Dreiecktuch für Baby

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elke05
Beiträge: 189
Registriert: 08.09.2010 08:33
Wohnort: St.Michaelisdonn
Kontaktdaten:

Dreiecktuch für Baby

Beitrag von Elke05 »

Hallo ihr Lieben...
brauche auch mal Hilfe.meine Tochter möchte für ihr Baby wird jetzt 6Mon.
ein kleines Dreiecktuch..Was für Wolle nehme ich da? Sie ist etwas empfindlich mit der Haut..
Hat jemand eine Idee von euch? Wie stricke ich das am besten?
Danke schonmal im voraus..

LG Elke
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Dreiecktuch für Baby

Beitrag von Dolphins »

Hallo liebe Elke,

ganz toll ist die Baby Merino von Drops (die kann auch bei 40 Grad gewaschen werden).
Bei Lanade ist gerade Merinomania mit 25%
http://www.lanade.de/?cat=10

Und als Anleitung vielleicht einen kleinen Baktus oder dieses hier?
http://www.ravelry.com/patterns/library/scallo-pie
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Dreiecktuch für Baby

Beitrag von Moni1950 »

Und als Anleitung vielleicht einen kleinen Baktus oder dieses hier?
http://www.ravelry.com/patterns/library/scallo-pie
Schade das die Anleitung nicht auf "deutsch" zu haben ist.
Sieht ganz reizend aus. Schade, schade ........
Viele Grüße
Monika
Elke05
Beiträge: 189
Registriert: 08.09.2010 08:33
Wohnort: St.Michaelisdonn
Kontaktdaten:

Re: Dreiecktuch für Baby

Beitrag von Elke05 »

Danke...

An Merino hatte ich auch schon gedacht...

LG Elke
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen.
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Dreiecktuch für Baby

Beitrag von UFOQueen »

@Moni1959 Scallo-Pie auf Deutsch: http://www.ravelry.com/projects/kathinka14a/scallo-pie hier findest du deutsche Instruktionen für den Muschelrand. Ansonsten ist der Scallo-Pie doch vom Prinzip her ein kleiner 22,5 degree Schal, und den gibt's auf Deutsch. Man muss nur überlegen, wie viel Maschen man auf den Nadeln braucht, damit das mit dem Muschelrand aufgeht. Weiß jetzt nicht auswendig, ob in der 22,5 degr-Anleitung was dazu steht.

LG UFOQueen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Dreiecktuch für Baby

Beitrag von Hotline »

Hallo Elke,

sei aber vorsichtig! Wenn das Kleine empfindlich ist, würde ich ihm, bevor ich mir die Arbeit mache, mal einen Knäuel der Wolle an den Hals halten. Wenn das Baby das Gesicht verzieht, kannst du immer noch umplanen und eventuell Microfasergarn nehmen.

Merino ist zwar etwas zarter, aber wer gegen Wolle empfindlich ist, verträgt unter Umständen auch das nicht.
Gruß Hotline
Elke05
Beiträge: 189
Registriert: 08.09.2010 08:33
Wohnort: St.Michaelisdonn
Kontaktdaten:

Re: Dreiecktuch für Baby

Beitrag von Elke05 »

Danke Hotline..
Das ist eine gute Idee,so werde ich es machen..

LG Elke
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen.
Antworten