Stephen West-KAL wieder Einer fertig S.16

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Shadow-Witch
Beiträge: 40
Registriert: 20.01.2014 17:22
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Shadow-Witch » 13.04.2014 08:54

so, nachdem ich meine Ufos alle beendet habe, hab ich mir eben die Anleitung gekauft :roll:
weia, das wird lustig, mein englisch ist schlecht und der google Übersetzer auch nicht so prickelnd :shock:
die verkürzten Reihen hab ich auch noch nicht geschnallt und aufribbeln liegt mir auch nicht so sehr: Packen wir es an, es wird schon irgendwie schief gehen.
Aber der Pullover ist so genial, den muss ich unbedingt haben! :mrgreen:
schöne Bilder gibt es hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.de/

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover » 13.04.2014 09:44

herzlich willkommen im Club!!! ich bin ganz sicher, dass du das hinbekommst, man muss nur das System verstehen, dann flutscht das von ganz allein!
Was hast du dir denn für Wolle ausgesucht??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von waldkautz » 13.04.2014 10:28

Hallo Shadow-Witch,

da bist Du nicht alleine, ich habe mir die Anleitung auch zugelegt weil ich den so toll finde,
habe auch im Übersetzer mal versucht dahinter zu kommen, die einzelnen Wörter geht ja auch ganz gut,
aber dann der Rest :? . Mein englisch ist auch nicht gut und dann muß man sehen wie man den Anfang hin bekommt.
Verkürzte Reihen habe ich schon gestrickt, aber in Runden da steh ich auf dem Schlauch :cry:
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover » 13.04.2014 11:34

wenn ihr Probleme mit dem Englisch habt und an einer Stelle hängt, dann helfe ich gern weiter. Am besten per PN, da kann jetzt wirklich Niemand was dagegen haben, nachdem ihr die Anleitung gekauft habt :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Little Witch » 13.04.2014 16:13

Ich habe auch einen Pulli angeschlagen.Da mein Englisch sehr zu wünschen übrig läßt.versuche ich es auch erstmal ohne Anleitung nach den Fotos.
Habe jetzt den 4. Keil angefangen...wie daraus mal ein tragbarer Pulli werden soll,,ist mir noch ein Rätsel,aber ich stricke erstmal tapfer weiter :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Nicki47
Beiträge: 15979
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Nicki47 » 13.04.2014 16:46

:lol: das wird schon little,
Du hast doch viele Helferinnen hier ;)

Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Zum zweiten Mal geribbelt

Beitrag von neuehobbytheke » 13.04.2014 18:00

Nachdem ich jetzt den Rumpf fertig hatte und zum zichsten Mal anprobiert, ist das Ergebnis : doch wieder aufribbeln ...
Wieder zu eng - Also bis zum ersten stillgelegten Ärmel alles wieder auf.


Eigentlich hätte ich in so einem Stadium schon alles in die Ecke geworfen - aber irgendwas hatte mich weiter machen lassen (mit mehr Maschen).
Dranbleiben Mädels
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von waldkautz » 13.04.2014 19:29

Ich wage mich jetzt an den Pulli ran,
das erste Anstrickbild
stricken möchte ich mit selbst gesponnener Wolle und Merino von Austermann
mit Nadelstärke 5
bin mal gespannt ob das klappt , denn jetzt steh ich schon auf dem Schlauch :oops:

Bild
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover » 14.04.2014 10:55

@ Andrea, das kriegen wir schon hin :D :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von vischilover » 14.04.2014 11:12

Ich habe jetzt endlich auch den 2. Ärmel gestrickt und alle Fäden verwahrt und bin jetzt reif für war "Gerades" :D :D :D :D

es will mir einfach nicht gelingen, das Foto zu drehen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: komischerweise geht es HIER :lol: :lol: Geht doch :D :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 14.04.2014 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von neuehobbytheke » 14.04.2014 11:27

Toll, toll, toll :mrgreen:

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von JustIllusion » 14.04.2014 13:22

Und wieder so klasse geworden...
Sicherlich für alle ein Trost, dass die Sucht nach dem 4. Stück dann doch nachläßt :lol: :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
neuehobbytheke
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2014 09:28

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von neuehobbytheke » 14.04.2014 13:36

JustIllusion hat geschrieben:Und wieder so klasse geworden...
Sicherlich für alle ein Trost, dass die Sucht nach dem 4. Stück dann doch nachläßt :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von waldkautz » 14.04.2014 14:46

Sehr schön geworden, gefällt mir total gut.
Da hast Du ja jetzt richtig Übung in dem Pulli :mrgreen:
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Little Witch » 14.04.2014 14:51

Schick Schick :D
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von vischilover » 14.04.2014 15:22

:lol: :lol: :lol: vielen Dank zusammen!! Im Kopf habe ich zwar schon neue Wolle überlegt, aber jetzt ist doch die Luft erst mal raus (das könnte sich aber schnell ändern, wenn ihr eure Sachen zeigt :wink: :wink: :wink: )
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15979
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Nicki47 » 14.04.2014 17:38

schön geworden und andrea ist auch fleißig dabei ;)

Shadow-Witch
Beiträge: 40
Registriert: 20.01.2014 17:22
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Shadow-Witch » 14.04.2014 19:44

nach den Bildern braucht man ja fast keine Anleitung mehr...
jetzt hab ich wieder ein Ufo hier rumliegen :?
schöne Bilder gibt es hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.de/

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Stephen West-KAL Kurzarm fertig S.15

Beitrag von Katjuscha » 14.04.2014 20:11

Super, sieht stark aus... die Anleitung liegt hier schon... aber ich muss erst noch was anderes fertig bekommen...
Ich werde sicher so einen mit kurzem Arm machen, kann ich hier gut gebrauchen...
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Stephen West-KAL Neues S.12

Beitrag von Werkelute » 14.04.2014 20:29

vischilover hat geschrieben:Ich habe jetzt endlich auch den 2. Ärmel gestrickt und alle Fäden verwahrt und bin jetzt reif für war "Gerades" :D :D :D :D

es will mir einfach nicht gelingen, das Foto zu drehen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: komischerweise geht es HIER :lol: :lol: Geht doch :D :D

Bild

Bild
Hallo, Susanne,
der Pulli sieht ja sowas von toll aus, aber keine BAnge, ich komme auch bald hinterher, habe schon den einen Ärmel gestrickt, wird nur 3/4 lang.Sonst hatte ich keine größeren Schwierigkeiten mehr, bis auf den anderen Ärmel, da hatte ich zuviele Maschen stillgelegt. Nun geht es aber demEnde zu...
bis bald
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Antworten