Adventskalender 2013 Links jetzt im 1. Beitrag

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

es gibt wieder, wie jedes Jahr, einen Adventskalenderschal auf der Seite http://www.von-stroh-zu-gold.de

oder über ravelry http://www.ravelry.com/patterns/library ... scarf-2013

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Dolphins »

Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,


und Tina Hees veranstaltet auch wie jedes Jahr einen Adventskalender mit Tombola,
genaueres findet ihr HIER
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Pauli369 »

Ist der hier vielleicht vom letzten Jahr übrig geblieben? Alle Felder sind schon zu öffnen :shock:
http://lanagrossa.de/adventskalender/
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Sottrumerin »

Pauli369 hat geschrieben:Ist der hier vielleicht vom letzten Jahr übrig geblieben? Alle Felder sind schon zu öffnen :shock:
http://lanagrossa.de/adventskalender/
....ist auch der vom vergangenem Jahr.
Zuletzt geändert von Sottrumerin am 21.11.2013 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von klamotte »

Oh, jetzt trudeln sie langsam ein :)
ich habe diese gefunden

http://www.unikatissima.de/d/?page_id=10153

und hier - http://www.spinnertundgewollt.de/index.php - wird es auch einen geben, ist angekündigt

und hier - http://www.creawelten.de/Adventskalende ... 19-01c.htm - steht nur das falsche Jahr drüber

und hier - http://www.ravelry.com/groups/kaladin - Advent Calendar KAL by Stephanie van der Linden and Monika Eckert.

und hier - http://www.mariannes-opalwolle.de/index.php - bei Mariannes Wolle gibt es auch einen
Zuletzt geändert von klamotte am 24.11.2013 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Marlene

Bild
michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von michele2909 »

klamotte hat geschrieben:Oh, jetzt trudeln sie langsam ein :)
ich habe diese gefunden
und hier - http://www.spinnertundgewollt.de/index.php - wird es auch einen geben, ist angekündigt
Oh Tanja´s Adventskalender - klasse ;) - auf den wart ich schon das ganze Jahr ;)
Letztes Jahr gab es einige Schnäppchen für Spinner + Stricker :)
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von heide0271888y »

Supi,

danke für eure Mühe. Das fetzt.

Liebe grüße, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von redwildrose »

Wow, da fällt die Aiswahl schwer!
Danke an @lle für die Links!
R0se
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

hier noch was für Häkelfans.

http://www.ravelry.com/patterns/library ... endar-2013

Liebe Grüße
Gabriele
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von bienemaja64 »

Ich hatte gerade eine Mail vom wollklabauter, auch sie veranstaltet wieder einen Weihnachts-Kal, diesmal auch kein Tuch, sondern mehrere kleinere Sachen ... ich denke, da mache ich auf jeden Fall mit

Zitat: Bald ist es wieder soweit, Weihnachten naht mit sehr großen Schritten und wir möchten die Zeit davor mit Euch in Form eines kleinen Advents-Kalender-KALs verbringen.

Jeweils zum Adventswochenende laden wir eine komplette Anleitung für Euch hoch. Bitte schaut einfach in die Gruppe, wir versuchen es schon am Freitag einzustellen, aber wie das manchmal so ist kann auch mal etwas dazwischen kommen.

Die Modelle sind so gehalten dass man noch das ein oder andere als Geschenk zu Weihnachten fertigen kann:

Eine Mütze mit Zopfmuster, Größe ist variabel. Benötigt wird hierfür 100g Garn mit einer Lauflänge um 300m/100g (wir haben 6-fach Sockenwolle mit 270m/100g verstrickt). Nadelspiel oder Rundstricknadeln 3mm (das Garn darf auch gerne etwas bunter sein, nur nicht zu kontrastreich)
Eine Mütze mit Lochmuster, Größe 54-56. Benötigt werden 100 g eines Garns mit einer Lauflänge von 420 m / 100 g (hier 4fädige Sockenwolle), eine Rundstricknadel in 3,5 mm
Socken mit verkreuzten Maschen, Größe 38- 40. Benötigt werden 100 g eines 4fädigen Sockengarns mit einer Lauflänge von 420 m / 100 g, Nadelspiel oder 2 Rundstricknadeln und ein Spielnadel als Zopfnadel
Handstulpen mit verkreuzten Maschen. Benötigt werden 100g Garn mit einer Lauflänge von 300m/100g und ein Nadelspiel 3mm (das Garn sollte hierfür semisolid oder Ton in Ton gefärbt sein)

Als Hinweis: wer die Zopfmustermütze und die Handstulpen stricken möchte kommt für beides auch mit einem Strang von 150g 6-fach Sockenwolle hin.

Wir freuen uns, dass Monika Görich http://de.dawanda.com/shop/etherischeoele und Kirsten Bläß http://de.dawanda.com/shop/handgefaerbtcom für uns ihre Farbtöpfe anheizen.

Bitte meldet Euch in unserer Ravelry-Gruppe: http://www.ravelry.com/groups/kaladin an. Dort findet Ihr zum entsprechenden Zeitpunkt die Links zu den Anleitungen und Kirsten und Moni zeigen Euch dort schöne Garne für die Projekte. Für Facebook-Nutzer gibt es einen Event, auch dort werden wir die Links zu den Anleitungen schicken: https://www.facebook.com/events/1671635 ... /?ref_dash...

Die Anleitungen sind kostenlos und stehen jeweils 1 Woche für Euch zum Download bereit. Danach werden sie kostenpflichtig. Die Teilnahme am KAL ist auch ohne Kauf von Wolle möglich.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von klamotte »

@ bienemaja

hihi, da machst Du Dir soviel Mühe,
der Link steht schon etwas weiter oben :lol: :lol: :wink: :wink:
trotzdem Danke
Liebe Grüße
Marlene

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von bienemaja64 »

:oops: :oops: :oops: ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: ... naja, doppelt hält aber besser :D :D :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Badmad »

Danke, danke, danke.

Da sind ja viele Antworten gekommen mit tollen Ideen. Da wird keine Langeweile aufkommen.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Hotline »

Wow, sooo viel! Also, langweilig braucht es uns damit bestimmt nicht zu werden!

Drops hat ja auch immer einen Adventskalender; der ist aber noch nicht angekündigt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Sottrumerin »

Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Silke78 »

Hey, super Idee die Kalender hier wieder zu sammeln!
Da ist ja auch schon einiges zusammen gekommen!
Können die ganzen Links denn nicht vielleicht noch oben auf der Seite zusammen gefasst werden? Wäre doch übersichtlicher. :)

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von klamotte »

Silke78 hat geschrieben:Hey, super Idee die Kalender hier wieder zu sammeln!
Da ist ja auch schon einiges zusammen gekommen!
Können die ganzen Links denn nicht vielleicht noch oben auf der Seite zusammen gefasst werden? Wäre doch übersichtlicher. :)
Liebe Grüße Silke
Hallo Badmad,

sei bitte so nett und setze die Links bitte in deinen ersten Beitrag :wink: :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Bine69 »

Ich kann euch diesen ans Herz legen - er ist einfach traumhaft.
Ich durfte ihn schon Teststricken.

http://www.ravelry.com/patterns/library ... -stole-kal
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Antworten