Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2495
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von loreley » 26.10.2013 11:12

Hallo Mädels,

nachdem ich für meine Tochter den Rolli für Weihnachten fertig hatte, wollte mein Enkelsohn auch einen. Also hab ich meinen Urlaub genutzt um das Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn zu stricken.

Gestrickt wurde in Gr. 164 und mit No Name Wolle in 70% Polyester und 30% Polyacryl, jetzt werden bestimmt einige die Nase rümpfen und denken wie kann man nur Polyester, so hatte ich die letzten 10 Jahre auch gedacht. Wenn ich an harte, kratzende und quietschende Wolle denke, denke ich auch als erstes immer an Polyester. Aber Mädels, ihr solltet die Wolle mal anfassen, kein kratzen, kein knirschen, nichts dergleichen, einfach nur kuschelig weich und soooooo warm, schwärm.
Bild
NS 5, Gewicht 370g, die Farbe ist ein helles grau mit einem Touch blau drinnen, weißen und blauen Streifen aus der Restekiste.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von JustIllusion » 26.10.2013 11:34

Der gefällt mir richtig gut.
Finde auch, dass sich die Polytierchen in den letzten Jahren sehr zum Vorteil verändert haben. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4532
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von Sockengeist » 26.10.2013 11:42

Der Pullover für dein Enkelsohn ist superschön geworden
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von waldkautz » 26.10.2013 12:40

Sehr schöner Pulli, die Farben sind toll
würde meinem Sohn auch gefallen,
dem stricke ich im Moment einen roten Pulli, hat er sich gewünscht,
also gibt es einen Roten :D
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11061
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von Hotline » 26.10.2013 13:35

Der Pulli ist sehr schön; ein richtiges Universalteil zu Jeans!

Spätestens, wenn ihr im dicksten Winter nach der Wäsche so ein Teil trocken bekommen wollt, werdet ihr die Polytierchen zu schätzen wissen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von dusnelda » 26.10.2013 14:26

Klasse, gefällt mir :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3655
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von Sottrumerin » 26.10.2013 15:14

Dein Pullover sieht super aus.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2495
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von loreley » 26.10.2013 16:44

Vielen Dank Mädels,

ich freu mich das er Euch gefällt, dann bin ich mir sicher das er auch meinem Enkel gefällt. Waldkautz, das ist auch ein Wunschpullover, mein Enkelsohn wollte grau / weiß, aber ich dachte mir, mit noch einem Streifen sieht er besser aus, deshalb habe ich noch den blauen Streifen mit rein gestrickt und die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Und wenn ich vorher gewußt hätte wie toll die Wolle ist, dann hätte ich noch mehr davon gekauft.

rennsemmel2704
Beiträge: 1010
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von rennsemmel2704 » 26.10.2013 18:45

Mikrofaser ist auch nichts anderes als Plastikfaser.
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

TinaSi
Beiträge: 656
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von TinaSi » 27.10.2013 18:36

schöner Pulli!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaSi

wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von wollewolle » 28.10.2013 07:19

Sehr schön geworden. Genau meine Farben. Wirklich toll.

Gruß Anette

Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2495
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von loreley » 28.10.2013 07:59

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich freu mich wirklich sehr darüber. :lol:

Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk für meinen Enkelsohn

Beitrag von mogue » 29.10.2013 11:54

Mir geht es so wie Dir. Vor Jahren habe ich um Kunstfasern auch einen grossen Bogen gemacht. Aber mittlerweile muss ich sagen wurde ich von meinen Vorurteilen auch geheilt. Wenn sich die Wolle gut anfühlt wird sie gekauft. Für meinen erwachsenen Sohn muss eh alles Waschmaschinen tauglich sein.
Viel Spass beim stricken!
Gruss
Moni

Antworten