Sternstunden-Aktion 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo ihr Lieben,

da schon im letzten Jahr einige Forumsmitglieder meine kleine, aber durchaus recht erfolgreiche Aktion zugunsten der Aktion Sternstunden vom Bayerischen Rundfunk unterstützt haben (nochmals herzlichen Dank dafür!), möchte ich auch in diesem Jahr wieder hier auf die Aktion aufmerksam machen und fragen, ob sich die eine oder andere von euch wieder beteiligen möchte. Es ist zwar erst Jahresanfang, aber viele von euch werkeln ja gerne das eine oder andere Stück im Laufe des Jahres. Die fertigen Sachen müssten dann wieder bis Mitte/Ende Oktober bei mir eintrudeln ... meine Adresse gebe ich dann auf Nachfrage gerne an euch heraus.

Auch in diesem Jahr möchte ich gerne wieder an zwei oder drei vorweihnachtlichen Märkten in meiner Umgebung gestrickte Waren aller Art zum Kauf anbieten. Besonders gut ließen sich bisher Tücher (v.a. Lacetücher), Stulpen für die Hände, Socken, Loops sowie Püppchen/Spielsachen verkaufen. Eher schlecht verkäuflich waren Mützen, "Fuschel-" und "Bobbel-"Schals und Babydecken – da war entweder die Nachfrage zu gering, oder eben auch die Konkurrenz auf den Märkten zu groß.

Gerne nehme ich auch wieder Wollspenden (Sockenwolle – natürlich auch Reste! –, Lacegarne und nicht zu dicke andere Wolle) entgegen, um sie entweder selbst zu verarbeiten oder sie meinen fleißigen Helferinnen vor Ort weiterzureichen.

Tja, und nun die alles entscheidende Frage: Seid ihr wieder mit dabei?!
(Berichte zu den vergangenen Verkäufen sowie Informationen zur diesjährigen Aktion findet ihr auf meinem Blog unter http://www.atelier-andrea-baron.blogspot.de )

Neue Infos:

Da der erste Markt bereits Anfang November stattfindet, bitte ich alle, die etwas dazu beisteuern möchten,
eure Päckchen bis Mitte Oktober an mich abzusenden.
Meine Adresse bekommt ihr auf Nachfrage per PN oder Mail ... einfach kurz anfunken, dann melde ich mich umgehend.

Im voraus ein dickes Dankeschön an alle, die sich wieder für die Sternstunden engagieren möchten!
Zuletzt geändert von andrea-k-w am 30.09.2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von heide0271888y »

YEP!!!

Bin dabei.

Danke für deine Mühe, liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von fanö »

Hallo Andrea,

klar bin ich auch dieses Mal wieder dabei :lol: !

Liebe Grüße

Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Super!

Außerdem habe ich auch schon eine PN bekommen, in der mir angeboten wurde, aus Spendenwolle etwas zu stricken – sobald ich etwas passendes an Wolle bekomme bzw. angeboten bekomme, um es gleich weiterzuleiten, werde ich dieses Angebot natürlich auch gerne annehmen!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Ja, solange man den Tüchern nicht ansieht, dass sie schon mal getragen wurden (Haare etc. ;O) ist das voll in Ordnung. Wäre aber schön, wenn du die Tücher vorher tatsächlich noch mal kurz durchs Wasser ziehen und neu spannen könntest, dann muss ich mich darum dann vor dem Verkauf nicht auch noch kümmern :wink: Vor allem Lochmustertücher und Schultertücher aller Art ließen sich ganz besonders gut verkaufen, denn da hatten wir überhaupt keine Konkurrenz an den Märkten.

Ansonsten habe ich wieder eine neue "Wunschliste" auf dem Blog eingestellt …
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Hm, Mojos sind so eine Sache ... mir persönlich gefallen sie ja super, aber mach' mal den Leuten, die sich mit nichts auskennen, klar, dass diese "komischen Dinger" an den Füßen dann ganz normal aussehen und passen – selbst mit Sockenbrett war da nichts zu machen. Die Mojos, die ich bisher hatte (in super schönen Farben!) habe ich immer wieder mit nach Haus genommen. Da wäre doch die Arbeit dann zu schade. Vielleicht kannst du ja ein anderes Sockenmuster stricken – muss ja nicht sehr aufwändig sein, wenn's zum Mitnehmen gedacht ist :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Socken sind auch prima, die kann mann auch immer in allen möglichen Größen brauchen und verkaufen. Und ... es eilt nicht, die Märkte sind ja erst im November :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von Steppes »

Hallo Andrea,
ich beteilige mich gerne auch wieder. Momentan stricke ich zwar nicht so viel, wie ich gerne möchte, aber bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. :mrgreen:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von Käfer »

Hallo Andrea,

bin auch gerne wieder dabei. :wink:
Liebe Grüße,

Bild
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von fratzi »

Wäre auch dabei!
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von Claudia29 »

Hallo Andrea,

ich bin auch wieder dabei :)

Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

langsam aber sicher rückt der erste Sternstunden-Markt näher. Daher heute hier eine kleine Erinnerungsnotiz:

Da der erste Markt bereits Anfang November stattfindet, bitte ich alle, die etwas dazu beisteuern möchten,
eure Päckchen bis Mitte Oktober an mich abzusenden.
Meine Adresse bekommt ihr auf Nachfrage per PN oder Mail ... einfach kurz anfunken, dann melde ich mich umgehend.

Im voraus ein dickes Dankeschön an alle, die sich wieder für die Sternstunden engagieren möchten!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von Kaktus »

Hallo Andrea,
ich finde Deine Aktion großartig.
Aber nur mal so am Rande: Was sind den Fuschel und Bobbel-Schals?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Kaktus hat geschrieben:Hallo Andrea,
ich finde Deine Aktion großartig.
Aber nur mal so am Rande: Was sind den Fuschel und Bobbel-Schals?
*lach, das sind Schals aus Fransenwolle/Brazilia o.ä. sowie diese dicken Schals aus der Wolle mit den "Wollkugeln" (weiß nicht, wie die heißt) ... leider ließen sich diese Schals bei den letzten Aktionen nur sehr schlecht verkaufen, so dass da noch genug Vorräte bei mir liegen.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
sishobby
Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2014 13:53
Wohnort: Westküste

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von sishobby »

Hallo Andrea,
ich bin beim durchschauen auf deine Aktion gestoßen und ich finde die Idee Klasse :D
Ich würde dir gerne auch das eine oder andere zukommen lassen.

Melde mich nach dem aussuchen per PN bei dir :D
herzliche Grüße
Silke

Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

!

Beitrag von andrea-k-w »

sishobby hat geschrieben:Hallo Andrea,
ich bin beim durchschauen auf deine Aktion gestoßen und ich finde die Idee Klasse :D
Ich würde dir gerne auch das eine oder andere zukommen lassen.

Melde mich nach dem aussuchen per PN bei dir :D
Das ist schön – danke!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von Raupe »

Hallo Andrea,
ist deine Adresse vom letzten Jahr noch aktuell oder hat sich etwas geändert? Ich würde gerne ein Stern-Päckchen losschicken....
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2014

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Raupe,

die Adresse ist noch immer dieselbe ... freue mich schon auf dein Päckchen! Danke!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Antworten