Wolle färbt ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wolle färbt ...

Beitrag von Hedwig »

Hallo ihr lieben....Ich habe vor einiger Zeit selbstgefärbte Wolle bekommen. Jetzt wollte ich sie anstricken und habe festgestellt, das die Wolle färbt :evil: .....Ich habe beim Stricken grüne Hände bekommen ( Grün ist drin )
Was mache ich jetzt ???? Soll ich sie noch mal waschen ???? Sie ist schon gewickelt :cry:
Bin sehr traurig :cry:

Liebe Grüße
Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wolle färbt ...

Beitrag von Sockengeist »

Ich würde die Wolle mit Essig noch mal baden und dann in der Mikrowelle fixieren.
Gebadet muß sie dann aber auch noch mal werden.

Abwickeln bleibt dir wohl nicht erspart, Schade, dass die Wolle so färbt
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wolle färbt ...

Beitrag von JustIllusion »

Ein ähnliches Problem hatte ich auch.

Hier sind die Tipps, die ich damals bekommen hab

viewtopic.php?f=9&t=58256&hilit

Vermutlich hätte ich öfter mit Essig spülen sollen.

Ich hoffe, dass Deine Wolle nicht so hartnäckig ausblutet ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wolle färbt ...

Beitrag von Hedwig »

Ich danke euch herzlich ♥ Mit dem Essig habe ich das auch schon mal gehört...Ich werde die Wolle auf jeden Fall zuerst abwickeln ( grrrr :evil: ), danach im Essig baden, waschen und in der Mikrowelle fixiren....Ich hoffe, das hilft....Wäre schade um die Wolle.

Liebe Grüße
Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Antworten