drops frühjahr 2014

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen,

habe ich gerade entdeckt:

Bei Drops gibt es gerade die Sockenwolle zu einem Vorzugspreis mit 25 % Rabatt.

Vielleicht hat gerade jemand Bedarf.
Das Garn läß sich auch anderweitig einsetzten.

Hier der Link: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =4&lang=de

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von JustIllusion »

Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von strickentchen »

Hallöchen, ich habe eindeutig zu wenig Stimmen. Mit 10 komme ich da nicht weit, alles soooooo schöne Modelle, da fällt die Entscheidung ganz schwer. Mal sehen, wer dieses Mal das Rennen um die meisten Stimmen gewinnt. Ich geh' schon mal in den Baumarkt und hole mir eine neue Tapetenrolle für die To-do-Liste. :D :D :D

LG von
Bild
Benutzeravatar
Havariemarie
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014 11:38
Kontaktdaten:

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Havariemarie »

Aaargh, die Leute von Drops sind so fies! So viele schöne Modelle und dann auch noch der große Wollrabatt... warum tut ihr mir das immer wieder an? :cry:

Das einzige, was mich vor dem völligen Ruin rettet, ist meine Empfindlichkeit gegenüber Naturfasern. Die ganzen Alpaka-, Mohair- und Schafswoll-Qualitäten kann ich nicht auf nackter Haut tragen, ohne durchzudrehen. :(
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe meine Stimmen gestern schon abgegeben, finde auch, dass diesmal sehr viele schöne Modelle dabei sind. Bin schon gespannt auf die Anleitungen. Aber ich suche immer noch den Shop, wo man Zeit bestellen kann.

LG Gaby
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ich habe auch schon miene Favos, obwohl ich meine:
Es ist nicht viel neues dabei.
Beim stöbern habe Ich das eine oder andere Teil gesehen, welches scho in etwa da ist.
Kann Mich auch täushcen, daher freu Ich mich um so mehr wenn es online gestellt wird ;)
Benutzeravatar
Havariemarie
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014 11:38
Kontaktdaten:

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Havariemarie »

Sachsenpower hat geschrieben:Aber ich suche immer noch den Shop, wo man Zeit bestellen kann.

LG Gaby
Ha! Bestellst du mir was mit wenn du ihn gefunden hast? :lol:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Hotline »

:shock: Schon wieder? Ich habe doch die letzte Kollektion nochnicht ganz verdaut.
Havariemarie hat geschrieben:Aaargh, die Leute von Drops sind so fies! So viele schöne Modelle und dann auch noch der große Wollrabatt... warum tut ihr mir das immer wieder an? :cry:

Das einzige, was mich vor dem völligen Ruin rettet, ist meine Empfindlichkeit gegenüber Naturfasern. Die ganzen Alpaka-, Mohair- und Schafswoll-Qualitäten kann ich nicht auf nackter Haut tragen, ohne durchzudrehen. :(
Tja, bei Drops fällt diese Ausrede flach. Die haben da so ein fieses Garngruppensystem. In den Garngruppen A, B und C gibt es ein Baumwollgarn, und dann ist ja noch so schön erklärt, dass man Fäden zwei- oder dreifach nehen kann, um die Stärke einer bestimmten Garngruppe zu erreichen. Fies ist das, und unfair gegenüber Tierhaarempfindlichen, nicht? :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Havariemarie
Beiträge: 21
Registriert: 30.05.2014 11:38
Kontaktdaten:

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Havariemarie »

Hotline hat geschrieben:Tja, bei Drops fällt diese Ausrede flach. Die haben da so ein fieses Garngruppensystem. In den Garngruppen A, B und C gibt es ein Baumwollgarn, und dann ist ja noch so schön erklärt, dass man Fäden zwei- oder dreifach nehen kann, um die Stärke einer bestimmten Garngruppe zu erreichen. Fies ist das, und unfair gegenüber Tierhaarempfindlichen, nicht? :lol:
Seuuuufz... Ich weiß! Ich glaube, ich lasse einfach mein Monatsgehalt zu einem geeigneten Drops-Händler umleiten und ziehe in deren Lager ein. Da baue ich mir dann eine kleine Höhle aus Wollknäulen, in der ich glücklich und zufrieden bis an mein Lebensende vor mich hinstricke. Jawohl, so wirds gemacht!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: nimmste noch untermieter auf?

Welche Modelle sind denn eure Favoriten?

lg Nicki
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Hotline »

So genau habe ich mir die Modelle noch gar nicht betrachtet; das werde ich am WE in Ruhe tun. Aber ganz spontan ist mein Blick am Modell z-682 hängen geblieben. Auch die Jacke ne-149 hätte mir gefallen, aber gerade habe ich das Drops-Modell 128-4 angefangen, und die ist vom Schnitt her ähnlich. Bei den Tüchern und Decken habe ich noch gar nicht genau hingesehen.
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Nicki47 »

Das Modell sagte Mir auch zu
und dann noch
z-684
bs-070
db-037
Dieses fand ich auch nett, bin auf die Aneitung gespannt, wenn sie raus kommt u-746

Mehr ist es nicht.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Nicki47 »

Es geht weiter,
DROPS hat wieder einige Modelle fürs kommende Jahr.
http://www.garnstudio.com/vote-your-favorites.php?cid=9

Viel Spaß beim wuseln und abstimmen ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Hotline »

Ach nee! Ich dachte schon, es würde mir langweilig. Und wieder sind sehr schöne Modelle dabei, die mich ansprechen.

Ich habe zwar schon darauf gewartet, aber soo früh? Man hat doch im Moment noch mit den vielen Adventkalendern zu tun.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von knittingdaisy »

Oh Nicki! (Schluchz)
Musst du mich so kurz vor Weihnachten vor so schwere Entscheidungen stellen?
Meine Tapetenrolle wird auch immer länger!
:wink:

Danke für den Link!
In meinem Garten schwellen schon die Knospen, heute ist Sturm angesagt - wenn also draußen schon vor Weihnachten der Frühling ausbricht, warum nicht auch im Strickkorb?
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von strick-gela »

Havariemarie hat geschrieben:
Sachsenpower hat geschrieben:Aber ich suche immer noch den Shop, wo man Zeit bestellen kann.

LG Gaby
Ha! Bestellst du mir was mit wenn du ihn gefunden hast? :lol:
Von der Bestellung hätte ich auch gerne was!! Und bitte noch 2 Arme mit strickenden Händen dran :lol: :lol:

Ich glaube, ich schaue mir lieber nicht die neuen Modelle an ... komme ja mit meinen Vorhaben gar nciht weiter, vor lauter Gucken :shock:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von bastelhilde »

Warum Tapetenrolle ich brauch Zeit und Hände. :lol:
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Sind ein paar sehr schöne Modelle dabei, habe auch schon abgestimmt. Zeit und Hände wären wirklich nicht schlecht. :)
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: alleine wollte ich nicht wählen, wo wir doch alle sooooooooo gerne stricken ;)
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: drops frühjahr 2014

Beitrag von Kwasselstrippe »

habe auch gerade abgestimmt.Sind ja einige wunderschöne Modelle dabei,hoffentlich dauert es nicht so lange, bis man sie als Anleitung einstellt.Warum werden eigentlich nicht alle verwendet, ist doch schade drum.
Kwasselstrippe
Antworten