Hand-und Fuß Kal 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Na, ob wir im Februar die 200 noch vollmachen?

Von mir kommen Paar 168-171 (eigene 15)

Bild Malabrigo Sock terracotta; Muster: http://www.ravelry.com/patterns/library/inguz Größe 39

Bild - MojoStinos 6 fach Größe 37

Bild - Geschwistermojos in 26 und 'Frischling'
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Dann will ich mal mein erstes Paar für dieses Jahr - und für Euch die Nummer 172 beisteuern.
Ein "Rauer Geist" von R. Satta Anleitung als Mysterie zu Weihnachten.
Hat bei mir bissel länger gedauert, da ich mich doch recht schwer mit dem Muster am Schaft getan hab - aber nu isser seit gut einer Woche fertig :D und in Gebrauch - gestrickt in Gr. 44 mit NS 2 für meinen Lieblingsmann :D

Bild

Meine Bilder sind wie immer nicht so berauschend, aber das kennt ihr ja schon :wink:

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von strick-gela »

Erstmal ein GROSSES LOB an alle fleißigen Strickerinnen!! Es ist toll, was wieder alles entstanden ist ... :-) KLASSE!!
Bild

So, ich habe auch mal wieder etwas fertig 8)

Nr. 173 Herrensocken Gr. 45 aus Schafpate "Stein" Muster von R.Satta "Raue Erde"
Bild

Nr. 174, 175, 182 (geändert) 3x Filzhausschuhe ... 2x Gr. 32, einmal Gr. 41 aus Filzwolle von Aldi, für die Kids und mich :-)
Bild
Bild

Danke fürs Gucken :-)


Ich hab die Bilder nochmal eingestellt, weil sie nicht mehr direkt zu sehen waren ....
Zuletzt geändert von strick-gela am 15.09.2014 08:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Tolle Filzis Gela; hast allerdings 2x 175 geschrieben :wink:

Ich hab dann Paar 176 (eigene 16) aus Malabrigo Sock
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Vreni »

Hallöle, hier meine Socken...:-)

177
3 re/ 1 li...Regia

Bild

178
Der Blender...Magico II von Lana Grossa

Bild

179
Fischernetze...Regia Stretch

Bild

180
Der Jeck...Fabel von Drops

Bild
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von wollewolle »

Bild


Gruß Anette
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von strick-gela »

Upsi ... ich ändere es in 182 ab, dann würde es nach Wollwolke mit 183 weitergehen ... sonst müßt ihr auch eure Zahlen alle ändern :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Okay - dann nehm ich gleich die 183 für meine
gefilzten Handstulpen aus der letzten Norma-Filzwolle. Gebraucht hab ich gut 100g, sie sind schön eng & warm.
Allerdings würde ich für das nächste Paar ein paar Änderungen vornehmen - aber grundsätzlich gefallen sie mir gut :D

Bild

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Kitti1981
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2014 08:11

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Kitti1981 »

Ich hab die 184!

Stulpen aus einem übriggebliebenen 50g Knäuel Merinowolle, gepaart mit Silk-Mohair-Garn:

Bild
*Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten*
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Flixi »

Nr. 185

Ich habe im Internet bei Facebook nach alten Schallplatten gesucht.... und auch welche bekommen! Und zufällig kannte ich die Schallplattenschenkerin vom Motorradfahren. Als Dankeschön für die Schallplatten wollte sie ein Paar Socken, so richtig dicke Socken für zuhause.... ich hab ihr dann ein Paar aus 2 x 4fach-Sowo gestrickt:

Bild

Und sie wollte natürlich noch wissen, wofür ich die Schallplatten gebraucht habe...

Bild

Und zusammen verschenkt sah das dann so aus:

Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Flixi »

Nr. 186 - 189

Kindersöckchen aus SoWo-Resten:

Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Flixi »

Nr. 190 - 192

Bild

2 Paar Stinos aus Comfort Color (links) und Schoppel degrade (rechts)

Bild

und 1 Paar Stinos aus Comfort Color
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von rasputin »

Paar 196

Ein Paar Socken im rechts-links Muster
Längs- und Querrippen, versetzt gestrickt

Bild

Bild

Gestrickt aus Regia Wolle " Denim Look Color ", Nadelstärke Nummer 2
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Tolle neue Fuß-Handschmeichler :wink:
Mir sind gerade Socken direkt von der Nadel an die Füße gehüpft

Paar 197 (eigene 17) - aus selbsgesponnenem Garn (BFL superwash). Muster: 5Par

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von mamagerti »

Boah, was für ein wundervolles Garn, Dolphins! :shock:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

198 ( eigene 4 Paar)

Sneakers aus Lana-Grossa Magic ( Rest) und eifarbiges Türkis rest ( Buttinette) Gr. 36
Bild
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Ich muss hier wiedermal meine Bewunderung kundtun, alles sehr schöne Socken und Schuhe und Stulpen, die Ihr so genadelt habt. Und wir schaffen im Februar die 200, das ist ja toll. Da dürften doch auch die 1000 am Jahresende kein Problem sein. Ich muss mich gelegentlich auch wieder einmal mit einem Paar beteiligen, doch da ich diese nur nebenher stricke, dauert es noch etwas.

LG Gaby
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

mamagerti hat geschrieben:Boah, was für ein wundervolles Garn, Dolphins! :shock:
Daaaanke, bin auch total happy und die mussten einfach gleich an meine Füße
Liebe Grüße Dolphins

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von bienemaja64 »

wow, das geht ja hier wie geschmiert, einfach Klasse, jedes einzelne Paar :D ... Mein Socken-Hype scheint erstmal abzuflauen,hab letze Woche 3 x Socken angefangen und wieder aufgetrennt, weil sie mir irgendwie alle nicht mehr gefallen haben ... naja, das Jahr ist ja noch lang und ich hab immerhin in den ersten beiden Monaten schon 10 Paar gestrickt :oops:

Macht weiter so, Mädels :D :D :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von karle2008 »

So, hier nun die Sockenpaare 199 - 205

Bild
Größe 45 gestrickt mit 2,5 Nadeln aus Gründl-Sowo
Das seitliche Muster ist eine starke Abänderung von Regina Sattas "in den Weinbergen", allerdings von mir nur auf einer Nadel gestrickt.

Bild
Größe 45 aus Regia Creativ mit 2,0 Nadeln gestrickt

Bild
Größe 40, Nadel 2,0, Effekt-Strickgarn


Bild
Modell Fesdu aus dem dunkelblauen Satta-Heft, Größe 40 mit 2,5 Nadeln, aus Gründl Soxs.
Leider habe ich erst nach Beginn der 2. Socke bemerkt, dass im 2. Knäuel zwischen den Farben ein Stück ungefärbte weiße Wolle hervorblitzt. Der Farbrapport hat sich dadurch verschoben und ich habe dann versucht, wenigstens den Fuß mit der unweißen Wolle fertigzunadeln. Ich war aber auch kurz davor, den ganzen Kladderadatsch in die Tonne zu schmeißen :x

Bild
Größe 45, Nadel 2,5, Sowo ohne Banderole

Bild
Aus derselben Sowo noch mal Stinos in Größe 40

Bild
Nochmals Sowo ohne Banderole, Größe 40 gestrickt mit 2,0 Nadeln
Antworten