Hand-und Fuß Kal 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

Tolle Meeremojos Bine06 :wink: :) .

Ich habe Paar 002 (eigene 01)
Bild

Ein Paar Stinos aus 6fach Merino/Poly Sockenwolle handgefärbt (Ursprungsgarn von Supergarne) getauscht/geschenkt. Sind oberkuschelig. Hoffe die Tragequalität ist genauso.
Zuletzt geändert von Dolphins am 03.01.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von abbygail »

eure Socken sehen toll aus
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2012 08:51
Wohnort: Umgebung Zürich

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Fröschli »

Die ersten Socken sehen wieder ganz toll aus!!!

Vielleicht schaff ich auch das eine odere andere Paar, welches ich hier beisteuern kann :wink:
Ein Feigling ist einer, der in kritischen Situationen mit den Beinen denkt....

Karin
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von mamagerti »

@Bine06: was für eine coole Idee mit der neongrünen Ferse! Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bine06 »

@dolphins .... die Färbung ist ein Traum, tolle Socken.

@Gerti ... das bietet sich bei mojos an, da läuft eh eine rechtsrippe quer über den spann und da das neongrün als farbtupfer auch in der wolle war, passte alles gut zusammen. das garn hätte wahrscheinlich ohne diese ferse auch nicht gereicht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von strick-gela »

hermi hat geschrieben:Ein Prosit 2014 und hallo Mädels,
ich mache gerne auch mit. Wenn ich jetzt aber Handschuhe einstelle, zähle ich dann einfach nummermäßig weiter oder fange ich wieder bei 1 an ??? :roll:
Hermi, schöne Handschuhe sind das! Die sehen echt gut aus :-)

Nein, ich würde sagen, wir zählen einfach durch, egal ob Hand oder Fuß. Sonst wird es ein zu großes Durcheinander geben.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Silke78 »

Hallo! :)

Hier mache ich auch wieder gerne mit! Socken werden bei mir immer wieder zwischendurch gestrickt. :wink:
Stulpen habe ich noch nie gestrickt, habe aber schon Anleitungen dafür gespeichert und hoffe dieses Jahr dann auch Stulpen hinzubekommen. :)

Die gezeigten Socken und Handschuhe sehen toll aus! :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Sockengeist »

Ach es wird, und die Sachen.die schon da sind,sind wunderschön geworden.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von JustIllusion »

uiiiiiii, das sind aber schon schöne Sachen.
Die Handschuhe würde ich sofort anziehen, obwohl ich sonst eigentlich gar nicht für Handschuhe bin ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von strick-gela »

Das geht hier ja schon wieder wie am Fließband !!! Super Mädels :-) Weiter so!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von mamagerti »

Hermi, Deine Handschuhe sind toll geworden, besonders die mit den schwarzen Fingern gefallen mir! :mrgreen:
Vielleicht trau ich mich im Rahmen dieses KALs sogar auch mal an Handschuhe dran - eines der wenigen Dinge, die ich noch nie gestrickt habe!
Aber erst mal muss ein Paar Socken für meinen Mann fertig werden, vielleicht schaff ich es dieses Wochenende noch. :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Bine06 »

.....hermi, vor mojos muß frau keine angst hgaben, wenn sie socken stricken kann. mojos sind doch nix anderes. .... aber deine handschuhe, die sind prima!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Nicki47 »

Jetzt wo der neue Thread eröffnet wurde, gibt es da auch eine Zahl welche wir erreichen möchten?
Letztes Jahr hatten wir 1000 und dieses Jahr?

lg Nicki ;)
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Kate »

Ich bin für die schöne, karnevalistische Zahl 1111 :lol:
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Dolphins »

@Hermi; Mojos sind klasse und wirklich nicht schwierig - trau dich ruhig

006 (eigene 02)

Bild

Mystery Rauhnacht von Regina Satta aus Malabrigo Sock in Ravelry Red; ist in Wirklichkeit vom Ton her "kirschiger" von der Farbe und leicht merliert; genau ein Rotton den ich schon soooo lange gesucht habe und das Garn ansich ein Traum.
http://www.ravelry.com/patterns/library/rauer-geist

Vorhin angeschlagen habe ich die 'Rettangolo'
http://www.ravelry.com/patterns/library/rettangolo
Da gibts auch tolle Handstulpen zu
http://www.ravelry.com/patterns/library ... lo-polsini
Zuletzt geändert von Dolphins am 04.01.2014 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von JustIllusion »

Traumhaft schöne Socken
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Christa Niehusen »

Wunderschöne Socken sind das wieder. Kann leider keine Socken stricken :oops: :oops: :oops: 3 mal welche angefangen mit WoWo vom Aldi, aber immer wieder aufgemacht, schon das Bündchen war sehr ungleichmäßig.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von Flixi »

Christa Niehusen hat geschrieben:Wunderschöne Socken sind das wieder. Kann leider keine Socken stricken :oops: :oops: :oops: 3 mal welche angefangen mit WoWo vom Aldi, aber immer wieder aufgemacht, schon das Bündchen war sehr ungleichmäßig.
Das kann aber auch an der Wolle liegen, dass es ungleichmäßig ausschaut.
Probier es doch mal mit einer melierten Wolle. Da fällt es nicht so auf, wenn es nicht ganz so gleichmäßig ist.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von wollgabi »

Guten Morgen zusammen
Ich habe mich entschlossen, auch mitzumachen. Ich muss bestimmt dieses Jahr noch einige Mojos und Stulpen stricken.
Bei euch sind ja schon tolle Sachen entstanden.
Hier mein Beitrag:

Stulpen 007 und 008

Ich habe sie schon ausgiebig getestet. Sie machen ihrem Namen alle Ehre. Bisher konnte ich damit am PC schreiben, stricken, Auto fahren usw.

Bild

Bild

Bild

Anleitung von hier:
http://www.brigitte.de/blogs/stylenotes ... -stricken/

Gestrickt aus: Micro von Schachenmayr, LL 145m/ 50g, 100% Polyacryl
NS 3
Verbrauch: 30 g
Ich habe am Daumenloch 20 M aufgenommen und 2 Rd 1re/1li gestrickt und dann abgekettet.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Beitrag von rasputin »

Paar 009

Bild

An Anlehnung an Spinning Martha´s Anleitung
http://www.spinningmartha.de/WebRoot/St ... Down_D.pdf
habe ich mir ein Paar Button Down - Socken aus Regia Tweed Sockenwolle gestrickt.

Den Schaft habe ich nach Anleitung gestrickt - und den Rest wie immer: Doppelte Ferse und Sternenspitze.
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Antworten