FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Ihr,
sagte ich schon einmal, dass ich von dem Baby Alpaka von Fairalpaka total begeistert bin?
Dieses mal habe ich die Stärke Bulky getestet. Traumhaft weich, ein bissel flusig.
Es ist der „fishbone Snood“, Anleitung auf Ravelry gefunden,geworden mit 295 Gramm Bulky baby alpaka und Ns 7:

Bild

Bild

Bild
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von mamagerti »

Sieht super kuschelig aus! Ich hab noch nie Baby Alpaka verstrickt, aber bei Deinen Bildern könnte man schon auf den Geschmack kommen! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Dolphins »

WOW der is ja toll kuschelig
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Madeleine »

Hallo :!:

Ja, den finde ich auch superschön, sieht ganz weich aus. Kratzt das Alpaka nicht? Das Muster finde ich auch interessant... ist es selbst-erdacht? Oder vermutlich von Ravelry...? Habe ich noch nie gesehen...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Ginsterhexe »

Wunderschön, das sieht total kuschelig aus.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von dusnelda »

das sieht ja super kuschelig aus :!: :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Ihr,

Danke schön fürs Anschauen und Eure lieben Worte.

Butterweich und kuschelig, warum sollte Alpaka kratzen?

Es ist Baby Alpaka, einfach nur herrlich.

Die Anleitung habe ich auf Ravelry gefunden und nennt sich Fishbone Snood (steht auch im ersten Posting) und ist super einfach zu stricken.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Hotline »

Sieht toll aus. Aber mich würde Alpaca definitiv kratzen.

Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut. Ich warte mal, bis es das auf deutsch gibt. Angekündigt ist es schon.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Sottrumerin »

Hotline hat geschrieben:Sieht toll aus. Aber mich würde Alpaca definitiv kratzen.

Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut. Ich warte mal, bis es das auf deutsch gibt. Angekündigt ist es schon.
Ganz ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist wirklich butterweich, da es ja wirklich baby alpaka ist. Du kannst mir gerne eine Adresse geben und ich schicke Dir eine Probe davon.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von JustIllusion »

Wunderschön ist der geworden.
Anleitung habe ich gespeichert ;-)

Habe auch Alpaka-Garne und mich kratzt da nichts,
aber bekanntlich sind alle Empfindungen verschieden ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von junibine »

Alpaka, ob Baby oder nicht, von anderen Firmen kratzt mich auch, besonders wenn ich es als Schal direkt am Hals trage. Bisher ist fairalpaka die einzige Ausnahme.

Dein Loop ist sehr schön. Ich habe hier gerade die Anleitung für den Willow Cowl liegen und stricke ihn auch aus fairalpaka.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Sockengeist »

<wunderschön kuschelig sieht der Loop aus, und das Muster gefällt mir auch super gut.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Basteline »

Wunderschöner Loop. :D Und wundreschönes Muster.
Und die Alpaka von fairalpaka kratzt tatsächlich nicht. Habe das Geschenkeknäuel vom Ravelrytreffen mit Merino zusammen zu einer Mütze verarbeitet. herrlich kuschelig.
Und gestern auch ein Paket mit Nachschub bekommen. :D
Ganz tolle Wolle.
Und für mich auch interessant zu erfahren, wieviel du für den Loop verbraucht hast. Somit wird das Farn nur zur eigenen Verwendung verarbeitet oder als Freundinnengeschenk. Wegen des Materialverbrauchs dann doch nicht für den Basar geeignet, da es zu teuer wird.
Danke dir fürs zeigen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von vischilover »

bei der Kälte könnte ich dir den glatt mopsen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Fleur06 »

wunderschoen und sieht wunderbar kuschelig weich aus
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von ignis »

kuschlig :wink:
Benutzeravatar
Schnecke13
Beiträge: 139
Registriert: 01.09.2013 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Schnecke13 »

der Schal sieht total schön aus. In der Farbe kommt das Muster toll zu Geltung.

Ich hab mich mal an das Muster gesetzt und hab da mal ne Frage. Verstehe ich das richtig, das die *geraden Reihen* gestrickt werden wie sie erscheinen? D.h, das jede Reihe 2x in der gleichen Musterfolge erscheint?
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Uschi46 »

Uie der Loop sieht aber kuschelig warm aus :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Sottrumerin »

Schnecke13 hat geschrieben:der Schal sieht total schön aus. In der Farbe kommt das Muster toll zu Geltung.

Ich hab mich mal an das Muster gesetzt und hab da mal ne Frage. Verstehe ich das richtig, das die *geraden Reihen* gestrickt werden wie sie erscheinen? D.h, das jede Reihe 2x in der gleichen Musterfolge erscheint?

Richtig,
es ist in der Anleitung ja ein Chart bei, jede ungerade Reihe das Muster, die gerade Reihen: Maschen wie sie erscheinen. Nach der 6. Reihe ergibt sich das Muster und man braucht gar nciht mehr schauen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: FIshbone Snood (Loop) aus baby alpaka

Beitrag von Gabriele63 »

Hallo Sottrumerin,
Ist der schön. Aber nein, ich lasse mich nicht schon wieder verführen.
Diesmal bleibe ich hart, ganz bestimmt. :)
Liebe Grüße
Gabriele
Antworten