Pantoffeln / Puschen-Anleitung gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

nachdem gestern mein Internetzugang irgendwie gestört war und ich bei meiner Nachbarin war die Geburtstag hatte und Besuch hatte, der wiederum Puschen dabei hatte, die selbstgestrickt waren, hab ich jetzt Puschen die aussehen, wie Ballerinas. Ganz einfach und leicht selbstzustricken. Ich werd mal versuchen eine Anleitung zu schreiben und die dann hier einstellen. Natürlich mit Bild, denn meine Jungs wollen auch welche und die stricke ich nicht mit Flauschwolle wie meine, sondern mit dickerer Sockenwolle und dann sieht man das Muster gut. Ging total schnell und ich glaube, ich werde ich Serienproduktion damit gehen, damit meine Gäste nicht immer kalte Füße bei mir kriegen. :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

O ja mach mal, wenn sie schnell gehen, würde ich die dann auch stricken.
Hatte uns als wir ins Haus zogen, so nen Riesenpantoffel mit Latschen gekauft, aber das war ein Reinfall.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

So, ich war jetzt fleißig und hab schon etliche Pantoffeln gestrickt. Es geht wirklich total fix. Ich hab die von Euch erhaltenen Anleitungen ein bißchen abgeändert und ein bißchen herumprobiert und das

Bild

ist dabei herausgekommen. Ich hab vier verschiedene Fäden zusammen genommen und mit 7er Nadeln gestrickt, weil mir die großen Maschen so gefallen haben. Ich find's einfach ideal, wenn man mal ein Knäuel hat, dass einem so zum einzeln was daraus stricken nicht unbedingt gefällt, dann kann man das dafür prima mit wegarbeiten. Bei den großen blauen und den grünen war das so, und ich finde, zusammen genommen sieht's doch toll aus. Morgen bekomm ich von meiner Mama noch braune und petrolfarbene Wolle, dann will ich mir auch noch welche stricken... und dann geht die Serienproduktion an :lol: Gäste, Freunde, Geschenke zum Geburtstag... schön, dass es wirklich so schnell geht.

lg
Bee
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Oh...die sind aber toll. Würdest du mir vlt die Anleitung zukommen lassen? Wollt mir auch schon immer mal so welche stricken.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

tofte idee!!!! ich auch mal eben finger hoch werfen!!!
kann ich die anleitung auch haben??
danke und schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Ihr habt 'ne PN :D
Benutzeravatar
veelaluna
Beiträge: 316
Registriert: 05.08.2006 20:53
Wohnort: hier....in Bayern

Beitrag von veelaluna »

Hotti hat geschrieben:O ja mach mal, wenn sie schnell gehen, würde ich die dann auch stricken.
Hatte uns als wir ins Haus zogen, so nen Riesenpantoffel mit Latschen gekauft, aber das war ein Reinfall.
diesen Reinfall hab ich auch....

bekomme ich bitte auch die Anleitung???

Danke

Veelaluna
Leben ist das, was wir daraus machen
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Klar :D
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

beemybear hat geschrieben:Ihr habt 'ne PN :D
Ich möchte bitte bitte bitte auch die Anleitung! Habe stets kalte Füsse und brauche dringend warme Puschen, die handelsüblichen helfen mir nicht !!!!

Gruss Susi
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

beemybear hat geschrieben:Ihr habt 'ne PN :D
Ich nicht :cry:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Na dann wird's aber Zeit! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

*meld*
Ich möchte bitte bitte auch die Anleitung haben. :lol:
LG Giny
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo,

kann ich bitte bitte auch die Anleitung bekommen danke
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ich hab die anleitung gerade gelesen und find sie super einfach.
bei der wolle hab ich an die boston gedacht. da hab ich noch ein paar bunte knäuel von.

also werd ich sie mal ausprobieren.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Wenn die Anleitung sooo einfach ist, kann man die nicht mal hier veröffentlichen? Ich hätte sie auch gerne. Bettel, bettel..
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Bee
Würdest du mir auch die Anleitung zukommen lassen? DANKE!!!
Habe meine Puschen gehäkelt,geht auch fix,aber ich bin immer offen für was Neues und deine sehen absolut toll aus .
LG Christl
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Bee

Vielen,vielen Dank , du bist SPITZE !!

LG Christl
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Hallo!

Ich hätte auch gerne die Anleitung! Die sehen wirklich super aus. :D
Liebe Grüße Anke Bild
Benutzeravatar
Joelina
Beiträge: 741
Registriert: 05.06.2006 11:20
Wohnort: Horn Bad Meinberg

warme Puschen

Beitrag von Joelina »

Oh,

ich möchte bitte, bitte
auch diese Aneleitung für die Fußwämer haben!!

Daaanke :D :D :D
" Oma Suse "

Bild[/img]
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich schließe mich mal an und hätte auch soooooo gerne die Anleitung.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten