sylvi mari muinonen Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
shayanna
Beiträge: 63
Registriert: 22.10.2012 12:03
Wohnort: Markgräflerland

sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von shayanna »

Hallo meine Lieben, ich möchte mir gerne den Strickmantel von Sylvi mari muinonen stricken.


Bild

Leider habe ich keine Anleitung und weiß auch nicht wie ich die bekommen kann.
Hat vielleicht jemand von euch die Anleitung und würde sie mir gerne zukommen lassen ? Das wäre gaaaaaaaanz super.

Liebe Grüße Shayanna
Die Träume die ich hatte, sind im Dieselrauch verbrannt
Benutzeravatar
degvik78
Beiträge: 95
Registriert: 19.04.2012 07:50
Wohnort: Salzgitter

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von degvik78 »

Hallo, die Anleitung kannst Du bei twist collective.com kaufen .
Liebe Grüße, Vicky

Carpe diem !
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von Little Witch »

Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
degvik78
Beiträge: 95
Registriert: 19.04.2012 07:50
Wohnort: Salzgitter

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von degvik78 »

Little witch war schneller. Das wäre jetzt mein nächster Tip gewesen :wink:
Liebe Grüße, Vicky

Carpe diem !
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von Kaktus »

Hallo Shayanna,
hier im Forum gab es vor langer Zeit mal einen KAL, bei dem mehrere eben diesen Mantel zusammen gestrickt haben.
Schau mal unter "Simsongirl", diese hat da die Teilnehmerliste zusammengetragen.
Vielleicht kannst Du den Thread verfolgen und hilfreiche Info's dazu finden.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von osch54 »

Da habe ich auch eine Frage an diejenigen, die den Mantel schon gestrickt haben oder sich mit den Angaben auskennen:

Bei Größe ist angegeben 86 - 120 cm. Ist damit die OW gemeint?

Ein gutes neues Jahr mit viel Zeit zum Stricken
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von Uschi46 »

Boa der Strickmantel sieht aber mal toll aus. Welche Wolle nimmst dazu? Muß bestimmt ne bestimmte sein,nicht dass er beim Tragen immer länger wird
Gruß Uschi
Benutzeravatar
shayanna
Beiträge: 63
Registriert: 22.10.2012 12:03
Wohnort: Markgräflerland

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von shayanna »

Little Witch hat geschrieben:Da isser doch:

http://www.ravelry.com/patterns/library/sylvi

Das habe ich auch gesehen. Aber ich getraue mich nicht so recht meine Visa Daten rauszugeben. Na ja, Ausland und so. ihr wisst schon.Hat denn jemand von euch dort schon mal bestellt ? Lacht mich bitte nicht aus, meine Kinder würden jetzt wieder ihr " tollen mensch Mama du blickst doch überhaupt nichts mehr Kommentare" abgeben. :roll:
Die Träume die ich hatte, sind im Dieselrauch verbrannt
Benutzeravatar
degvik78
Beiträge: 95
Registriert: 19.04.2012 07:50
Wohnort: Salzgitter

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von degvik78 »

Ich habe schon mehrmals Muster bei twist collective bzw ravelry gekauft und immer mit PayPal bezahlt.
Das war überhaupt kein Problem und hat immer wunderbar geklappt.
Eine Kreditkarte besitze ich gar nicht .
Liebe Grüße, Vicky

Carpe diem !
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von JustIllusion »

was PayPal angeht, war ich Jahre lang mehr als skeptisch.
Nun habe ich es und möchte es nicht mehr missen.
Die Handhabung ist einfacher als eine Übeweisung und der Transfer geschieht sofort, also ohne Wartezeiten.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von avera »

Bin auch PayPal Fan .

Geht alles ruckzuck .



die Mails , im Spamordner , gleich ungelesen , in den Müll werfen .
Bild
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von Christa Niehusen »

Ich war zuerst auch skeptisch. Aber das hat sich gelegt. Habe auch schon einiges mit PayPal bezahlt. Keine Komplikationen. Auch habe ich schon einmal eine E-Mail, die angeblich von PayPal kam zwecks Bankdaten, an PayPal geschickt. Die haben sich daraufhin bedankt und wollten der Sache (Absender der E-Mail) auf den Grund gehen, bzw. ihr Sicherheitssystem noch mehr checken.
Viele Grüße
Christa
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von Ninan »

keine Sorge Paypal unterliegt europäischen Bankenrecht und wird von der CSSF (FMA Luxemburg) beaufsichtigt, und glaub mir die CSSF nimmt es extremst genau, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von osch54 »

osch54 hat geschrieben:Da habe ich auch eine Frage an diejenigen, die den Mantel schon gestrickt haben oder sich mit den Angaben auskennen:

Bei Größe ist angegeben 86 - 120 cm. Ist damit die OW gemeint?

Ein gutes neues Jahr mit viel Zeit zum Stricken

Darf ich nochmals fragen?
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von Kerstin »

osch54 hat geschrieben:Bei Größe ist angegeben 86 - 120 cm. Ist damit die OW gemeint?
Es ist die fertige Weite der Jacke.
Die Größen gehen von XS bis XL, das ergibt dann eine Jackeweite von 86 cm bis 120 cm. Wenn Du mehr als 120 cm fertige Weite für eine Jacke brauchst, dann wird's mit der Anleitung zu knapp.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von osch54 »

Danke Kerstin, es ist also die untere Saumweite gemeint?!

Einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von Kerstin »

Nein, das wäre wohl arg eng. Gemeint ist die Oberweite.
Die Jacke hat eine A-Form, und die Saumweite, falls die für Deine Entscheidung auch noch relevant ist, geht bei den einzelnen Größen von 138 bis 185 cm.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: sylvi mari muinonen Jacke

Beitrag von osch54 »

Also doch die OW, so wie ich gemutmaßt habe :wink:

Danke Kerstin, diese Jacke ist wirklich sehr besonders und ich hätte auch schon seit Jahren die passende Wolle im Schrank.....

Ach, wenn nur die ganzen Ufos schon fertig wären, aber immer wieder was neues anzufangen, nur weil einem das gerade GANZ besonders gefällt, ist ja auf Dauer nicht sehr effektiv.

Aber die Anleitung könnte man sich schon mal auf Halde legen.... :D
Liebe Grüße
osch
Antworten