Norweger für Herren

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Norweger für Herren

Beitrag von Skchen »

Hallo Alle :D

Kaum wieder da, hab ich auch schon 'ne Frage :oops: :lol: .

Mein Freund mag eigentlich keine selbstgestrickten Sachen ... Eigentlich :) .... Bis ich ihm das erste Paar 8fädig gestrickte Socken verpasste habe :lol: (er arbeitet im Srassenbau und da kann es schon mal kalt werden).

Jetzt lief Ende November ein Tatort mit Wotan Wilke Möhring, da trug er so einen schönen Norweger Pulli. Und den fand mein Freund so toll.
PRoblem: ich habe jede Menge Anleitungen mit Rundpasse, aber dieser Norweger sieht so aus als wäre er mit Raglan-Ärmel gestrickt. Hat eine/r von Euch diesen Tatort bzw Pullover gesehen und weiss vielleicht wo ich so eine Anleitung finden kann ?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Norweger für Herren

Beitrag von Hotline »

War das "Mord auf Langeoog"?

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... g-100.html

In der Bildergalerie ist der Pulli auf einem Bild mal ohne Jacke drüber zu sehen. Für mich sieht das nicht nach Raglan aus, sondern nach Rundpasse.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Norweger für Herren

Beitrag von Schwester_S64 »

Also für mich siehst das Muster aber für ne Rundpasse eigentlich zu gerade aus. Oder was meinste Hotline?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Norweger für Herren

Beitrag von Little Witch »

Das ist wohl doch ne Rundpasse.Hab mir die Bilder nochmal angesehen.Ich dachte auch erst das das Raglan wäre.

Wegen dem Muster würde ich mal beim Hausherren,bei Drops oder bei Rav. schauen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Norweger für Herren

Beitrag von Little Witch »

Martina ich ab gerade bei Drops geguckt.Da war ein Pulli,wo das Muster auch sehr Gerade wirkte.Aber es war eine Rundpasse.
Schau mal (ist aber ein Damenpulli)
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 43&lang=de
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Norweger für Herren

Beitrag von JustIllusion »

Little Witch hat geschrieben:Martina ich ab gerade bei Drops geguckt.Da war ein Pulli,wo das Muster auch sehr Gerade wirkte.Aber es war eine Rundpasse.
Schau mal (ist aber ein Damenpulli)
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 43&lang=de
Schöner Pulli und meiner Meinung nach von Farbe und Muster her auch für Männer geeignet.
Zudem kommt das Muster (wenn auch mit anderen Farben) der in dem Tatort vorkommt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Re: Norweger für Herren

Beitrag von Skchen »

DANKESCHÖN an Euch alle. Werde dann zwischen den Feiertagen in meinen Heften stöbern.
Bin vor 14 Tagen umgezogen ... Dann hab ich nen Grund um alles einzusortieren :D
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Norweger für Herren

Beitrag von Yara »

Hallo Skchen,

solche Anfragen interessieren mich immer und ich lese auch gerne die entsprechenden Kommentare.

Da ich diese Folge noch nicht gesehen habe, habe ich gestern nachgeschaut und ich kann Dir versichern, der Pullover war ein Raglan und deshalb sah er auch so "Besonders" aus. Die letzte bunte Reihe war ein ganz ganz gerader Strich und auch über die Schultern hinweg war dieser Strich an der entsprechenden Stelle gerade.

Dennoch war der Pullover kein typischer Raglan, denn er hatte an den schrägen Stellen nur eine Naht. Nöglicherweise wurde er hier zusammengenäht oder es werden dort die entsprechenden Maschen so abgenommen, dass nur eine Naht entsteht. Ich denke, das ist wichtig wegen des Musters. Eine typische Raglan-Naht sähe bestimmt nicht gut aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Projekt.

LG Yara
Antworten