Bravo Big - fusselt die stark?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Bravo Big - fusselt die stark?

Beitrag von Mäusemama »

Hallo,

ich habe vor für meine Mäuse Mützen mit Bravo Big zu häkeln. Jetzt habe ich im Netz gelesen dass die Wolle stark fussen und verfilzen würde. Stimmt das? Gibt es evt. (Pflege-)Tricks, mit denen man das vermeiden kann?

Liebe Grüße von der
Mäusemama
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Bravo Big - fusselt die stark?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet, aber mich würde sehr stark interessieren, wie man 100 % Polyester filzen kann? Bravo Big besteht nämlich zu 100 % auf Acrylschafen und die filzen normalerweise nicht, die kannst Du höchstens schlappkochen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Bravo Big - fusselt die stark?

Beitrag von mamagerti »

Ich habe die Bravo Big auch noch nicht verarbeitet, kann mir aber auch nicht denken, was an 100% Polyacryl fusseln und filzen sollte - ich habe gerade einige Mützen mit der Bravo Neonwolle gestrickt, die ist ebenfalls aus Polytieren, da fusselt und filzt gar nix!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Re: Bravo Big - fusselt die stark?

Beitrag von haeschenrob »

Ich habe die Bravo Big schon ganz oft verstrickt und da hat nichts gefusselt. Gewaschen habe ich sie bereits auch mehrfach und nichts ist verfilzt.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Bravo Big - fusselt die stark?

Beitrag von Katzenliese »

Ich denke, Mäusemama meinte vielleicht mit filzen, ob die Wolle nicht PILLT :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Antworten