Lila Pullover fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Lila Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

Die Geschichte dieses Pullover´s liegt weit zurück.
Angefangen zu stricken, hat ihn Little ihre Mutter.
Nachdem wir einen tausch gemacht haben, bekam Ich bon Ihr diesen Pullover, der noch fertig werden musste.
Da er erst einmal zur Seite gelegt wurde, schüttelte Mich Little wieder wach, wann denn dieser nun fertig wird.

Jetzt! ist er fertig Little und für den nächsten kalten Winter, wird dieser gut wärmen.
Die Ärmle sind etwas länger, allerdings macht das nichts. Wenn man etwas darunter trägt paßt dieser schon.
Anbei bekam Ich noch genug wolle aus dem Ich Mir Stulpenstricken möchte. Evtl paßt noch eine Mütze.

Bild

noch einen schönen Sonntag, heut ist Couchtag.

lg Nicki
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Susanni »

ui, der sieht aber toll und schön kuschelig aus!
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Little Witch »

Nicki der ist sooo schöööööön geworden :D :D :D
Der steht Dir echt gut und er wird Dich im nächsten Winter sicher schön warm halten :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Danke

ihc mus snun mal in meinen Büchern schauen, wo ich dieses Zopfmuster habe. Ich weiß ich habe das ;)
Aber erst Fange ich mit der Mütze an, habe ich mir überlegt.
Sollte Die wolle nicht reichen, mache ich halt weniger Zöpfe an der Mütze, so das es noch für Handstulpen reicht ;)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Little Witch »

Die Wolle gibt es noch zu kaufen...nur mal so als Tip,falls sie nicht reichen sollte :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Danke

Die Qualität des Garns ist einfach schön. Lies sich auch gut stricken.

lg Nicki
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von dusnelda »

Nicki, der ist super geworden :D :D ,
aber pack den mal weg, sonst kommt der Winter doch noch :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

:shock: Darf er gerne :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von JustIllusion »

Super Pullover und steht Dir ganz ausgezeichnet.

Ich mag Zöpfe... und lila :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: meiner, meiner, meiner, .
Zum Glück aknn ich noch ein wenig rein wachsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Sockengeist »

Der Pullover gefällt mir sehr gut. Diese vielen Zöpfe, klasse
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

Der Pullover, wurde von der Mutter von Little vorgearbeitet.
Da sie dann leider nicht mehr dazu kam, gab ihn Little mir und ich habe ihn nur fertig gestrickt ;)

Danke Little, Danke! Dein eMutter würde sich freuen ;)

Schaut mal, kommendes WE sind wir eingeladen, da kann ich den Einweihen
http://www.auerhahn-rollsbach.de/

:mrgreen: und da liegt schneeeeeeeeeeeeee :P
SeeROse7
Beiträge: 141
Registriert: 23.10.2013 16:09
Wohnort: Kreis Konstanz/Bodensee

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von SeeROse7 »

Der Pullover gefällt mir seeeehr gut!Toll,sieht so richtig kuschelig aus und auch meine Lieblingsfarbe......

LG
Linda
-----------------------
Die Freude an kleinen Dingen bringt uns dem großen Glück sehr nah.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

Dankeschön Linda ;)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Little Witch »

Nicki47 hat geschrieben:Der Pullover, wurde von der Mutter von Little vorgearbeitet.
Da sie dann leider nicht mehr dazu kam, gab ihn Little mir und ich habe ihn nur fertig gestrickt ;)

... Deine Mutter würde sich freuen ;)
...ich habe eine ganz eigene Vorstellung von Dem,was evtl. nach dem "Hier" sein wird und ich bin sicher,das sie "von oben" runterschaut und sich freut das er fertig ist und getragen wird :wink: :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von vischilover »

auch wenn eine traurige Geschichte dahinter steckt, ist das Ergebnis super toll!! Viel Spaß damit, aber bitte erst im nächsten Winter :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Ute31
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2014 14:19

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Ute31 »

Oh der Pullover ist aber toll geworden könnte mir auch gut gefallen. Hast Du echt gut gemacht. :)


Lg. Ute :wink: :wink:
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Krinya »

toller Pullover.
Klasse Farbe.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von JustIllusion »

Der Gedanke gefällt mir sehr, dass eine liebevoll angefangene Arbeit nicht einfach "verschwindet", sondern
weiter geführt und zu einem wunderschönen Ergebnis wurde.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Lila Pullover fertig

Beitrag von Katjuscha »

Der sieht gut aus, schöne Farbe, schönes Muster!

Und die Geschichte dahinter gefällt mir, auch ich habe noch Wolle hier liegen, die ich für meine Mutter verstricken wollte... nun schaut sie mich immer an und ich weiß nicht was aus ihr werden soll....
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Antworten