Stephen West-KAL wieder Einer fertig S.16

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von neuehobbytheke »

Vielen lieben Dank für Deine Antwort Susanne, probieren geht über studieren :D
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Werkelute »

Und hier mein erstes Foto:
Bild
Ich glaube, dass ich beim rechten Ärmel einen Fehler gemacht habe, das Exemplar passt aber und ich möchte nicht wieder aufribbeln...
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von neuehobbytheke »

Ja es sieht so aus, als hättest du nach dem Stilllegen der Ärmelmaschen wieder die gleiche Anzahl Maschen neu dazu angeschlagen.

Wenn es aber beim Anprobieren trotzdem paßt ... ???
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Werkelute »

Ja, das ist genau richtig. Ich habe einfach "nach Gefühl" gestrickt. Bei vischilover sieht es beim Ärmel anders aus, aber dies ist ja auch mein erstes Stück und ich bin froh, dass es so ist wie es ist. Werde in Kürze ein Tragefoto dazu einstellen...bis dahin noch etwas Geduld, die langen Reihen dauern halt doch, denn ich habe ziemlich dünne Wolle genommen...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover »

@ Ute, was hast du denn da für Wolle genommen, das sieht aus wie handgesponnen, gefällt mir super.
Ich habe unter dem Arm auch ein paar Maschen mehr zugenommen als in der Anleitung steht, ich glaube du hast noch um einiges mehr genommen :lol: Hauptsache es passt!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Werkelute »

vischilover hat geschrieben:@ Ute, was hast du denn da für Wolle genommen, das sieht aus wie handgesponnen, gefällt mir super.
Ich habe unter dem Arm auch ein paar Maschen mehr zugenommen als in der Anleitung steht, ich glaube du hast noch um einiges mehr genommen :lol: Hauptsache es passt!!
Hallo, liebe Susanne,
ich habe verschiedene Wollreste genommen, Sockenwolle mit einem Faden Lana Grossa Silkhair, am Anfang,dann hatte ich noch Hjerte-Kunstgarn gefunden, davon habe ich die Segmente bis zum ersten Ärmel gestrickt. Nun nehme ich wieder Reste und bin froh, dass mal wieder was weg kommt......
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover »

klasse!! für Reste ist das Modell ideal.
Ich hätte zwar gegen Ende manchmal gern noch etwas von der einen und anderen Farbe gehabt, aber es findet sich in der Restekiste immer was das dann auch irgendwie passt :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe West-KAL-Strickliesel,
leider habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich hätte beim Stilllegen des Ärmels unten keine oder nur sehr wenige Maschen neu aufnehmen dürfen. Folge: jetzt habe ich bis zu diesem Punkt alles aufribbeln müssen. Es ist zum Heulen. Überlege, ob ich das Teil jetzt in die Tonne kloppe oder weitermache :cry:
Wie geht es denn bei Euch weiter?
Einen schönen spannenden Fußballsonntag aus der Löwenstadt Braunschweig - halte heute ganz fest die Daumen für unsere Jungs -
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover »

oh Ute, der Anfang sieht schon so super aus, das solltest du echt nicht in die Tonne werfen!!! Ich sag dir einfach mal wie ich das mit den Ärmeln mache:
ich lege 40 M still und schlage dann unter dem Arm für den Rumpf zwischen 10 und 15 Maschen neu an. Wenn ich dann die Ärmel stricke werden aus diesem Stück neu aufgenommen noch mal die gleiche Anzahl oder 1-2 M mehr draus aufgenommen. Die Ärmel sind relativ eng, wenn man sie weiter möchte, dann sollte man mehr still legen, ich mag es wenn sie nicht so weit sind.
Mir gefällt dein Anfang richtig gut, wäre sehr schade, wenn du jetzt aufgeben würdest. Ich habe bei der Sommervariante auch den ganzen Mittelteil geribbelt. Mir hat die Farbe nicht so recht gefallen und das habe ich mir 3 volle Knäul überlegt und doch immer weiter gemacht, dann wurde es auch noch weiter als ich es wollte und endgültig geribbelt habe ich dann als ich gemerkt habe, dass ich den Ärmel nicht in der Mitte hatte. Da hatte ich mich wohl komplett verzählt. Jetzt bin ich froh, dass ich geribbelt habe. Mir fehlt jetzt noch 1 Ärmel :D :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Werkelute »

