immer wieder unterschiedliche Meinungen und DIE EINE MARKE wird es wohl nicht geben. :wink:
Trotzdem interessiert es mich brennend WELCHE SoWo Ihr am Liebsten verstrickt, und WARUM :oops: :oops:

Das ist keine Neugier, ich nenne das Interesse am Leben :D :D :D :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: SoWo ????

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

bei mir gibts keine Lieblingsmarke, mir müssen die Farben gefallen, damit ich sie kaufe.
LG Dunkelwollfee
tricoteuse
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 18:13

Re: SoWo ????

Beitrag von tricoteuse »

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Sockenwolle von Aldi gemacht. Die nehme ich nicht nur für Socken, sondern auch für Jacken und Pullover. Von einem anderen Discounter gefällt mir die Sockenwolle "Anika" nicht so - fühlt sich etwas rau an.
Ansonsten finde ich Sockenwolle von Opal, Wollbutt und Junghans ebenso gut. Mit einem Knäuel von Lana Grossa habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht: Es hatte mehrere Knoten und der Musterrapport passte irgendwann gar nicht mehr.

Liebe Grüße
La tricoteuse
Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: SoWo ????

Beitrag von neuehobbytheke »

Ich setze ausschließlich auf Sockengarn von www.supergarne.com und Aldi-Nord weil gut und günstig :D
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: SoWo ????

Beitrag von Nane »

Socken strick ich fast nur mit Regia, (auch mein Mann wollte nur Regia )

nur wenn mir eine Farbe mal gefällt ,kauf ich auch mal Andere
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: SoWo ????

Beitrag von Vreni »

Ich habe auch alles mögliche hier.
Derzeit beglückt mich das Opal Abo. Ich mag die Farben, die ziemlich kräftig und bunt sind.
Auch sind die Themensocken (Hundertwasser usw) sehr reizvoll.
Qualität sehr gut.

Regia nehme ich immer mal wieder mit, wenn mich gerade mal ein Käuel anlacht. Die Wolle hat einen gute Stand. Qualitativ nichts zu meckern.


Aldi Süd hat inzwischen sehr attraktive Sockenwolle, mit der ich mich auch gerne eindecke. Qualität sehr gut.

Gerade habe ich Supergarne entdeckt. Gefällt mir sehr gut und Preis einfach unschlagbar. Wolle leicht dünner als Regia, aber das ist kein Negativkriterium, eher im Gegenteil.

Und wenn es mich hin und wieder juckt, dann kommt ein Zauberball in den Korb. Wobei ich mir hier nicht sicher bin wie strapazierfähig die sind. Habe ein Paar wunderbare rote Socken hier, die bretthart sind nach der Wäsche.
Das mag daran liegen, dass die Wolle vielleicht 100% Merino war.
Ich weiß das leider nicht mehr, denn das würde es erklären.

Sockenwolle nehme ich immer auch für Socken.

Die einzige Wolle, die ich auch für Tücher nehmen kann ist die Sockenwolle mit Baumwolle, alles andere würde mich kratzen.
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: SoWo ????

Beitrag von gabid. »

Meist kaufe ich auch eher nach Farbe als nach Marke, aber ab jetzt kauf ich nur die von FairAlpaka, die so herrlich weich, die muster kommen super gut raus, ich wasch die in der Maschine - wirklich super
leider gibt es die nur einfarbig, aber ich hab mir jetzt Wolle in natur bestellt und werde demnächst mal selber färben - oder es zumindest versuchen
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: SoWo ????

Beitrag von Strickmouse »

Meine Socken stricke ich nur mehr mit Dornröschenwolle oder Tausendschön handgefärbt. Die kann ich auch für Tücher nehmen, die Sockenwolle wie Opal, Regia u.ä. sind mir persönlich für Tücher zu kratzig.
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: SoWo ????

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Pickmueck
(was für ein süßer Nick ! :D )

also ich verwende da nur "Marken-Sowo".
Regia, Opal, LG UND die Junghans Freizeit !!!!

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: SoWo ????

Beitrag von Megan »

Die Sockenwolle von Drops gefällt mir sehr gut. Da die Farbauswahl sehr groß ist, lassen sich gut die Reste miteinander verstricken. Es gibt immer einen passenden einfarbigen Farbton zu den bedruckten/ gemusterten Garnen. Toll finde ich auch die Überraschungspakete von Buttinette. Da ist immer Wolle dabei die ich mir eigentlich nicht unbedingt kaufen würde. Aber es ist spannend was daraus wird. Ansonsten bin ich für Wintersocken auf 6-fach umgestiegen. Geht schön schnell und hier sind die Winter etwas kälter als bei euch. Ich fahre zu Ostern nach Deutschland und werde dort wieder schauen wo ich preiswerte Wolle für Socken oder Tücher ergattern kann.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten