Karisma von Drops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Karisma von Drops

Beitrag von Skchen »

:D Hallo Ihr Alle,

Erst einmal ein frohes neues Jahr :lol: .
Ich hab jetzt den Traumnorweger gefunden... :shock: :D Bei Drops (135-40).

Hat jemand von Euch schon mal die Karisma verstrickt ? Kratzt oder juckt die :? ? Ist ja reine Schurwolle ...

Wäre schön wenn ich "Erfahrungsberichte" sammeln könnte bevor ich mir die Arbeit antue... Aber den stricke ich auf jeden Fall. Notfalls aus einer anderen Wolle.

Schon mal herzlichen Dank im voraus
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Karisma von Drops

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich habe letztes Jahr die Karisma verarbeitet. Ich habe mir eine Häkeldecke gemacht bei den "Deckenhühnern 2013" zu sehen.
Die Decke nehmen meine Kinder und auch ich sehr gerne. Sie wärmt schön! Wenn man die Wolle mit der Hand fühlt ist es in Ordnung aber am Hals ist sie mir zu kratzig.
Für eine Decke würde ich sie jederzeit wieder gerne nehmen.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Karisma von Drops

Beitrag von Dolphins »

Ich hab zu Weihnachten einen Herrentroyer aus der Karisma gestrickt.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =9&lang=de
Wird gern getragen. Ich bin teileweise schon beim Stricken sehr empfindlich - aber die Karisma war klasse
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Karisma von Drops

Beitrag von Susanni »

Ich habe die Karisma hierzu verstrickt.
Nach dem Waschen wurde sie etwas weicher und so als Jacke finde ich die Wolle gut. Als Pullover würde ich sie aber nicht tragen wollen.
Zudem pillt sie ziemlich schnell, was ich auch als Kommentare im Net gelesen habe.
Ich wollte mir diesen Pullover aus der Karisma stricken, zumal es da auch eine wunderschöne Farbpallette gibt, habe aber aus oben genannten Gründen eine andere Wolle gewählt (siehe hier ), die kann ich besser auf der Haut tragen und mit Pilling habe ich da auch keine Probleme.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Re: Karisma von Drops

Beitrag von Skchen »

Vielen Dank für Eure Antworten. Denke, ich werde auf eine andere Wolle ausweichen. Denn da ich einen Rollkragen stricken soll ist kratzige Wolle am Hals nicht gut, und Pillen geht auch gar nicht. Da braucht man sich die Arbeit ja nicht anzutun wenn der nach 3 Wäschen schon alt aussieht ....

Vielen vielen Dank
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Antworten