Brickless - KAL ab 01.03.2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Dolphins »

Hallo liebe Foris,

habt ihr Lust auf einen Brickless KAL ab 01.03.2014?

Dies ist die Anleitung
http://www.ravelry.com/patterns/library/brickless

Wir starten gemeinsam (Nachzügler sind aber auch willkommen).
Schreibt doch auch mit welchem Garn und welcher Nadelstärke ihr nadelt; dass setzte ich dann jeweils hinter euren Namen auf der Teilnehmerliste.


01 Little Witch - Jawoll magic Degrade (LL 400m/100g) mit Nadeln 4.5

02 Joniberta - Selbstgesponnenes mit 4.5

03 Yara - Aracaunia mit 3.25 (LL 420m/100g)

04 Vreni - Lace Merino von Lana (400m/50gr)mit Nadeln 3,5

05 Jonasek

06 hobbes_tiggar

07 strickentchen

08 abbygail

09 Christa Niehusen - Lagune vom Hausherrn mit 4.5

10 Pauli369 - "Schmusewolle" in der Farbe "Gischt" von Zeenas Wollfühl-Oase

11 Lizzy - Opal (lasst Blumen sprechen) mit Nadeln 3.5

12 Xenta61

13 Wilhelmine2 - Merino SW von Junghans

14 Kitti1981 - Zauberball Herbstwind

15 Ginsterhexe

16 Dolphins - Selbstgesponnenes
Zuletzt geändert von Dolphins am 22.02.2014 18:24, insgesamt 14-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Little Witch »

Bin dabei :D

...wegen Wolle muss ich aber noch schauen :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von joniberta »

Bin auch dabei. Auf jeden Fall mit was Selbstgesponnenem, weiß aber noch nicht genau. Nadelstärke ziemlich sicher 4,5, weil 1. meine Wolle soll dicker sein und 2. mein Probetuch hab ich mit 5 und das ist toll fluffig und erstaunlich groß bei kleiner Garnmenge. Sag aber noch genau bescheid.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Dolphins »

Supi, dann mach ich mal ne Liste auf Seite 1 und aktualisiere die dann immer wieder :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins,

bin auch dabei. Wolle weiß ich noch nicht. Freue mich, mal wieder bei einem KAL mitzumachen.

LG Yara

PS. Wollte eigentlich gar keine Tücher mehr stricken, aber ein KAL und dann dieses Tuch, da bin ich dann doch schwach geworden. Ich bereue nichts!!!!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Dolphins »

Klasse dass du auch mitmachst Yara.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Vreni »

Bin grade in den letzten Zügen bei Tuch 1 und würde gerne noch ein zweites Tuch nadeln...gerne ab 1.3 :mrgreen:

Eine aktuelle Frage habe ich da bereits..

Ich bin ein absolut Nichtspanner, glaube aber, dass ich hier nicht dabei vorbeikomme.
Wie ist das? Wenn ich das Tuch am Anfang spanne, muss ich das nach jeder Wäsche immer wieder tun?
Das fände ich sehr ätzend :evil:

Dann habe ich bei Ravelry in der martin Behm Gruppe gelesen, dass eine Dame das re/ li Muster durch Vollpatent ersetzt hat und daher es kaum nötig sei zu spannen.
Wie das?
Zieht das Vollpatent nicht auch zusammen?
Denn würde das tatsächlich funktionieren, wäre ich schon sehr glücklich. 8)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Little Witch »

Vollpatent ist auch sehr elastisch,zieht sich aber sehr viel weniger zusammen als re/li Muster.Am besten strickst Du mal eine Maschenprobe,dann siehst Du wie ich das meine :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Jonasek »

Hallo,
Ich möchte auch mitmachen. Wolle weiß ich noch nicht, aber es ist noch bisschen Zeit.
Ich freue mich schon, habe schon so lange bei keinem KAL mitgemacht..

LG Martina
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Dolphins »

Super - nun sind wir schon zu sechst.
Ich werde auch aus selbstgesponnenem Garn stricken
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von joniberta »

Feine runde, bis jetzt.
1.3. ist noch soooo weit hin, wollen wir nicht eher? Weil Quereinsteiger und Nachrücker sind ja zugelassen.

