Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Little Witch, ich habe mir das gerade in einem Video von EliZZZa angesehen, wie das geht, das ist ja absolut brillant!
So werde ich es machen und nicht anders.
Ich wünschte, ich wäre schon so weit :roll:

Vielen lieben Dank für den Tipp!
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von lsliane »

Ich habe so ca. 550 Maschen abzuketten :)
Wenn ich es mit der gleichen Nadelstärke nicht gleichmäßig machen kann, dann nehme ich eine Nadel, die eine halbe Nummer dicker ist, dann kann ich normal abketten ohne ständig darauf zu achten, ob es nirgendwo zu fest und unelastisch wird.
Bei meinem Deckenstrickwahn habe ich oft so lange Reihen ;), da würde es mich sehr nerven, die auch noch mit Ten Stitch abzustricken, denn da hängt doch ein großes Teil dran, während aber 8-10 Rippen auf einer Seite halbwegs gut machbar ist.

Bin auf das fertige Teil gespannt :)
Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Danke, Liane,

ich werde es so machen, ich umschließe die Decke noch einmal komplett mit schwarzen Log-Cabin Balken (10 Rippen, wie mein den PAtches auch) und dann versuche ich, schön abzuketten. Sollte mir das nicht recht gelingen, kann ich immer noch ein I-Cord nachträglich dranstricken.

Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis und hoffe, die Decke wird ihn immer begleiten und seine Frau, die er irgendwann mal haben wird sagt nicht sowas wie "Gott, dieses schreckliche Ding von Deiner MUTTER..." *lol*.

LG, Frances
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Hallo Frances,

deine Decke sieht ja jetzt schon toll aus. Die wird aber schön!

Du willst sie also als "Deckenhuhn" vollenden? Ich setze dich auf die Liste, aber es wird etwas dauern.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Hallo Hotline,

ja, sehr gerne würde ich mit auf die Liste.
Ich will und werde sie auf jeden Fall zu Ende stricken, ich habe ja schon über die Hälfte geschafft und ich persönlich hätte auch gerne so etwas von meiner Mama gehabt, was sie selbst gemacht hat und was mich mein Leben lang begleitet.
Mein Vater hat von seiner Mutter einen handgeknüpften großen Teppich, den er bislang in jeder seiner Wohnungen stolz ausgelegt hat, das finde ich so schön!

LG, Frances
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt bei Patch 10, würde gerne ein Foto hochladen, geht das mit dem iPhone?
Ansonsten kann ich es erst Montag einstellen...

LG, Frances
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Heute gibt es mal wieder ein Bild von mir.
Vor ein paar Wochen habe ich euch die ersten Patches gezeigt. Als alle fertig waren, habe ich diese dann an eine liebe Mitstrickerin bei Ravelry geschickt, welche die Decke vollendet hat. Die Decke geht nun weiter für einen wohltätigen Zweck.
Also, nur der Strickanteil ist von mir, ich wollte euch die Decke aber trotzdem zeigen.

Bild
Zuletzt geändert von Wilhelmine2 am 29.05.2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Christine Müller »

die finde ich ganz toll, gefällt mir gut.
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von gabid. »

Die Decke sieht toll aus mit diesem Farbverlauf, die Farben find ich super
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von JustIllusion »

Sehr schöner Farbverlauf verhilft zu wunderschöner Decke ;-)
Du hast nicht "nur" die Strickarbeit geleistet, sondern die Hauptarbeit.
Find ich zumindest ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Wow, Wilhelmine, die Decke sieht ja scharf aus! Die Farben von diesem Garn sehen ja super aus. Es ist nur schade, dass du sie weggegeben hast. Mich hätte es nämlich sehr interessiert, wie alltagstauglich das Garn ist. Dann hätte ich gewusst, was ich von meiner Jacke aus diesem Garn erwarten kann. Ich hatte die Haltbarkeit ja etwas kritisch eingeschätzt, aber ich täusche mich hoffentlich ...

Dann kann ich am Wochenende ja die Liste mal wieder neu machen; bei dir einen Haken dran, und Frances kommt auch dazu.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Danke für euer Lob :D .

@Hotline Ja, die Haltbarkeit kann ich leider auch nicht einschätzen. Ich hoffe aber, dass die Wolle länger hält, als man auf den ersten Blick denkt. Ich habe nämlich noch gaaaanz viel davon (in einem Anflug von Gier bestellt).
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Und die nächste Babydecke ist fertig. Gestrickt lagen die Streifen schon lange da, gestern konnte ich mich endlich dazu durchringen, sie zusammenzuhäkeln. Auf der Vorderseite sind die Wülste etwas höher, man kann sie aber auch auf der Rückseite verwenden.
Material ist wieder Rainbow, 450g; Größe 90x90cm.

von vorn:

Bild

von hinten:

Bild
Liebe Grüße
Wilhelmine
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Madeleine »

Toll schön!

Mustert das Garn in dieser Weise von alleine oder hattest Du verschiedene Farben?

Ach ja, meine ToDo-Liste... :-((( Strickerinnen sollten einfach mehr Hände haben.... UND ihr Tag mehr Stunden...

Schönen Rest-Sonntag! Bei fast 20° und schönem Sonnenschein, könnte ich es auf der Terrasse aushalten... leider muss ich meinem Sohn beim Umzug helfen, d.h. der Umzug selbst ist schon gemacht aber mein Haushalt ist dadurch aufs Doppelte angewachsen und das sollte alles möglichst schnell verräumt und integriert... ODER auf den Dachboden geschafft werden:-)

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Agnes »

Beide Decken finde ich ganz toll! Die Farben sind herrlich leuchtend. Echt gute Laune Decken!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Dankeschön :D .

@Madeleine Die Farbe kommt direkt aus dem Knäuel, man muss also nur stricken und alles andere (außer dem Zusammenfügen) macht die Wolle.
Liebe Grüße
Wilhelmine
mausebär
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2012 17:09

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mausebär »

Wunderschön-
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Madeleine »

Dass sich dann aber alles so zusammenfügt mit den Streifen... Toll!!!

Danke für die Auskunft! Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Hallo, Ihr Lieben!

Die Rainbow macht ja wirklich tolle Farbverläufe, superschön, Deine beiden Decken, wirklich! Meine Decke stricke ich auch mit Wolle von supergarne.com, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Ich zeige mal wieder einen (allerdings schon wieder veralteten) Zwischenstand!
Mittlerweile habe ich auch Patch 11 beinahe fertig aber nach jedem Stricken eines Patches müssen rund 50 Fäden vernäht und das ganze gespannt werden.
Aber mit diesem Foto bekommt man schon einen guten Eindruck, wie das fertige Stück dann mal ausschaut.
Insgesamt werden es 15 Patches werden (hoffentlich bald ;)).



[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Boah, die Decke wird aber auch genial schön, da lohnt sich die Mühe! Bleib jetzt dran, die letzten Patches schaffst Du bestimmt auch noch! Falls Du Anfeuerung brauchst, ruf uns... :mrgreen:

@Wilhelmine: also diese Rainbow macht sich wirklich klasse als Decke! Ich wünsche Dir, dass sie sich auch im alltäglichen Gebrauch bewährt, damit Du lange Freude an diesen schönen Teilen hast!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten