Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Dankeschön! :D

@Hotline: wie gesagt, am Anfang ist mir das Muster auch ein bisschen schwer gefallen, es ging irgendwie so gar nicht flüssig, aber mit der Zeit klappte es immer besser - jetzt geht es schon ganz flott! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
wollbraut
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2013 14:33

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von wollbraut »

Ihr habt ja schon schöne Decken in Arbeit, ich hab meine auch ausgekramt und mußte erst mal überlegen, warum sie im Korb gelandet war,sie gefällt mir immer noch, aaaber, tja ich habe die vielen Fäden von den bunten Reihen eigentlich nicht vernähen wollen. Dann hab ich mir überlegt, die Fäden auf der Rückseite zu verknoten (mag ich eigentlich auch nicht) und eine dünne Fleecedecke gegenzunähen. Vielleicht fang ich auch noch einmal ganz von vorne an, nicht mit so vielen verschiedenen Farben.f

Bild

Die Idee ist aus einer Andrea Kreativ

Liebe Grüße Silvia
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Silvia, die Decke sieht schön aus!!
Aber warum schneidest du nicht einfach die Fäden immer ab und tust sie beim Stricken gleich mit einstricken, wie es Liane auf ihrer HP erklärt. Dann ersparst du dir das Vernähen, oder verknoten ...
Nochmal anfangen würde ich nicht, sondern einfach das vorhandene vernähen und dann künftig einstricken, also zumindest bei den farbigen. Die weißen kannste doch mitlaufen lassen, bis das Patch fertig ist.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kornelia »

hier meine Fortschritte:

Bild

ob sie so zusammen liegen bleiben weiß ich noch nicht, es gibt noch ein paar mehr Farben, das werde ich dann , wenn die Wolle aufgebraucht ist, ausprobieren, auf jeden Fall wirken die Patches gut und die Decke wird schön bunt.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Madeleine »

Hallo Kornelia!

Das ist aber keine Sockenwolle, oder? Sieht irgendwie dicker aus...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kornelia »

Hallo Madeleine,

es handelt sich um Noro silk garden sockwool, 300 m auf 100 gr., ein edles sockengarn , Zusammensetzung 40 wolle, 25 seide, 25 poly und 10 mohair.
für socken definitiv zu schade, ich habe daraus Pullis gestrickt, sie ist nicht so gleich,äßig gezwirnt und wirkt daher wirklich dicker . Das Garn ist sch....teuer, aber was solls, so groß mach ich die decke nicht, teilweise ist es aufgeribbeltes Garn und einige farbl. nicht passende günstig gekaufte Restknäul.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Madeleine »

Danke für die Info!

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von lsliane »

strick-gela hat geschrieben:
wollgabi hat geschrieben:Dann will ich auch mal zeigen, womit ich starte und hoffentlich dieses Jahr fertig werde :D

Meine Patchwork Decke

Hallo Gabi. Die Idee mit den großen Patches dazwischen finde ich auch gut. Das müßte doch auch gehen, wenn die Patches nicht auf der Ecke sitzen, sondern gerade nebeneinander gestrickt werden? Dann würde ich vielleicht auch "schneller" vorwärts kommen, wenn ich ab und an ein großes dazwischen machen würde.

Hallo Gela,

klar, die doppelte Menge Maschen und das ergibt auch die doppelte Höhe/Reihen.

Bei meinen Frühchendecken habe ich das öfter so gemacht ... ich bin rastlos ;), falls ich imme dasselbe stricken "müßte", das wäre grauslich für mich (mit zunehmendem Alter wirds eher mehr :shock: - deshalb wechsle ich selbst bei den kleinen Deckchen die Musterfolge.
In der dritten Reihe und auch weiter unten in den orange-pink Deckchen sind große und kleine Patches vereint.
http://www.ls-liane-stitch.de/Fruehchen.html

Große Decken brauche ich im Moment weniger - habe zwar an Heiligabend für meine Enkelin eine große Decke fertig gehabt, aber nun reicht es - aber die Kleinen flutschen immer mit.

Fröhliches Nadeln an ALLE!!

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Danke dir, Liane, für deine Info :-)
Deine Decken auf der Homepage sehen total schön aus :-)


Ich überlege zur Zeit, ob ich die Reste, die ich habe, erstmal in den unteren Reihen verbrauchen soll, und dann, wenn ich wieder SoWoReste habe, die nächsten Patches stricken soll. Oder ob ich lieber erstmal weiter Reste sammle, um dann die Farben besser verteilen zu können.
Wißt ihr, was ich meine?
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Ich sammel meine So-Wo-Reste in einem kleinen Schuhkarton und stricke sie dann so wie es mir gefällt. Es kommen ja ständig neue Reste dazu. :mrgreen:
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Ich denke, ich habe das Stadium "breiter Schal" erreicht... :D

Bild

Mittlerweile hab ich vier grössere Reste verstrickt, jetzt ist ein kleinerer dran. Ich werde versuchen, Blau- und Lila-Töne immer ein bisschen abzuwechseln.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

Sehr schön
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Hier nun endlich meine Patchworkdecke aus Sockenwollresten. Die Patches haben über ein Jahr fix und fertig hier gelegen, nun ist dieses Ufo endlich vollendet. Ich habe alle Patches auf der Rückseite zusammengehäkelt und dann eine Runde Mäusezähnchen um die gesamte Decke. Jetzt bin ich stolz dieses Jahrhundertwerk fertig zu haben. Die Decke ist ca. 1 m x 1,5 m groß und im Test auch schön warm und kuschelig. Nur drehen müsste man das Bild noch. Naja ich lerne weiter.

Bild

LG Gaby
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Wow, die sieht gut aus, Gaby! :shock:
Super, dass Du die Ausfertigung nun geschafft hast, ich bewundere Dich aufrichtig dafür... ich krieg das nie ordentlich hin und hab es deshalb aufgegeben, eine Decke aus Patches stricken zu wollen... :roll:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Christa Niehusen »

Die Decke ist ja wunderschön geworden. Da kannst Du auch richtig stolz darauf sein, gerade weil sie schon als Ufo länger lag.
Viele Grüße
Christa
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

@Gerti: Dein "Stadium" sieht schon sehr gut aus :-) Mach weiter, das wird klasse!!

@Gaby: Tolle Decke ist das geworden!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

Gabi, Klasse ist deine Decke geworden
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Sag mal, Abbygail, ich will ja nicht neugierig sein :wink: , aber in Deiner Signatur steht jetzt "3 Decken angefangen" - welche denn noch?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

@Gerti
Hüstel, eine für meine Tochter in Patchform und eine Frau Schulz
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Alle Achtung, da bist Du ja stricktechnisch voll ausgelastet... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten