Schuhe brauchen auch.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Wollzauber »

....Baby´s damit sie keine kalten Füsse bekommen.
Hallo Mädels alle zusammen. Ich habe in der letzten Zeit immer zwischendurch Babyschuhe gestrickt. Mittlerweile ist eine ganze "Kollektion" dabei entstanden. Seht mal selbst, ob sie euch gefallen würden:
Bild
und noch einige:
Bild
Viel Spass beim Foto´s gucken und euch noch einen schönen Sonntag nachmittag mit viel Zeit zum Stricken ( bei dem Wetter kann man auch nicht viel anderes machen, lach)
wünscht euch Erika
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Rababa »

Da haben die Babys nicht nur warme Füsse, sondern sehen auch noch gut aus!
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Lizzy »

Total niedlich :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Sulaika »

Wow, die sehen ja zuckersüß aus. Warst echt fleißig
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Katjuscha »

Sehr süße Schuhe für die Kleinen...
Leider wachsen die immer so schnell aus denen raus :cry: Meine beiden hatten auch selbstgemachte, die sind jetzt in der Erinnerungskiste......
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Hotline »

Wirklich süß! Auch wenn sie da schnell rauswachsen: Die ersten Schühchen muss man aufheben! Bei der Geburtstagsparty zum 18. sind die dann der Lacher :wink:
Gruß Hotline
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Angie60 »

Ooh, sind die süß!
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Sockengeist »

Die sind ja niedlich geworden.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Christine Müller »

niedliche Babyschuhchen sind das geworden, sehr schön!
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

die Schühchen sind total süß!

Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Katjuscha »

Hotline hat geschrieben:Wirklich süß! Auch wenn sie da schnell rauswachsen: Die ersten Schühchen muss man aufheben! Bei der Geburtstagsparty zum 18. sind die dann der Lacher :wink:
Das ist eine Idee... aber bis dahin habe ich ja noch ein paar Jahre :wink:
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Bobbel »

Wollzauber hat geschrieben:……………………………….
Seht mal selbst, ob sie euch gefallen würden:
…………………………………………………………..
Erika
Na, du kannst fragen :D !

Hallo Erika, die sind ja alle durch die Bank weg einfach goldig!
Ganz wunderschöne Teile Bild !
Wollen hoffen, dass das mit dem Nachwuchs an allen Ecken und Enden auch klappt Bild -
aber wird schon! Irgendwo gibt's immer mal wieder Butzele, die warme Füßle brauchen!

LG,
Bobbel

P.S. Auf dem Tisch liegt ein hübscher Läufer oder eine Decke - auch selbst gehäkelt? Gell, ich bin neugierig…. :wink:
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Wollzauber »

Vielen Dank an euch alle für die lieben Kommentare zu den Babyschuhen.
@bobbel, du hast richtig gesehen. Die Decke ist selbst gehäkelt. Ich glaube, ich habe gar keine
anderen mehr. Ich finde, so sieht es gleich besser und wohnlicher aus als "gekaufte" Dekcen.
Meine Freundin hat auch schon ganz viele von mir bekommen. Da sie in altdeutsch eingerichtet ist, fallen die selbstgehäkelten Decken und Deckchen gleich ins Auge, lach.

Abnehmer für die Schuhe finden sich ganz bestimmt auch schnell.
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Bobbel »

Hab auch noch bissle was zum Zeigen - erlaubt Bild :

BildBild

Viele Grüße,

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Wollzauber »

Hallo bobbel, natürlich ist es erlaubt so schöne Schuhe zeigen.
Hast du die aus Sockenwolle gestrickt? Magst du mir verraten wie du sie gestrickt hast?
( bin ja nur neugierig, lach)
Ich stricke im Moment ein Knubbelchen aus Baumwolle.
Die Anleitung ist hier zu finden http://www.ravelry.com.
Ein schönes Wochenende wünscht Erika
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Bobbel »

Hallo Erika :) ,

die oberen Socken (die mit mehr Gelb) sind zum größten Teil aus Regia-Sockenwolle gestrickt.
Es sind aber auch noch zwei andere Fäden dabei, nämlich das dunklere Grün und das Gelb bzw. Fast-Ocker an der Spitze.
Ich hatte zuvor ein Paar (andere) Babyschuhe verschenkt, aber leider nicht fotografiert.
Die junge Mama hat mir dann als Dankeschön dafür oder als Wink mit dem Zaunpfahl diese Regia-Sockenwolle zukommen lassen.
Natürlich hab ich gleich wieder Schuhe draus gestrickt (leider auch nicht fotografiert) und das, was jetzt noch von den 50 g übrig war, ist in diesen Socken verarbeitet.
Sie sind ganz normal gestrickt, wie Socken halt, nur kleiner (Anschlag 48 M und dann nach dem Bündchen auf 40 M abgespeckt, Gesamtlänge ca. 12 cm).

Die Babyschuhe unten sind auch aus einem Rest Sockenwolle, aber ich kann dir nicht (mehr) sagen, aus was für einer.
Die Anleitung habe ich HIER gefunden und mal als Grundlage benutzt.

Liebe Grüße,

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von esther »

Hallo Bobble,

mensch sind die aber süss.- Richtig niedlich.- :lol:

Mach weiter so.-

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Gabriele63 »

Ihr habt so süße Babyschuhe gestrickt. Sie gefallen mir sehr.
Es ist schade dass sie immer so schnell herauswachsen
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Schuhe brauchen auch.....

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Ja aber hallo sind die schööööööööööööööööööööööööön, wie hast Du die denn gemacht, würdest Du die Anleitung weitergeben, wenn ich ganz lieb bitte,bitte sage :oops:
LG
Anna Maria
Antworten