Schal mit estnischem Maiglöckchenmuster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Schal mit estnischem Maiglöckchenmuster

Beitrag von osch54 »

Ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin aus Merinowolle (ich glaube Rödel) nach dem bekannten estnischen Maiglöckchen-Muster

Bild
Zuletzt geändert von osch54 am 04.03.2014 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
osch
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Schal

Beitrag von Fleur06 »

wunderschön
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Schal

Beitrag von kornelia »

Gefällt mir ausgesprochen gut, ich habe auch schon dieses tolle Muster gestrickt allerdings allover , habe mir mal vor längerer Zeit das Originalbuch von Dorothea Fischer zugelegt, da sind wünderschöne Modelle drin.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Schal

Beitrag von JustIllusion »

Ein sehr edles Geschenk, liebevoll genadelt.
Wunderschön...
Wir haben Februar, aber Du machst es genau richtig.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Nadeln auf den letzten Drücker schwingen sich oft
als eher unbefriedigend erweist. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schal

Beitrag von Sottrumerin »

Guten Morgen,
Dein Schal ist traumhaft. Wunderschön!

Magst Du das Foto nicht hier im FOrum größer einstellen,
das kommt ja gar nicht richtig zur Geltung.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Schal

Beitrag von osch54 »

@ Sottrumerin

Ich übe ja noch im Foto einstellen, war gestern mein erste Mal, wenn du draufklickst, dann sieht man es besser, gilt auch für die Patchdecke. Aber ich werde in Zukunft gerne eine größere Größe beim Hochladen wählen.

Ich habe es gerade größer versucht, aber trotz höchster Pixelzahl bleibt die Größe gleich :roll:

Danke für das Lob. Das Muster ist von Dorothea Fischer "Maiglöckchen - Variationen eines traditionellen Strickmusters". Da mein Mann (und damit meine Schwägerin) estnische Wurzeln hat, war das ein "Muss" :D
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schal

Beitrag von Sockengeist »

wunderschön und als Weihhnachtsgeschenk bestens geeignet.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schal

Beitrag von Sottrumerin »

osch54 hat geschrieben:@ Sottrumerin

Ich übe ja noch im Foto einstellen, war gestern mein erste Mal, wenn du draufklickst, dann sieht man es besser, gilt auch für die Patchdecke. Aber ich werde in Zukunft gerne eine größere Größe beim Hochladen wählen.

Ich habe es gerade größer versucht, aber trotz höchster Pixelzahl bleibt die Größe gleich :roll:

Danke für das Lob. Das Muster ist von Dorothea Fischer "Maiglöckchen - Variationen eines traditionellen Strickmusters". Da mein Mann (und damit meine Schwägerin) estnische Wurzeln hat, war das ein "Muss" :D
Ich habe ja auch wenig Ahnung, aber nimmst du denn den Link aus der Zeile "Foto für Foren"?
So mache ich das immer. Sicher kann ich auf das Foto klicken, aber trotzdem, es kommt nicht zur Geltung. Wäre doch schade.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Schal

Beitrag von dusnelda »

:D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Schal

Beitrag von Christa Niehusen »

Der Schal ist wunderschön geworden. Ein sehr schönes Geschenk.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Schal

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

mein Gott ist der Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön :P
LG
Anna Maria
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Schal

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Ich hoffe deine Schwester hat den Schal schon, so wie hier komentiert wird, könnte der balkd bei dir abgehlt werden, weil der so toll gestrickt wurde ;)
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Schal

Beitrag von osch54 »

@ Nicki47:

Sie hat ihn schon seit letztes Weihnachten und trägt ihn voller Stolz. :D

Ich habe auch für eine alte Dame, die auch aus Estland stammte, ein "Maiglöckchen"-Kissen gestrickt. Als sie starb, hörte ich, dass ihre Verwandtschaft alles weggeschmissen hat, als sie die Wohnung räumte. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich versucht, das Kissen (das die Dame liebte) wieder zu bekommen, es war so schön! Vorne weiß gestrickt und hinten grüner Stoff - leider kein Foto, ist schon ein paar Jahre her. :cry:

Danke für eure Komplimente, sie machen mir ja ganz :oops:
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Schal

Beitrag von vischilover »

ich finde den Schal ganz toll und so richtig beeindruckt hat mich der Gedanke ,dass du jetzt im März schon Weihnachtsgeschenke strickst!!!!! ( aber ich glaube ich habe das falsch verstanden :wink: )
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Schal

Beitrag von Ginsterhexe »

Wunderschön, ich hätte beinahe nicht hier reingeguckt, weil einfach nur "Schal" als Thema steht. Hat sich aber ein Blick gelohnt !!
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Schal

Beitrag von Jonasek »

Dein Schal ist richtig schön geworden, ein ganz tolles Muster.

LG Martina
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Schal

Beitrag von redwildrose »

Ein echtes "WoW-Modell, Dein Schal, osch!!!!!
Rose
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schal mit estnischem Maiglöckchenmuster

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
ich finde nach wie vor, dass der Schal in der Fotogröße gar nicht recht zu erkennen ist,
und möchte gerne helfen:

Bild

So ist es doch viiiieeel besser, oder?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Schal mit estnischem Maiglöckchenmuster

Beitrag von Christa Niehusen »

@Kerstin: Genau

Deshalb verdient dieser Schal auch ein doppeltes Lob von mir. Das Muster ist nicht nur sehr schön, sonder SUPER.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Schal mit estnischem Maiglöckchenmuster

Beitrag von JustIllusion »

Vielen lieben Dank Kerstin.

Jetzt sieht man alles noch viel besser und ich bin
nach wie vor begeistert. Wunderwunderschön und soooooo gleichmäßig.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten