Stephen West-KAL wieder Einer fertig S.16

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von waldkautz » 15.04.2014 14:29

Hallo zusammen,

ich habe noch mal angefangen da es ja etwas falsch gestrickt war,
jetzt habe ich ein Stück gestrickt , wäre jetzt an der zeit für den Ärmel, nur der Hals
ist doch ein Stück zu weit. Ob ich das wenn ich von Oben ribbeln würde behoben bekäme ?
So paßt es nämlich nicht so schön :(

Bild

Bild
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von neuehobbytheke » 15.04.2014 14:41

@waldkautz
Ob du schon bei der ersten Achsel angekommen bist kannst du doch gut durch anprobieren testen.

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von waldkautz » 15.04.2014 15:13

Ja das ich beim Ärmel bin weiß ich ja,
aber der Halsausschnitt ist zu weit :( , da habe ich halt gedacht von oben aufzumachen
und nach dem Bündchen ein paar Maschen weg zu nehmen das es besser sitzt ???
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von neuehobbytheke » 15.04.2014 15:37

waldkautz hat geschrieben:... aber der Halsausschnitt ist zu weit :( , da habe ich halt gedacht von oben aufzumachen
und nach dem Bündchen ein paar Maschen weg zu nehmen das es besser sitzt ???

Ich würde damit warten bis der Pulli fertig ist. Das Stückchen abtrennen, ein paar Maschen zusammenstricken und ein neues Bündchen in die andere Richtung geht doch dann auch noch.

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von vischilover » 15.04.2014 16:30

also ehrlich gesagt bin ich da ein wenig ratlos. Deine Wolle ist sehr dick, so wie es aussieht könnte man Oben fast das erste Segment wegnehmen und du wärst trotzdem schon über die Schulter. Ich glaube ich würde das ribbeln und den Hals passend anschlagen und danach passend stricken. Ich habe aber auch noch nie von oben geribbelt, fürchte aber es hilft dir nicht viel, wenn du nur das Bündchen neu machst.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von waldkautz » 15.04.2014 18:21

Huhu,
ich habe den ganzen Nachmittag aufgemacht, dann Maschen gesucht - Maschen zusammen gestrickt
und nun sieht es schon besser aus.

Bild

Bild

Werde noch eine Reihe drüber stricken und dann mal sehen, ich denke aber die Arbeit hat sich gelohnt,
bevor ich alles aufmachen muß.
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von vischilover » 15.04.2014 19:28

klasse!!!!!!!!!!!!! das hat sich wirklich gelohnt, dafür hätte es mir an Geduld gefehlt :wink: :wink: s
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Rababa » 15.04.2014 19:53

@vischilover: Die Kurzarmversion sieht ebenfalls klasse aus, wieder eine schöne Farbkombi und tolle Passform!

@waldkautz: Dein Anfang gefällt mir auch sehr gut. Schöne Wolle und das Ribblen von oben hat sich gelohnt.

Luzia
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2011 07:19

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Luzia » 17.04.2014 08:38

@Waldkautz:
Das sieht aber sehr gut aus, hattest mich gestern Nachmittag ganz schön neugierig gemacht.
Jetzt sitzt das Bündchen gut, die Geduld das von oben aufzuribbeln hätte ich nicht gehabt. Bei
mir wäre wahrscheinlich direkt alles aufgezogen worden.

Der nächste Winter kann kommen. Bei der Materialwahl wird der Pullover kuschelig.

@ alle: Als ich den Pullover das erst mal sah, dachte ich:tolles Design aber mal wieder
nicht so richtig tragbar. Allerdings was ihr hier daraus gemacht habt ist einfach nur toll.
Wenn ich mein momentanes Projekt fertig habe, wage ich mich auch mal dran.

Lg. Henny

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von vischilover » 17.04.2014 08:59

hallo Henny, willkommen im stetig wachsenden Club der "schrägen Stricker" :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von waldkautz » 18.04.2014 10:43

Hallo, ich habe noch mal eine Frage,
den 2. Ärmelausschnitt habt Ihr den nach der gleichen cm Länge still gelegt wie den ersten?
Bin mir da etwas unsicher und warte lieber auf Eure Hilfe :mrgreen:
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von vischilover » 18.04.2014 10:49

genau die gleiche Länge fand ich schwierig, weil das kraus re sich ewig dehnen lässt, ich habe es immer wieder anprobiert und als es mir gefallen hat , dann habe ich den 2. Ärmel still gelegt, dürfte immer etwas kürzer als der Erste sein, nachgemessen habe ich gar nicht :D Genau das gefällt mir nämlich bei diesem Modell so gut, dass man nicht genau messen und Zählen muss, ist eh alles krumm und schief :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2445
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Manu » 20.04.2014 17:35

meine Güte, was hab ich denn alles verpasst :shock: :shock: :shock:

traumhafte Pullis sind ja hier entstanden!!!

einer schöner als der andere!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Werkelute » 23.04.2014 15:12

Hallo, liebe KAL-Strickerinnen,
hier ist endlich mein Pulli, der Ostern fertig geworden ist:
Bild
Leider ist das Foto etwas unscharf, aber man kann ja alles erkennen,vor allem Hundi in seiner Box....
Es war bei den Ärmeln eine ziemliche Fummelei, weil ich jede Farbe einzeln suchen musste und abschnittsweise gestrickt habe. Infolgedessen sind noch einige Fäden zu vernähen. Aber er passt prima und ich bin mächtig stolz..
viel Spaß beimSchauen
Eure Ute
Zuletzt geändert von Werkelute am 23.04.2014 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Little Witch » 23.04.2014 15:19

:shock: WOW Ute .... DER ist aber toll geworden ! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von JustIllusion » 23.04.2014 15:28

Da kannst Du auch wirklich stolz sein.
Toll ist der geworden und die Fummelei hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Christa Niehusen » 23.04.2014 15:36

Da kann ich nur sagen: WOW
Der Pullover ist ja klasse geworden. Sieht sehr schic aus. Den kannst Du auch mit voller Stolz tragen.
Viele Grüße
Christa

Bild

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von vischilover » 23.04.2014 16:11

SUPER!!! und passt jetzt auch klasse um den Hals! ein ganz dickes LOB!!!!!!!!!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL wieder Einer fertig S.16

Beitrag von Werkelute » 23.04.2014 16:19

Danke für Euer Lob.
Und weil es wirklich Spaß gemacht nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich gestern Abend gleich den zweiten angefangen mit Sockenwolle.
Bis bald
Eure ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Stephen West-KAL wieder Einer fertig S.16

Beitrag von dusnelda » 23.04.2014 16:43

Och, bin richtig neidisch!
Eure Pullis sehen so toll aus!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Antworten