Hand-und Fuß Kal 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von bienemaja64 »

Nr. 71 und 72 (eigene Nr. 5 und 6)

Kesselduo von Regina Satta, für Sie Gr. 38/39, für Ihn Gr. 45/46
beides Rico Design Chinee

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Schwester_S64 »

rasputin hat geschrieben:Nr. 070

Ich habe aus Fuchsschafwolle, die ich mit Färbermädchenauge gefärbt habe Stulpen gestrickt:

Bild

Bild

Bild

Das Muster ist von Simone Eich - ich habe es ein wenig abgewandelt....

http://www.ravelry.com/patterns/library/2-x-4--8

Superschön und dann die Anleitung auch noch gratis. Hab sie auch gleich gespeichert :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von rasputin »

Hallo Martina,

freut mich, dass sie dir gefallen - viel Spaß beim Stricken :)

Ich habe dünnere Wolle genommen und habe trotzdem nicht mehr Maschen gebraucht ;)

Ich habe Wolle mit einer Lauflänge von ca. 300 m / 100 gr verstrickt...
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Schwester_S64 »

Oh, danke für die Info. Hab nämlich auch überlegt ob die mit dünnerer Wolle gehen. Das wär auch was für selbstgsponnene Wolle. Hab noch schöne hier liegen.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich hab auch mal wieder ein Paar fertig.
Nr. 73 Größe 41 aus " Regia Flourmania "
Bild
Bild
Grüßle Sabine
wollbraut
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2013 14:33

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von wollbraut »

wunderschöne Socken und Stulpen in tollen Mustern sind wieder entstanden, Ihr seid echt fleißig !

Liebe Grüße Silvia
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bine06 »

diese woche ist mir nur dieses stulpenpaar von den nadeln gehüpft .... alle stricken eulen und ich??? .... uhu's mit grooooßen federohren, die so typisch für den Bubo bubo sind.
Nr. 74
Bild

Bild

quelle: ohne Anleitung, gestrickt nach diesem Bild: http://globososo.inspsearch.com/search/ ... eft&fpid=2
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Fleur06 »

noch mehr tolle Sachen, klasse

Nr. 75 kommt von mir

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von TinaSi »

Nr. 76 - 80

Hallo Ihr Lieben,

da ich am Anfang des neuen Jahres ins Socken-Strick-Fieber gefallen bin, möchte ich mich heuer auch an dem Hand- und Fuß-KAL beteiligen (ich habe mir jetzt auch endlich ein Sockenbrett zugelegt):

als erstes habe ich ein Sockenpaar aus 8-facher Opal-Sockenwolle (snowflake) mit dem river-rapid-Socks-Muster - http://www.ravelry.com/patterns/library ... pids-socks. Ich habe die Umschläge allerdings nicht gestrickt, sondern verschränkte Maschen aus der Vorreihe aufgenommen, damit es an den Löchern nicht kalt wird.

Bild

als zweites ganz normale Stinos für meinen Mann (er mag nur Socken ohne Muster) aus 4-facher Gründl-Wolle:

Bild

als drittes ein Paar Socken aus 6-facher Opal-Sockenwolle (Hundertwasser) mit dem Phönix-Maiglöckchenmuster - http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/for ... socken.pdf

Bild
n
als viertes ein Paar Socken aus 4-fachem Wunderklecks von Schoppel-Wolle mit dem drunken-bees-Muster http://www.ravelry.com/patterns/library/drunken-bees. Das Muster ist das aufwändigste, das ich bis jetzt gestrickt habe und als ich nach einem stundenlangem Abendstricken am nächsten Tag das Gestrickte angesehen habe, habe ich gemerkt, dass das Muster von dem Farbmuster der Wolle geschluckt wird.

Bild

als fünftes ein Paar Shedir-Socken http://www.ravelry.com/patterns/library/shedir-socks aus 4-fachem Schoppel Crazy-Zauberball

Bild

Ich hoffe, sie gefallen euch!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von lumikki »

Nr.81
Mein erstes Paar 2014: Porthos-socken für meinen Mann in Gr.47. Wolle ist Lana Grossa meilenweit Merino.

Bild

Das Muster ist von hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/porthos-2

Viel Spaß beim Stricken und ein schönes Wochenende wünscht euch
lumikki
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bine06 »

...hier sind wieder schöne paare entstanden, lumikki, deine beiden letzten paare gefallen mir besonders.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von mamagerti »

Boah, hier kommt man mit Gucken kaum hinterher... :shock: :shock: :shock:
Bine, Deine Uhu-Stulpen find ich klasse! Und das nur nach einem Bild, wow... :shock:
Und die Socken sind durch die Bank wunderschön, tolle Muster und tolle Garne! Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Christine Müller »

Tolle Socken, ich finde alle schön. Die letzten blau-rosa-weißen wo kann man das Muster finden?
Die finde ich einsame Spitze.
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von klamotte »

Ein Großes SammellobBild

für all die wunderschönen Socken - Stulpen - und Handschuhe
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Carola77
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2012 20:03

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Carola77 »

Nr. 82
Eigene: 1 in 2014


Stinos für mich aus Schoppel Zauberball "Grashalm" in Gr. 42

Bild


Nr. 83
Eigene: 2 in 2014


Stinos für mich aus Regia Trendpoint in neongrün

Bild
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von karle2008 »

@ Christine Müller,

:arrow: die Anleitung von TinaSi fünftem Paar Socken steht über dem Foto davon.

Grüßle
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Christine Müller »

Danke ich hatte es leider zu spät gesehen.

Danke schön!
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Fleur06 »

Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

was für schöne Socken habt ihr gestrickt, wahnsinn
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von bienemaja64 »

Mensch, das geht hier ja wie's Brezelbacken ... einfach toll :D :D :D .. Ich hab auch bald wieder ein Paar tolle Socken fertig :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten