Zopfmuster…

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anfängerin
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2013 15:46
Wohnort: Köln

Zopfmuster…

Beitrag von Anfängerin »

Hallo,
ich verzweifle…
Mein Sohn hat in der Bahn einen Schal gesehen den Mutti bitte bitte stricken soll…
Es ist wohl ein Zopfmuster das von beiden Seiten gleich ist! Der Schal soll ca. 20 cm Breit gewesen sein und so 3-4 Zöpfe gehabt haben…zwischen Außen-Innenrand. Nachdem ich nun verzweifelt schon 6-7 ( gefühlt öfter) bis auf das Bündchen alles wieder aufgerollt habe, da ich es einfach nicht hinkriege, frage ich hier um Hilfe bzw. aller besten Fall um eine Anleitung.
Verzweifelten jedoch um so herzlichen Dank vorab

Anfängerin (Gabi)
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Zopfmuster…

Beitrag von UFOQueen »

Hallo,
hier noch der Link zum Palindrome Schal http://www.cometosilver.com/patterns/palindrome.htm . Falls du bei Ravelry bist, http://www.ravelry.com/patterns/library ... =0&search= einige Leute haben einen Zopf mehr gestrickt mit 52 Maschen.
LG
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Zopfmuster…

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

und wenn Dir das nicht reichen sollte, das Stichwort zum Googlen ist "reversible cable"
LG Dunkelwollfee
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Zopfmuster…

Beitrag von lumikki »

Hallo Gabi,
wie wäre es denn mit dem Janus Schal?
http://anleitungen.bestrickendes.de/201 ... opfmuster/

LG,
lumikki
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Re: Zopfmuster…

Beitrag von J. »

Oh ja, den Janus-Schal kann ich uneingeschränkt empfehlen! Strickt sich wirklich leicht, und wird wunderbar, (fast) egal mit welchem Garn. Ich habe mir auch einen Loop in dieser Art gestrickt und werde so oft darauf angesprochen.
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zopfmuster…

Beitrag von Ururmel »

Ich kann den Reversi von Nadelspiel nur empfehlen - macht auch Spaß beim Stricken und sieht toll aus!

LG

Ururmel
Bild
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zopfmuster…

Beitrag von Sockengeist »

Ja, ich kann es auch empfehlen,leicht zu stricken großartige Wirkung
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Zopfmuster…

Beitrag von Christa Niehusen »

Der Link zum "Nadelspiel.com" ist wirklich klasse. Das habe ich noch nie gesehen, so einen Zopf zu stricken. Ich kannte als Zopf immer nur glatt rechts. Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank
Viele Grüße
Christa
Antworten