UFO Beseitigung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

UFO Beseitigung

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

aus diesem Häufchen Elend
Bild
sollte letztes Jahr eigentlich schon ein Pullover werden, alle Teile waren mehr oder weniger schon fertig, aber beim zusammen nähen hat nichts mehr gepasst, also wurde es in die Ecke gepfeffert.
Mir hat aber die Wolle und Farbe gefallen, also habe ich erneut angefangen und das ist jetzt dabei rausgekommen.
Bild
die Farbe läßt sich ganz schwer einfangen, ist ein kräftiges Türkisblau in verschiedenen Farbnuancen
Bild
gestrickt wurde mit 100% Microfaser von Belday von Woolworth in NS 4, Gewicht 565g schwer
und hier noch ein Tragefoto
Bild
nur den Rollkragen muß ich nochmals auftrennen, da muß ich eine kleinere Nadelstärke nehmen, ist mir zu locker geworden.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von JustIllusion »

Toll geworden. :!:
Die Farben mag ich auch gerne.
Zwar musst Du Dich darin wohlfühlen, aber ich finde den Rollkragen nicht zu locker.
Zuletzt geändert von JustIllusion am 27.11.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von Sockengeist »

Das ist ja toll, ein Ufo beseitigt und dann den schönen Pullover haben. Klasse
Auch ich finde den Rollkragen nicht zu weit, aber ds ist ja bekanntermaßen Ansichtssache. Du muß es fühlen und wenn ändern
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von Hotline »

Der Pulli ist toll geworden. Das sieht mit den hellen Streifen frisch und sportlich aus.

Mir gefällt allerdings der Rollkragen auch so, wie er ist. Auf dem Foto sieht er eigentlich genau richtig aus, aber das musst du selbst beurteilen. Zu enge Rollkragen sind schlimmer.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von Christa Niehusen »

Der Pullover ist ja richtig schön, und der Farbverlauf auf dem Pullover ist klasse. Der Rollkragen sitzt doch gut, warum auftrennen? Aber Dir soll er ja gefallen.
Ja, diese UFO´s. Seih stolz darauf, dass Du dieses Teil fertig hast, gerade weil Du schon einmal damit aufgegeben hast.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von dusnelda »

Dein Pulli ist schön geworden :D :D
Den Rollkragen würde ich auch nicht trennen :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von Ronjasomi »

Ich finde deinen Pulli gut gelungen. Den Rollkragen würde ich auch so lassen. Ich mag es nicht so eng am Hals. Aber du musst das natürlich für dich selbst entscheiden.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von kuschel123456789 »

Das hat sich gelohnt den fertig zu machen.
Sehr schön ist der geworden.
Die Farben sind voll meine Farben und den Kragen würde ich auch so lassen.
Bild
Grüßle Sabine
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von Andrea10 »

Dein Pulli sieht gut aus an Dir
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von Fleur06 »

ein toller Pulli - zum Glück ist er fertig geworden
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von loreley »

Mädels,

danke, danke, danke.
Ich bin auch so froh das er fertig ist und ich werde den Rolli erst mal testen, ob er Alltagstauglich ist, auftrennen kann ich dann ja immer noch.
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von wollewolle »

Hallo Doris,
wunderschön geworden.
Auch ich würde den Rolli so lassen, werde dies aber mal gefühlsmäßig an dir "testen".

Gruß Anette
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von TinaSi »

Hallo Loreley,

sehr schöner Pulli.

Ich finde auch, dass das sehr schöne Wolle ist - was mich total ärgert ist, dass ich nie so schöne Wolle bei uns im Woolworth bekomme - ich habe festgestellt, dass in unserer Filiale nur sehr wenig Angebot vorhanden ist, während, wenn ich nach Bayreuth fahre schon viel mehr Auswahl vorhanden ist.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von wolllust »

...... bei dem tollen Erfolg hat sich die Mühe vielfach gelohnt das UFO aus der Ecke zu holen!!!!!!!!!!


LG Wolllust
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von abbygail »

sehr schickes Ufo. Hat sich doch gelohnt ihn fertig zu machen
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Loreley,
das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt, denn es ist ein wunderschöner sportlicher Pullover entstanden, klasse.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: UFO Beseitigung

Beitrag von loreley »

Mädels, vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich bin so glücklich darüber und ich bin so glücklich das ich mich für den RVO entschieden habe.
TinaSi hat geschrieben:Hallo Loreley,

sehr schöner Pulli.

Ich finde auch, dass das sehr schöne Wolle ist - was mich total ärgert ist, dass ich nie so schöne Wolle bei uns im Woolworth bekomme - ich habe festgestellt, dass in unserer Filiale nur sehr wenig Angebot vorhanden ist, während, wenn ich nach Bayreuth fahre schon viel mehr Auswahl vorhanden ist.

LG TinaSi
unser Woolworth hat auch keine große Auswahl, ich bin wohl immer dann dort wenn es neue Ware gibt und ich noch zuschlagen kann. :wink:
Antworten