Grundschnitte für Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Landei60
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2014 10:12

Grundschnitte für Babysachen

Beitrag von Landei60 » 05.02.2014 10:18

Guten Morgen!

Gibt es eigentlich auch Grundschnitte für Babysachen?

Ich arbeite heute noch gern mit den uralten Standardschnitten, aber die Kindergrößen fangen leider erst später an. Ich werde in wenigen Wochen zum ersten Mal Oma, möchte mein Enkelchen natürlich auch bestricken.

Leider wohnt das Purzelchen rund 3 1/2 Stunden entfernt, da kann man nicht mal schnell anprobieren ... In den Strickheften finde ich, wenn überhaupt, meist nur ein einziges Teil, das in Frage käme - das Garn muss ja auch einigermaßen passen.

Etwas in der Art der Standardschnitte (zwei oder drei Ärmelformen, verschiedene Größen und Maschenproben) - genau das wäre es ...

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal, Karin

Nicki47
Beiträge: 16000
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Grundschnitte für Babysachen

Beitrag von Nicki47 » 05.02.2014 10:41

Moin moin Landei,

Oma wirste wie schön.
Hier habe ICh etwas.
Links stehen die freien Anlitungen ;)
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=11 ... CFoQrQMwAQ

Dann einfach mal die Frage die du hier gestellt hast, im Go...eingeben udn schwupppppp gug, da ist ganz viel unter Bildern.
Von dort klickste dich einfach mal so durch.

https://www.google.de/search?q=schnittm ... 20&bih=581

bitteschönnnnnnnnnnnnnnn :mrgreen:

UFOQueen
Beiträge: 273
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Grundschnitte für Babysachen

Beitrag von UFOQueen » 05.02.2014 17:54

Zur Ergänzung, die eine Seite "dreamfactory" gibts auf Deutsch http://www.fabrikdertraume.de/2011/05/k ... kleid.html
LG

Antworten