Hand-und Fuß Kal 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

bienemaja64 hat geschrieben:Mensch, das geht hier ja wie's Brezelbacken ... einfach toll :D :D :D .. Ich hab auch bald wieder ein Paar tolle Socken fertig :D
*Grins* glaub das Brezelbacken dauert schon fast länger :) :) :) - Tolle neue Sachen.

@Fleur; was für eine geniale Farbe; welches Garn ist das ??? Drops? Guacomole oder so ähnlich? Obwohl, neee, deine Wolle sieht dunkler aus - grün is toll!
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Fleur06 »

@Dolphins, das Garn ist aus dem letzten Opal-Abo.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bobbel »

TinaSi hat geschrieben:Nr. 76 - 80

Hallo Ihr Lieben,

da ich am Anfang des neuen Jahres ins Socken-Strick-Fieber gefallen bin, möchte ich mich heuer auch an dem Hand- und Fuß-KAL beteiligen (ich habe mir jetzt auch endlich ein Sockenbrett zugelegt):

……………………………………………..
als viertes ein Paar Socken aus 4-fachem Wunderklecks von Schoppel-Wolle mit dem drunken-bees-Muster http://www.ravelry.com/patterns/library/drunken-bees. Das Muster ist das aufwändigste, das ich bis jetzt gestrickt habe und als ich nach einem stundenlangem Abendstricken am nächsten Tag das Gestrickte angesehen habe, habe ich gemerkt, dass das Muster von dem Farbmuster der Wolle geschluckt wird.
………………………………………..
Ich hoffe, sie gefallen euch!

LG TinaSi
Ja, es sind durchweg ganz tolle Arbeiten, auch die von den anderen Strickerinnen!

Aber um die Wunderklecks-Socken ist es ja wirklich schade, weil man vom Muster nicht viel sieht.
Hast du es denn noch einmal mit uni-Garn probiert oder hab ich das übersehen?

Viele Grüße,

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Christine Müller »

Tolle Sachen gibt es zu sehen.
Von mir gibt es 3 Paar Restesocken zu sehen.

Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Christine Müller »

Danke Hermi, freut mich!
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

Nr.88

Nach diesem Muster
entstanden diese
Bild Socken.
Bild
gestrickt aus Opal Nightlife mit 2 er Nadelspielstärke

In dem Moment als ich kurz weg war, fiel es mir auch ein das ich die Nummer vergessen habe :roll:
Zuletzt geändert von Sockengeist am 27.01.2014 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von klamotte »

Hallo Sockengeist,

das weiterzählen bitte nicht vergessen :wink:

und Deine Socken sehen gut aus, gefallen mir,
wie alle anderen auch :) :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bobbel »

Bine06 hat geschrieben:diese woche ist mir nur dieses stulpenpaar von den nadeln gehüpft .... alle stricken eulen und ich??? .... uhu's mit grooooßen federohren, die so typisch für den Bubo bubo sind.
……………………….
ohne Anleitung, gestrickt nach diesem Bild: ……………………….
Ja, das ist ja absolute Spitze! Und ich als Eulenfan bin begeistert!

Ganz ganz tolle Arbeit!

Bobbel :D
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bobbel »

Sockengeist hat geschrieben:Nach diesem Muster
entstanden diese
……………………………………………………….
gestrickt aus Opal Nightlife mit 2 er Nadelspielstärke
Sehr schön sind die Socken!
Es ist immer nur bissle schade, dass man bei der melierten Wolle so wenig von diesem herrlichen Muster,
sprich den Streifen sieht, gell?
Aber schön sind sie allemal! Wirklich!

Viele Grüße,

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

Danke dir Bobbel, ja es sit Schade. Aber in Natura sieht man es doch etwas mehr
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von TinaSi »

Fleur06 hat geschrieben:Ja, es sind durchweg ganz tolle Arbeiten, auch die von den anderen Strickerinnen!

Aber um die Wunderklecks-Socken ist es ja wirklich schade, weil man vom Muster nicht viel sieht.
Hast du es denn noch einmal mit uni-Garn probiert oder hab ich das übersehen?

Viele Grüße,

Bobbel
Hallo Bobbel,

ich habe es noch nicht mit neuem Garn probiert und weiss auch noch nicht, ob ich mir das nochmal antue. Das Muster ist wirklich sehr aufwändig. Außerdem stricke ich gerade die Bayerischen socks http://www.eunnyjang.com/knit/2006/09/bayerische.html, die ich als noch aufwändiger empfinde. Deshalb werde ich danach etwas leichteres stricken.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von rasputin »

Paar 089

Dieses mal habe ich Stulpen aus 6-fädiger Sockenwolle gestrickt:

Bild

Bild

Bild

Sie sind wieder ähnlich wie die " 2 x 4 = 8 - Stulpen " gestrickt

http://www.ravelry.com/patterns/library/2-x-4--8
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

Sehr schöne Stulpen, rasputin
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen,

habe ich gerade entdeckt:

Bei Drops gibt es gerade die Sockenwolle zu einem Vorzugspreis mit 25 % Rabatt.

Vielleicht hat gerade jemand Bedarf.
Das Garn läß sich auch anderweitig einsetzten.

Hier der Link: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =4&lang=de

Herzlichst
AnneMaxi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von bienemaja64 »

Nr. 90 (eigene 07/2014)

Das Muster heißt Pucker, sieht viel komplizierter aus, als es eigentlich ist (Hebemaschenmuster über jeweils 2 Rd pro Farbe)
Diesmal habe ich eine nachträglich eingearbeitete Ferse gestrickt ... war auch das erste Mal, aber ich werde sie wohl öfter mal verwenden, ist gar nicht schwierig und gerade bei Farbverlaufsgarnen oder ähnlichem wirklich prima zu verwenden ☺
Das Garn ist Hot Socks uni von Four Seasons (schwarz) und Hatnut Sock von Pro Lana.

Bild

Ich hab das Garn auch nochmal in Neon-Orange, ich glaub, ich weiß schon, was ich daraus mache, bin total verliebt in diese Socken :D :D :D
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 28.01.2014 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Alles sehr schön und ich glaube, hochgerechnet, wir schaffen die 1000 Paar in diesem Jahr.

Bienemaja, Deine Socken sehen ja richtig klasse aus.

LG Gaby
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von bienemaja64 »

dankeschön :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von loreley »

Hier kommen
NR. 92 (eigene 3 Paar )
Bild
hier nochmal das Muster
Bild
passend zu diesem Set Wolle ist von Woll Rödel, NS 2,5

NR. 93

Bild
hier auch nochmal das Muster
Bild
passend zu diesem Tuch
hier ist die Wolle wie beim Tuch NS 2,5
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von jeaniemel »

Nr. 94 + 95

Mojo wie immer nach der Anleitung von dolphins

Bild

und Wollkistchens Muster

Bild

lg
Jeaniemel
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von AnneMaxi »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..

Mir sind gerade ein Paar Geburtstags-Mojos von der Nadel gehüpft :wink:
Das Garn habe am Samstag, bei einem Strick-Treffen, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen und nun habe ich eigene Kuschel-Mojos :wink:

Paar Nummer 91:
Bild
gestrickt aus USCHI-Garn "Strumpf- und Sportgarn (4-fädig) und Nadel 2,5 :wink:
Hallo Steffi,

nachträglich zu Deinem Geburtstag alles, alles Gute...genug Zeit zum Stricken.

Herzlichst
AnneMaxi
Antworten