Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von JustIllusion »

Toll, was zum Ende hin noch für schöne Dinge gezeigt wurden.

Auch im Dezember noch fertig geworden ist die
Nummer 313

Meine Freundin hat im Februar Geburtstag.
Sie mag Drachen total gerne und da fand ich es passend, Ihr mal einen Drachenschwanz zu stricken.

An der Wolle war keine Banderole mehr, aber ich vermute mal, dass es 6fach Sockenwolle war. Verbrauch 150 g für 31 Zacken.
Die Farben haben bei dem tristen Winterwetter so richtig Spaß gemacht.

Bild
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
sishobby
Beiträge: 50
Registriert: 10.01.2014 13:53
Wohnort: Westküste

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von sishobby »

Hallo,
sieht toll aus. :D

Überhaupt, was so über das ganze Jahr gezeigt wurde, hat mit doch die eine oder andere Inspiration gegeben. Ich werde auch noch Fotos machen und sie euch zeigen. versprochen. :D und ich werde dieses Jahr bestimmt weitermachen. :D
herzliche Grüße
Silke

Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Madeleine »

Der ist aber schon, Justillusion! So eine schöne Wolle!!!!

Ist es eigentlich egal ob man an der kleinen Drachenschwanz-Spitze anfängt oder an der geraden Seite? Man kann vermutlich selbst besser abschätzen ob das Garn reicht, wenn man an der Schwanzspitze anfängt... Und die Zacken sind alle gleich gross, grundsätzlich wohl ca. 10 Maschen?

Ich muss den auch mal versuchen, würde in meine Beute-Schema passen...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: jetzt wo du den schon fertig hast, machst du meinen zuende?
Schön geworden Sonja ;)
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von JustIllusion »

Danke Euch :-)
Madeleine, ich kenne leider nur die Version von der Spitze aus.
Nach dieser Anleitung habe ich ihn gestrickt. Allerdings habe ich meinen Garnrest immer wieder gewogen... ähm zum Ende hin. Hat sehr gut geklappt.

Nicki, habe selber noch so viele Garne hier, die nach Drachenschwanz bzw. Hitchhiker brüllen *lach*

Auch noch im Dezember fertig geworden:

Nummer 314 bis 316

2 Ohrenwärmer/Stirnbänder für meinen Kleinen und einen für meinen Mann.
Die beiden braunen sind aus gefachtem Garn mit 6er Reversizopf.
Fällt auf den Bildern leider kaum auf.
Bei dem petrol-melierten habe ich wieder das Spiralmuster genommen.

Bild

Auch dieser Baktus ist noch im Dezember fertig geworden.
Das beerenfarbene Garn habe ich von Nicki. Alleine wollte es nicht so wirken, da habe ich einen dünnen Faden lila Baumwolle mitlaufen lassen. Das Farbenspiel lässt sich leider nicht einfangen.
Der Baktus ist ca. 2 m lang.
Das ist dann die
Nummer 317

Bild

Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Wilhelmine2 »

Der Drachenschwanz sieht ja toll aus, wunderschöne Farben :D . Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Drachenschwanz und Hitchhiker, liegt der Drachenschwanz besser am Hals , weil er runder zu sein scheint?
Auch deine anderen Strickstücke gefallen mir.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von JustIllusion »

Der Hauptunterschied liegt darin, dass die Anleitung für den Drachenschwanz gratis ist :lol:
Nein, mal im ernst... die Aufnahme ist beim Drachenschwanz anders, daher ringelt er sich ein wenig.
Auch gibt es Unterschiede bei der Anzahl der Reihen bzw. Abnahmen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Megan »

ich habe auch noch etwas aus 2014, aber erst jetzt ein Foto davon

ist dann 318

leider ist die Mütze etwas zu weit geworden. :x Ich hätte wohl etwas dünnere Nadeln nehmen sollen

Bild
Zuletzt geändert von Megan am 09.01.2015 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Wilhelmine2 »

Danke, liebe Sonja, für die Erklärung. Die Anleitung für den Hitchhiker habe ich, habe auch schon einige gestrickt. Da werde ich mir den Drachenschwanz mal vormerken, wenn mir mal das passende Garn über den Weg läuft :lol: :wink: .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Agnes »

319
„Linienspiel Loop“ aus dickeren Garn, deswegen nur 2 Ecken. Liegt toll am Hals der beschenkten Person und es wird nicht der letzter Loop der Machart bleiben.
Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von JustIllusion »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Hallo Agnes,
Superschön dein Loop.
Hast Du einen Link zur Anleitung?

LG Gabriele von der Orkangebeutelten Nordsee

Da helf ich mal aus ;-)

http://www.ravelry.com/patterns/library/linienspiel
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Danke für den Link, hab ich mir gleich abgespeichert. Ich sehe schon, das Jahr fängt wieder gut an - so viel was ich alles stricken will. Na, mal sehen, ob ich das alles schaffe.

LG Gaby
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von wollgabi »

Noch ein kleiner Nachzügler...

Nr. 320

Von meinem Bändchenpulli hatte ich noch einen Rest übrig und habe mir diesen Loop gestrickt.

Wolle :Sol Dégradé Lang Yarns 200m / 100gr, 100% Baumwolle
Verbrauch: 60 g
Anleitung: 30 M, Lochmuster, vor dem Zusammennähen zweimal verdreht.
NS: 6

Bild

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014

Beitrag von Nicki47 »

Megan deine Mütze ist der Hammer, toller Farbverlauf.
Ihr alle habt fleißig noch was geschaft und ist sehr shcön geworden
Antworten