Ideen für Männersocken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ideen für Männersocken

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich möchte ein Paar Männersocken stricken und bräuchte mal ein paar Ideen für schöne Muster die Männer tauglich sind und auch vielleicht nicht zu Aufwändig sind sondern sich gut stricken lassen.

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich.
Schon mal im vorraus Danke!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ideen für Männersocken

Beitrag von bienemaja64 »

Ich stricke gerade für meinen Schwiegervater Socken und habe das Schafpaten-Muster genommen ... kann man so gut wie jede Wolle von uni bis krass verwenden und ist einfach zu stricken
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ideen für Männersocken

Beitrag von mamagerti »

Schau mal, Silke, hier habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Frage gestellt und hab ein paar ganz tolle Links bekommen!

Auf Anhieb fällt mir gerade das Waffle Rib Muster ein, das hab ich selbst vor kurzem gestrickt, ist sehr einfach und macht doch was her! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Ideen für Männersocken

Beitrag von lumikki »

Hallo,
ich stricke für meinen Mann gerade die drei Musketiere: Athos, Porthos und Aramis. Die Anleitungen gibt es als pdf bei ravelry - ich finde sie sehr schön.

lg,
lumikki
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Ideen für Männersocken

Beitrag von Uschi46 »

Hab mal bei der Arbeit die Mojos gezeit und hatte danach ein paar Anfragen , auch von Männern :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ideen für Männersocken

Beitrag von Silke78 »

Danke euch allen für die zahlreichen Tips. :D

@mamagerti
Oh das hatte ich nicht gesehen, da sind ja auch eine Menge Links!

Werde in Ruhe nochmal alles durch schauen und da wird dann bestimmt etwas dabei sein!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten