Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben,

Eine Freundin hat sich heute die Achillessehne schwer verletzt und hat einen Gipshax, bei dem vorne die Zehen rausschauen.
Habe mich jetzt blöd gegugelt und nichts Brauchbares zu "Gipssocken" gefunden :|

ABER, ich hatte eine Idee und mich würde Euere Meinung dazu interessieren. :)

Alsoooo, ich würde als Basis ne Yogasocke verwenden. Mit ganz kurzem Bündchen, damit das Ding einfach nur gut hält !, in einer Größe mehr als sie hat. Den Fuß dann auch noch im Umfang einer Größe mehr, aber in der Länge ihrer Größe. Und dann für die Spitze vorher die Maschen reduzieren und die Spitze eben exakt für ihre Größe (38) stricken.

Was meint Ihr, haut das hin oder habe ich da noch einen Denkfehler drin ?!? :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Chrissi1110 »

Hallo,

kommt vielleicht auch sowas oder sowas in Frage?
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Katzenliese »

:idea: Nur eine Spitze (und die als Spirale vielleicht) stricken !!!! :idea:

Danke liebe Gundel und liebe Chrissi für Euere Hilfe !!!! :D

Das mach ich jetzt gleich mal, weil meine Freundin erst mal SCHNELL so ein Überzieherli braucht.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Wollpalast »

Hallo Caro,

also Google spuckt bei der Suche nach Gipsbein Socke oder Gipsfuss Socke (Bildersuche) einige, recht lustige, Unikate aus :D
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Little Witch »

Strick doch eine Spiralsocke und schlage 72 -80 Maschen (bei Nadel2,5) an.Der passt dann garantiert :D

http://www.helpster.de/strickanleitung- ... cken_13314
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Susl und liebe Little Witch :)
Vielen Dank für Euere Tipps !!!

Liebe Wollpalast,
Danke Dir für deinen Ratschlag :)
Ich weiss auch nicht, warum ich beim Gugeln fast nie was finde :|
Meine Suchwörter waren auch "Gipsbein", "Socken" und "stricken" in jeweils verschiedenen Kombinationen :?
Allerdings bin ich nicht explizit auf "Bildersuche" gegangen.
Scheint, dass mein PC genauso, vornehm ausgedrückt "ungeschickt" ist wie ich :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Jonasek »

Hallo,
diese Thema ist gerade recht für mich gekommen. Mein Sohn hat sich am Montag den Mittelfussknochen gebrochen.


Bild[/url]

Bild[/url]

Gestrickt habe ich aus Regia Sockenwolle mit Nadeln 2,5 mit 20 Maschen pro Nadel.

LG Martina
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Gabriele63 »

Hallo Martina,
Sieht lustig aus, schön gemacht.
Gute Besserung für deinen Sohn
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Socken für Gipsbein - wer weiß Rat ?

Beitrag von Jonasek »

Danke Gabriele.

LG Martina
Antworten