Wolle für Loop entschieden ,

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Wolle für Loop entschieden ,

Beitrag von Uschi46 »

Huhu
Hab mal wieder ne Frage. Kenn jemand von Euch die Wolle von Wollträume und Schmeichelgarne:?:
Möchte doch einen schönen kuscheligen Loop stricken. Da bin ich bei der Suche auf diese Seiten gestoßen. Das handgefärbte Merino Lace Garn von Traumsterne bei Wollträume oder Schmeichelalpaka von Schmeichelgarne würden mir echt gut gefallen. Was meint ihr wäre das Garn für einen Loop geeignet und wieviel gr. sollte ich bestellen? Würde mich echt freuen wenn ihr mir einen rat geben könntet
Zuletzt geändert von Uschi46 am 17.10.2013 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uschi
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Wolle von Wollträume oder Schmeichelgarne

Beitrag von jeaniemel »

Loop?
Also ich stricke gerade an einem Loop aus selbstgesponnener Wolle.
Habe 47 Maschen, stricke falsches Patentmuster mit Nadel 5,5. Angefangen hab ich mit einem offenen Anschlag, so dass ich bei dem Loop (nach 2maligem-um-den-Hals-wickeln) den Anfang und das Ende zusammenstricken kann. Verbrauch ungefähr 500m. Der Vorteil ist, man kann zwischendurch messen und aufhören, wenn das Garn verbraucht ist.
Bilder folgen noch.
lg
Jeaniemel
Britta Kremke
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2013 09:13

Re: Wolle von Wollträume oder Schmeichelgarne

Beitrag von Britta Kremke »

Hallo Uschi, die Alpaka 100 superfine von Schmeichelgarne ist schön ergiebig (183m/50g), du benötigst davon für einen schönen Loop 150 bis 200 Gramm. Man kann das auch wunderbar mit doppeltem Faden und schön locker mit Nadel 5 verarbeiten, dann würde ich auf jeden Fall 200 Gramm nehmen.
igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: Wolle von Wollträume oder Schmeichelgarne

Beitrag von igel 11 »

Britta Kremke hat geschrieben:Hallo Uschi, die Alpaka 100 superfine von Schmeichelgarne ist schön ergiebig (183m/50g), du benötigst davon für einen schönen Loop 150 bis 200 Gramm. Man kann das auch wunderbar mit doppeltem Faden und schön locker mit Nadel 5 verarbeiten, dann würde ich auf jeden Fall 200 Gramm nehmen.

kann ich mich nur anschlissen ist ein ganz tolles Garn habe schon viel darausgestrickt http://forum.fischer-wolle.de/attachment.php?aid=11340
Bild
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Wolle von Wollträume oder Schmeichelgarne

Beitrag von Uschi46 »

Hey danke für Eure Tipp.
Ich glaube ich hab mich entschieden :?
Was meint Ihr. Der Boomslang aus der Wolle Austermann Merino Lace in den Farben Schwarz und Sand oder Kürbis. Das müßte doch gut aussehen.
Gruß Uschi
Antworten