Ich stricke gerade ein Probetuch (das Schöne, was vischilover letztens gezeigt hat) und danach wäre ich bereit.
So 15.2.??
Aber ich will ja nicht drängeln....dumdidum
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von strickentchen »

Guten Abend an euch,
da ich gerade beim Wollvorräteabbau bin und die Anleitung hier im Buch schlummert, würde ich gern mit stricken. Ich nehme es als "Nebenherprojekt", ein Tuch geht ja immer. :wink:

Einen schönen Sonntagabend noch für alle
von Anne
Bild
hobbes_tiggar
Beiträge: 182
Registriert: 27.09.2013 10:00

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von hobbes_tiggar »

huhu

ich würde da auch gerne mitmachen, auch aus selbstgesponnener Wolle
habe bisher schon 3 Brickless gestrickt und liebe es sehr
viele Grüße Helga und die Zottelbaeren

Bild

http://helgas-zottelbaeren.blogspot.com
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Dolphins »

joniberta hat geschrieben:Feine runde, bis jetzt.
1.3. ist noch soooo weit hin, wollen wir nicht eher? Weil Quereinsteiger und Nachrücker sind ja zugelassen.

Ich stricke gerade ein Probetuch (das Schöne, was vischilover letztens gezeigt hat) und danach wäre ich bereit.
So 15.2.??
Aber ich will ja nicht drängeln....dumdidum
dumdidum ..... - aaalso, ich schaffe es definitiv nicht vor dem 01. 03. - lasse es für mich auf jeden Fall dabei.
Wenn ihr jetzt einstimmig beschließt eher anfangen zu wollen, können wir das Datum auch vorverlegen, aber dann bin ich Quereinsteiger.

Mit hobbes_tiggar und strickentchen sind wir jetzt 8
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von DorotheaP »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe meinen Brickless bereits im September ( :oops: ) angefangen. Zwischenzeitlich ging mir die Wolle aus. Nun liege ich in den letzten Zügen und wollte jetzt die Tage fertig werden.
Bis jetzt gefällt mir das Tuch super, läßt sich klasse stricken.
Ich wünsche euch viel Spaß und bin sehr gespannt auf eure Bilder!!!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von abbygail »

so ich mach auch mit, hab mir grad die Anleitung gekauft :mrgreen:
Wolle weiß ich noch nicht, aber ich hab ja noch ein bissi Zeit
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1688
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Christa Niehusen »

So, Ihr seid schuld. Habe mir eben auch die Anleitung gekauft und bin dabei. Mache so etwas zum ersten Mal. Habe mir auch noch nie ein Tuch gestrickt. Wolle weiß ich noch nicht, werde etwas aus meinem alten UFO-Fundus das passende raussuchen. Hoffentlich halte ich durch.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Pauli369 »

Ich wäre auch gern dabei, denn ich "muss" noch ein Brickless für meine Freundin stricken.
Sie wünschte sich eigentlich ganz bescheiden eine Jacke oder einen Pullover von mir, aber da bin ich egoistisch, so große Teile stricke ich nur für mich. Jetzt bekommt sie ein Brickless zum Geburtstag und zwar aus dem Garn "Schmusewolle Gischt von Zeenas Wollfühl-Oase.
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von Dolphins »

*Freu* es werden immer mehr.
Ist denn für Alle der 01.03. okay? Steigert die Vorfreude??
Oder brennt es noch Einigen unter den Stricknadeln die gerne eher anfangen wollen? *wink* Joniberta....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
hobbes_tiggar
Beiträge: 182
Registriert: 27.09.2013 10:00

Re: Brickless - KAL ab 01.03.2014

Beitrag von hobbes_tiggar »

Dolphins hat geschrieben:*Freu* es werden immer mehr.
Ist denn für Alle der 01.03. okay? Steigert die Vorfreude??
Oder brennt es noch Einigen unter den Stricknadeln die gerne eher anfangen wollen? *wink* Joniberta....
ich brauch auf jeden Fall noch bis zum 1.3. weil meine Wolle muß ja erst durchs Rad gekurbelt werden ;)
viele Grüße Helga und die Zottelbaeren

Bild

http://helgas-zottelbaeren.blogspot.com
Antworten