vischilover hat geschrieben:oh Ute, der Anfang sieht schon so super aus, das solltest du echt nicht in die Tonne werfen!!! Ich sag dir einfach mal wie ich das mit den Ärmeln mache:
ich lege 40 M still und schlage dann unter dem Arm für den Rumpf zwischen 10 und 15 Maschen neu an. Wenn ich dann die Ärmel stricke werden aus diesem Stück neu aufgenommen noch mal die gleiche Anzahl oder 1-2 M mehr draus aufgenommen. Die Ärmel sind relativ eng, wenn man sie weiter möchte, dann sollte man mehr still legen, ich mag es wenn sie nicht so weit sind.
Mir gefällt dein Anfang richtig gut, wäre sehr schade, wenn du jetzt aufgeben würdest. Ich habe bei der Sommervariante auch den ganzen Mittelteil geribbelt. Mir hat die Farbe nicht so recht gefallen und das habe ich mir 3 volle Knäul überlegt und doch immer weiter gemacht, dann wurde es auch noch weiter als ich es wollte und endgültig geribbelt habe ich dann als ich gemerkt habe, dass ich den Ärmel nicht in der Mitte hatte. Da hatte ich mich wohl komplett verzählt. Jetzt bin ich froh, dass ich geribbelt habe. Mir fehlt jetzt noch 1 Ärmel :D :D :D :D :D
Hallo,liebe Susanne,
danke,dass Du mir Mut machst. Ich möchte nicht wieder ein UFO imKorb haben und überlege mir die weiteren Schritte.
Bis bald liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Werkelute »

Werkelute hat geschrieben:Und hier mein erstes Foto:
Bild
Ich glaube, dass ich beim rechten Ärmel einen Fehler gemacht habe, das Exemplar passt aber und ich möchte nicht wieder aufribbeln...
Eure Ute
Ja, dieser Fehler ist so gravierend,dass ich ab diesem Punkt neu gestrickt habe. Ich setze aber jetzt erstmal kein neues Foto hier ins Forum sondern erst am Ende. Ich hoffe, dass ich jetzt klar komme.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Sommervariante West-Pulli

Beitrag von Werkelute »

joniberta hat geschrieben:Also, die Anleitung hab ich schon mal. Mal sehen, wann ich mich dranwage und mit Fragen komme :wink:
Ich glaube, mit Anleitung würde ich ganz verrückt werden. Ich denke da nur an die Modelle von Ruth Kindla, habe kein einziges Modell nach deren Mustern gestrickt. Ist irgendwie ätzend...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Sommervariante West-Pulli

Beitrag von neuehobbytheke »

Werkelute hat geschrieben: Ich glaube, mit Anleitung würde ich ganz verrückt werden. Ich denke da nur an die Modelle von Ruth Kindla, habe kein einziges Modell nach deren Mustern gestrickt. Ist irgendwie ätzend...
Werd' bitte nicht verrückt Ute, es ist gut, dass du geribbelt hast. Wenn es nicht paßt und du den Pulli dann nicht anziehst ist auch schade.
Mach man weiter. Ich habe auch ganz von vorn angefangen und bin nun glücklicher damit.
Zeige gleich neue Fotos.
Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Neuanfang

Beitrag von neuehobbytheke »

Der untere Pulli mit dem dunklen Rollrand ist der weiter gestrickte Neuanfang. Ich habe den ersten Versuch nicht gleich aufgetrennt, damit ich bis dahin einen Vergleich zur Hand habe.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Christine Müller »

sieht sehr schön aus, auch von den Farben her einfach klasse!
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von bmwpetra »

war eine gute Idee, neu anzufangen, damit man vergleichen kann.
Aussehen tut es Hammer!
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von neuehobbytheke »

bmwpetra hat geschrieben:war eine gute Idee, neu anzufangen, damit man vergleichen kann.
Aussehen tut es Hammer!
Ich danke euch beiden: bmwpetra und Christine Müller
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover »

der dunkle Rollrand gefällt mir besser als der helle ( mir steht hell gar nicht zu Gesicht), der wird so richtig schön kuschelig!!


könnte mich bitte Jemand in den Hintern treten?? Ich muss nur noch einen Ärmel stricken, sogar nur einen kurzen Ärmel, also echt keine große Sache, aber mich hat komplett die Lust verlassen. Seit Tagen lacht er mich aus seinem Körbchen heraus, aber ich habe einfach keine Lust drauf.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von wollsüchtig »

Ich finde eure Werke echt super, gefällt mir jeder einzelne. Respekt euch allen.
Ich versuch dahinter zu steigen, verkürzte Reihen könnt ich ja, aber das mit dem Aufnahmen check ich net :lol:


Blöd das es die Anleitung nicht auf Deutsch gibt. Gut kaufen über Ravely könnt ich sie auch nicht, nix mit Paypal oder Kreditkarte. Sowas hab ich nicht
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Nicki47 »

Toll mit dem 2 Versuch.
Beide Farben find ich schön, allerdings das hellere wäre bie Mir auch in engere Auswahl ;)
Antworten