Wieder mal ein Kinderpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von JustIllusion »

Wieder mal ein Kinderpulli… trotzdem, dass ich 2 x ribbeln musste, ist er nun fertig.

Material ist Baumwolle von der Kone, 6fädig genommen und mit Nadel 3,5 verstrickt.
Das Muster ist aus Diana Strickmuster und hat sehr viel Spaß gemacht.
Sicher nicht das letzte Mal, dass ich es verstrickt hab.
Reste von dem Material und zusätzlich noch gemischt sind bereits in Arbeit.

Bild

Bild

Der Pulli ist kuschelig weich. Da hab ich mit dem Material wirklich mal Glück gehabt.
Die Farbe kommt auf den Bildern gar nicht gut rüber. Es ist ein wunderbares Türkis.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von JustIllusion »

Danke :-)

Das ist ca. Größe 98, wächst aber durch das Muster ein bisschen mit ;-)

Es sind 70 Maschen pro Teil und knapp 100 Reihen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von mamagerti »

Wieder ein schicker Jungspulli! :D Vom Bild her ist es kaum zu glauben, dass das Baumwolle ist, das sieht so weich aus?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
sommerlaune
Beiträge: 140
Registriert: 20.01.2013 10:27
Wohnort: schwäbische Alb

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von sommerlaune »

JustIllusion - der ist ja schön geworden :D und die tolle Farbe macht Lust auf Frühling + Sonnenschein!
Bitte um Nachsicht - mein tablet macht mich zum Analphabeten :-(
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Gabriele63 »

Ein schönes Muster und die Farbe sowieso
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von JustIllusion »

Vielen lieben Dank :-)

Ja es ist wirklich 100 % Baumwolle und der Pulli ist total kuschelig weich.
Konnte es selber nicht glauben.

Und weil die Farbe so gute Laune macht, hab ich gleich einen weiteren Pulli damit angefangen (allerdings noch gemischt mit anderen Garnen.
Evtl. morgen mal ein Foto ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Sockengeist »

Der ist j wunderschön geworden, dein Junge wird ihn sicher gerne tragen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Fleur06 »

ein schöner Pulli, gut dass er mitwächst
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Hotline »

Der Pulli ist sehr schön; ein hübsches Muster ist das, und die Farbe ist auch schön! Wenn er sich auch noch so weich anfühlt, wird das bestimmt ein Lieblingspulli!
Gruß Hotline
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Bine06 »

sehr schön, ich mag re/li-muster gerne!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von dusnelda »

ist sehr schön geworden :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1687
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Christa Niehusen »

Das ist ein sehr schöner Pullover für Deinen Jungen geworden. Die Farbe ist so was von schön, die gefällt mir auch sehr gut. Bei diesem schönen Material braucht man auch kein so kompliziertes Muster zu stricken, rechte und linke Maschen genügen. Sieht ganz toll aus.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Euch allen :-)

Mein Kleiner zieht die Pullis von mir eigentlich sehr gerne an.
Manchmal komme ich kaum dazu, die Fäden zu vernähen, dann will er schon anprobieren :mrgreen:
Er ist richtig enttäuscht, wenn mal was fertig ist, was nicht für ihn ist.
Nur ab und an möchte ich ja auch mal was für mich stricken ;-)

Hier nun wie versprochen der Anfang von dem Pulli Bunt - Türkis.
Das bunte Garn war mir doch zu bunt (hier sind 3 Fäden von dem Türkis mit drin) und so
habe ich mich für Kontraststreifen entschieden. Alle Bündchen (incl. Hals) werden türkis.

Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von wollsüchtig »

Wow ist das eine schöne Farbe. Echt toll. Das richtige für mich, ich liebe Türkis.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1687
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Sonja,
der Pullover wird ja wieder wunder-wunderschön in der Farbe. Diese Farbzusammenstellung ist ja bald noch hübscher als der einfarbig türkisfarbene (meine Meinung). Schön, dass Dein Sohn auch die Pullover gerne trägt. Denn es gab ja mal eine Zeit früher, "Nein, doch nichts Selbstgestricktes" anziehen.
Viele Grüße
Christa
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Rababa »

Einen sehr schönen Pullover hast Du genadelt, tolles Muster und tolle Farbe.
Die Farbkombi des zweiten Pullovers sieht klasse aus.
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Gabriele63 »

Super!
Du bist ja mit dem zweiten schon wieder so weit gekommen, hast du einen Turbo?
Liebe Grüße
Gabriele
wollbraut
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2013 14:33

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von wollbraut »

Das habe ich mich auch gefragt, der erste Pulli sieht toll aus und der Anfang vom Zweiten sieht "toller" aus ( wie meine Enkeltochter meinte).
Du strickst wirklich wie ein Weltmeister, da wird Dein Kleiner sich freuen. Die Farbe gefällt mir auch gut.

Liebe Grüße Silvia
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von Seatleon »

Ein wunderschöner Pullover,darf man fragen welche Wolle das ?

Grüße Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wieder mal ein Kinderpulli

Beitrag von JustIllusion »

Seatleon hat geschrieben:Ein wunderschöner Pullover,darf man fragen welche Wolle das ?

Grüße Antje
Das ist Konenwolle.
Der türkisfarbene Pulli ist 100 % Baumwolle. Hier habe ich das Garn 6fädig genommen.
Der bunte Pulli besteht auch überwiegend aus Baumwollgarnen bzw. Baumwollgemisch.
Das bunte Garn ist 9fädig, das türkisfarbene Garn ist hier 8fädig.
Den Pulli stricke ich mit Nadelstärke 4 (den türkisfarbenen hab ich mit Nadel 3,5 gestrickt).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten