MöbiusLoop Augusta/M

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Tini_50 »

Huhu,

mein Loop (Möbius) ist nun fertig.
Hier findet Ihr die Anleitung dazu.

Bild Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Fleur06 »

sehr schön!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Gabriele63 »

Klasse Tini, ein toller Loop. Ich habe mir die Anleitung auch für später gespeichert.
Danke!
Liebe Grüße
Gabriele
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von jeaniemel »

Ich habe beim Download nur das Foto. Mehr kommt nicht.
schade. was mach ich verkehrt?
lg
Jeaniemel
toll der Loop :mrgreen:
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Katjuscha »

der sieht aber schön aus :shock: :shock: :shock:
Dieses leuchtende Rot gefällt mir sehr gut!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von larimar »

ja, mir gefällt der Loop auch in der farbe sehr gut....

aber ich habe noch nie Loop gestrickt und tue mich schwer mit dem anschlag.....
verstehe ich richtig; ich schlage die maschen an und stricke links ab...
dann schließe ich zur runde und stricke < weiter links, oder nochmal links zurück? >
mich irritiert, <erst die vom Seil/Faden, dann die schon gestrickten >

oder mache ich einen denk/lesefehler....
Liebe Grüße
larimar
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Tini_50 »

@larimar -
240 M provisorisch anschlagen und als RR li abstricken. MaMa einhängen, zur Ru schließen und, ohne sie zusätzlich zu verdrehen, alle M li stricken. Erst die vom Seil/Faden, dann die schon gestrickten, die als re M erscheinen.
Der MA muss "offen" sein, also über eine Nadel oder einen Faden. Den strickst Du erst mal mit li M (RR) ab. dann hängst Du eineen MaMa ein, oder eine Büroklammer o.ä. schließt zur Ru und strickst jetzt die M vom Faden oder Seil ab. Also den MA sozusagen "von unten" nochmal abstricken. Dazu läßt Du die andere Nadelspitze von der Rundstricknadel mit der Du abstrickst einfach hängen, denn in der li Hand hast Du ja die Ma vom Faden oder vom Seil. Wenn Du die alle abgestrickt hast (MaMA hängt unden, nicht auf der Nadel, dei Du gerade strickst), dann strickst Du die M noch li ab, die Du am Anfang li gestrickt hast, die erscheinen als re M. Nun bist Du wieder am MaMa und hast die 1. ganze Runde gestrickt.
Machs einfach, beim Stricken merkst Du schon, wie es geht :-)
@ Unter dem Foto steht doch der Text. StrS gibt es nicht. Ist nur die eine Seite.
Wenn es gar nicht klappt, dann schick ich den text morgen als E-MAil. Bitte nochmal E-MAiladresse per PM, oder als E-MAil, falls Du meine noch hast
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von larimar »

Tini,

daaaanke schön für deine Erklärung.

damit müßte ich es schaffen, muß allerdings noch ne Woche warten,
da ich einen kleinen eingriff am Handgelenk hatte....

lieben gruß
Liebe Grüße
larimar
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Tini_50 »

Ach Du Arme, da wünsche ich Dir alles Gute.
Und wenns dann der Möbius noch nicht klappt, dann melde Dich einfach.
GLG Tini
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von JustIllusion »

Das ist... ein Hauch von wunderschön.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Hotline »

Ein sehr schöner Loop! Durch die zwei Tragevarianten ist das Teilchen ja noch ungemein praktisch! Ein Mal dicker Halswärmer, ein Mal dekorativer Tuchersatz. Klasse!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von dusnelda »

Der ist Klasse, hab ihn mir auch gespeichert :D :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Nicki47 »

hi Tini,

ich bin nun um das Tuch geschlichen, habe Mir das angeschaut und dabei kreiste mein Gedanke schon an meinen Stash.
Dann hatte ich noch, nach dem Abspeichern der Anlitung, mir die Frage gestellt.
Kann man da nicht zuerst ein paar R. offen stricken und wenn man sieht wo man drehen muss, die Runde schliesen?

lg Nicki
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von avera »

Nicki
das drehen machst du schon mit dem Anschlag .


schau mal hier
Bild
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Tini,

das ist ja wieder eine wunderschöne Idee aus deiner kreativen Feder.
Irgendwie spürt man doch die Erfahrung durch, wie bei diesem einfach zu arbeitenden Möbius Länge, Breite, Muster und Leichtigkeit aufeinander angestimmt sind.
Finde ich ganz toll gelungen.

Viele Grüße,
Gundula
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Nicki47 »

avera hat geschrieben:Nicki
das drehen machst du schon mit dem Anschlag .


schau mal hier
:mrgreen: Schnuggelsche, ich weiß schon wie das geht, nur bei mir klappt das nie ;)
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Rababa »

Der Möbius gefällt mir sehr gut. Ich bin gerade auf der Suche nach Anleitungen für leichter Halsbekleidung.
Da passt der Möbius perfekt. Danke für die Anleitung!
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Tini_50 »

Es freut mich aber, dass Euch der Loop gefällt.
Da bin ich schon mal gespannt auf Bilder.
Meine lieben Tststrickerinnen haben gemeldet, dass bei ihnen 100 g knapp geworden sind. Sie haben die letzten Ru in einem andersfarbigen Garn gestrickt. Sieht sehr gut aus. Aber wer das nicht hat oder will, der kann schon den letzten "Lochstreifen" nur 8 Ru stricken.

@Nicki, Du kannst ja auch einen Loop stricken, der kein Möbius ist. Dann einen normalen MA machen und kr re Ru und die Lochstreifen stricken. Aufhören mit kr re, soviel Ru, wie Du angefangen hast.
Ich habe das nicht ausprobiert, aber das müßte ja so gehen.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Genau so mache Ich es.
Ich habe noch so schönes BW Garn in Taube von weiß nimmer.
Der würde dazu sicher gut aussehen.

ODer ein Graues, auch mit BW Anteil.
Mein Linker,linker Platz ist frei ich wünsche Mir Strickerinnen herbei ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: MöbiusLoop Augusta/M

Beitrag von Tini_50 »

ich wünsche mir jede Menge zusätzlicher Zeit.
Gibt es da keinen Shop für?
Antworten