Aidez

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Aidez

Beitrag von woelkchen »

Ich habe am Montag ne neue Jacke angefangen.Viel rumgerechnet,alles doof wie immer,dann entschieden es wird ein glattrechter Raglan von oben.aber ist ja auch langweilig zu stricken.Also doch Muster rein.Diese Jacke gesehn,aber die soll von unten und in Einzelteilen gestrickt werden.Nö,also nur die Charts davon benutzt...die stehn nun Kopf :mrgreen:
Ich mag so dicke Moppelwolle eigentlich nicht,geht bei mir auf die Handgelenke.
Bild

Bild
einen Knick hat die Raute drin,tz .. künstlerische Freiheit :wink:
und Mist,ich hab immer in die gleiche Richtung verzopft an den Rauten,soll ich ribbeln und das ändern? Komisch,auf dem Bild sieht das schlimm aus,wenn ich´s so vor mir liegen habe,nicht so :roll:
Liebe Grüße,Elli
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Aidez

Beitrag von wollfan »

Boor die wird bestimmt auch wieder so toll,
Du bist einfach zu fix :mrgreen:

LG Elke
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von woelkchen »

schon geribbelt,bin heute intolerant.Nee,das würde mich ewig stören.
Liebe Grüße,Elli
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Aidez

Beitrag von Nicki47 »

:D Toll sieht die aus.
So wie es draussen ausschaut, brauchen wir diesen Herbst/Winter viele neue Stricksachen
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aidez

Beitrag von Sottrumerin »

HI,
ich wollte gerade schreiben, ich hätte auch geribbelt.
Es gibt Sachen, die einen ständig stören würden.
Am schlimmsten finde ich während des Strickens, soll ich, hätte ich, soll ich nicht.

Dann lieber riegoros ribbeln und neu.

Die linke Raute sieht komisch aus, ich hätte geribbelt!!

Viel Spaß beim Weiterstricken.
und: die wird toll!!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Aidez

Beitrag von Ninan »

also mir gefällts! hat charme :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von Manu »

ich hätt auch aufgetrennt - hätte mich sicher auch IMMER gestört, auch wenns am Ende außer dir selbst keiner merkt :?

viel Spaß, das wird kuschlig!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von woelkchen »

Danke für eure Antworten,dachte heute morgen,ich seh das wieder sehr engstirnig :wink:
Aber hab nun Freizeit,das lästige Geld verdienen ist erledigt und stricke jetzt das geribbelte neu ran.
Der Witz ist ja auf dem Rücken seh ich später die Fehler nicht,aber jeder der hinter mir steht :shock: :shock: kriegt dicke Augen
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1686
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Aidez

Beitrag von Christa Niehusen »

Also, ich bin so, wenn ich in einer Schlange stehe, und die vor mir hat etwas selbstgestricktes an, dann versuche ich immer, geheim natürlich, im Gedanken, das Muster nachzuvollziehen und evtl. ein Fehler zu entdecken (ist gemein, ich weiß).
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Aidez

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich ribbel auch, weil ich den Fehler immer sehen und mich ärgern würde.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1686
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Aidez

Beitrag von Christa Niehusen »

Ich würde auch ribbeln, da bin ich auch immer schnell dabei.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von kuschel123456789 »

Also bis jetzt sieht die Jacke super schick aus.
Und ich hätte nicht geribbelt :mrgreen:
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von woelkchen »

Christa Niehusen hat geschrieben:Also, ich bin so, wenn ich in einer Schlange stehe, und die vor mir hat etwas selbstgestricktes an, dann versuche ich immer, geheim natürlich, im Gedanken, das Muster nachzuvollziehen und evtl. ein Fehler zu entdecken (ist gemein, ich weiß).
ahaaa,du bist das also! Wegen dir habe ich geribbelt..sooo,das du´s weißt :oops:

noch 4 Reihen,dann bin ich wieder an der Ärmelabteilung...
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Schnecke13
Beiträge: 139
Registriert: 01.09.2013 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Aidez

Beitrag von Schnecke13 »

wie kann man nur so schnell und gut sein. Respekt!! Sieht toll aus und ja, mich hätte es auch ewig gestört.
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Re: Aidez

Beitrag von karin »

Ich hätte auch geribbelt.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1686
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Aidez

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Elli,
ich war´s nicht, ehrlich nicht, wohne nicht in Deiner Gegend sondern in SH.
Aber ehrlich, ich bin auch so, wenn ich ein Fehler festgestellt habe, ribbel ich auch die ganzen Reihen wieder auf. Wenn´s sein muß, z. B. auch ein ganzes Rückenteil. Ich sehe es immer.
Aber Du bist wirklich schnell im stricken. Die eine Jacke ist gerade fertig, da hast Du die nächste Jacke schon wieder halb fertig. Großen Respekt. Und immer sehr kompliziert und umfangreich die Muster, wirklich toll.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von woelkchen »

Öhm,ich kann eigentlich sehr schlecht sehr simple Sachen stricken.Da überkommt mich Langeweile und es landet in der Ecke.Abwechslung treibt mich einfach an weiter zu machen.
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Aidez

Beitrag von dusnelda »

Das Teil sieht toll aus :D :D
Ich hätte auch getrennt
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von woelkchen »

Ab heute hätte ich schon ne Kurzjacke und warme Nierchen..
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aidez

Beitrag von woelkchen »

Gestern komplett strickfreie Zeit,mußte den Sehnen Entspannung bieten,bzw. Abwechslung.
Heute dann mal weitergestrickt und am Morgen neue Zwischenstandsbilder auf der Püppi gemacht.
Rückenlänge zu dem Zeitpunkt ca. 60cm und ich wollte noch ne Raute anfügen.

Bild

Bild
Aidez

Die ist jetzt gleich fertig :wink:
Überlege wie ich die Jacke enden lasse,mit oder ohne Bündchen,oder ne Blende aus krausrechts,mal ansehn wie die Originale so aussehn.
PC war wie gesagt heute noch nicht wirklich lang an.
Liebe Grüße,Elli
Antworten