Resteweste Schattenstricken fertig!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Angie60 »

Hallo zusammen,
eigentlich war die Weste ja nur ein Versuchsballon um das Schattenstricken mal auszuprobieren. Ich kaufe mir ja des öfteren Wollreste von hochwertigen Wollen, die preislich dann schon eher in meinem Buget liegen - und dann muss ich mir immer was einfallen lassen :roll: aber seht selbst, ich finde so schlecht ist sie nicht geworden :D

Bild

So, nun habe ich noch einen Hitchhiker für die Fahrt von und zur Arbeit auf der Nadel, eine Drops-Jacke aus Alpaca und eine Strickjacke quer gestrickt und in einem Stück nach eigener Idee aus Schurwolle. Da ich jetzt wieder in Lohn und Brot bin, wird es wohl ein bisserl dauern, bis ich damit fertig bin. - Man kann halt nicht alles haben... :mrgreen:
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

darf ich neugierig sein und fragen, welches Motiv Du versteckt hast?
LG Dunkelwollfee
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Angie60 »

Hallo Dunkelwollfee,
ich verstehe nicht, was meinst du?
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Gabriele63 »

Eine tolle Weste hast du gestrickt. Die Technik Schattenstricken kenne ich noch nicht.
Da werde ich mich mal schlau machen.
Liebe Grüße
Gabriele
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Angie60 »

@ Dunkelwollfee, bin gerade auf der Leitung gesessen. Ich habe kein Motiv eingestrickt nur mit 3 verschiedenen Wolle gestrickt - sodass vanille glatt re. erscheint und die beiden dunkelroten Wollen erhaben in links hervortreten. - Ganz schlicht - wollte es beim ersten Versuch nicht übertreiben...
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ah, okay, das wollte ich wissen, danke.
Viel Spaß mit Deiner Weste, die kann man ja jetzt noch gut gebrauchen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von wollgabi »

Die Weste sieht toll aus. Wieder mal eine gute Idee für die Resteverwertung. Da ich jetzt meine Patchworkdecke fast fertig habe, habe ich auch noch viele Reste. Schade, dass ich die Weste nicht früher gesehen habe. Ich habe mich jetzt für eine Sesselmütze für meinen Fernsehsessel entschieden. Aber das Schattenstricken werde ich auch noch ausprobieren.

Gruß Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Nicki47 »

Tolle umsetzung Angie ;)
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

Wow , was für eine tolle Weste.
Die könnte mir sehr gut gefallen. :D
Schattenstricken ?
Das kenne ich gar nicht, aber ein super tolles Werk.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Angie60 »

Vielen Dank für euer Lob, habe mich sehr gefreut.
Hier habe ich das Schattenstricken entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=hgxBzrBYV2Q

Ich habe dann für meine Wollen abgewandelt, da ich 3 verschiedene Wollen in unterschiedlichen Mengen hatte. Außerdem habe ich kein Motiv eingestrickt, da es mir sonst zu unruhig geworden wäre, da ich ja in verschiedene Richtungen gestrickt habe. Die "Taille" habe ich quer gestrickt und dann für den Rücken und die beiden Vorderteile aus den Randmaschen aufgenommen und von unten nach oben gestrickt. Das ganze Werk dann mit i-Cord eingefasst - violá - fertig :)
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von vischilover »

sehr hübsch geworden; damit wirst du sicher viel Freude haben :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Sinaida »

deine Weste gefällt mir gut. Sie ist so zusammengestellt, dass es gar nicht auffällt, dass du Reste verwertet hast.

Übrigens, wenn du jetzt in Lohn und Brot bist, eröffnet das völlig neue Perspektiven im Bezug auf Wolleinkäufe ;-)
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Angie60 »

@Sina: jaaa, ich weiß, stöhn. Wo ich es doch gerade geschafft hatte mein "Lager" etwas leerer zu bekommen... :oops:
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Sockengeist »

Die Weste ist wunderschön geworden. Die Technik habe ich auch noch nicht gekannt. Danke
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Angie60 »

Danke, und gern geschehen. Freut mich, wenn ich auch mal was beisteuern kann :)
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Hotline »

Die Weste ist ja schön geworden!

Eine sinnvolle Art, mal Reste zu verarbeiten. Muss ich mir unbedingt merken.
Gruß Hotline
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von Angie60 »

Danke :)
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Resteweste Schattenstricken fertig!

Beitrag von dusnelda »

Schön geworden :D ,
deine Reste-Weste! :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten