Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich habe nun mein Cowl Mostly Warmness -Anleitung von Martina Behm- fertig.
Es ist aus Silky Merino von Malabrigo gestrickt, ein super tolles Garn! Es lässt sich prima verstricken und ist so schön weich!

Bild

Bild

Bild

Und dann habe ich mich daran versucht ein paar Maschenmarkierer selber zu machen:

Bild

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Sockengeist »

Das ist ein schöne tuch, Dreieckig oder Rechteckig? Das Garn sieht auch wunderschön und Kuschelig aus.
Die Maschenmarkierer sehen super aus.
Hast du was Schönes gemacht
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Silke78 »

@Sockengeist
Vielen lieben Dank!
Es wird mit einem provisorischen Anschlag gestrickt und erinnert von der Form her an ein Parallelogramm und das wird dann im Maschenstich zusammengefügt, so dass es ein Cowl wird.
1066g verarbeitet in 2014.
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Fleur06 »

der Cowl gefällt mir gut - ganz tolle Farben

und so tolle Maschenmarkierer kann frau immer gebrauchen
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Mari60 »

Der Cowl ist superschön geworden! Und deine Maschenmarkierer sind auch echt süss.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Enya »

Dein Cowl ist wunderschön geworden, und eine tolle Farbe.
und die Maschenmarkierer sind sehr schön.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Hotline »

Wie schön!

Der Mostly Warmness steht auch noch auf meinem Programm. So viel Arbeit ist das nicht, oder etwa doch?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Pauli369 »

:D

Dein Mostly Warmness sieht super aus! Die Farben sind wirklich toll. (Ich glaube, ich muss den auch unbedingt noch stricken :roll: )
Die Maschenmarkierer sind auch klasse! Davon kann man nie genug haben :lol:

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Silke,

der Cowl legt sich ja toll um den Hals.
Ein schönes Teil, viel Freude damit!

Und schöne Maschenmarkierer, herrlich unterschiedlich :)

Viele Grüße,
Gundula
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von TinaSi »

Hallo Silke,

das gefällr mir alles sehr gut!

LG TInaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Silke78 »

Vielen lieben Dank! :D :D
Ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare!

@Hotline
Der Cowl ist nicht schwer und auch nicht so sehr viel Arbeit, das hält sich in Grenzen. Mich hat nur am Ende das Zusammenfügen im Maschenstich am Anfang Nerven gekostet. Aber auch nur weil ich das noch nie gemacht habe und nach ein paar Stichen ging es dann auch ganz gut. :)

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von jeaniemel »

erinnert mich an den Rock. der wird ja auch quer gestrickt. Ich komme gerade nicht auf den Namen.
Toll sieht der Cowl aus.
lg
Jeaniemel

Lanesplitter - jetzt fällt es mir ein
Zuletzt geändert von jeaniemel am 17.09.2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Silke,
ein wunderschönes Tuch in einer tollen Farbe und die Maschenmarkierer gefallen mir super.

Liebe Grüße Gabi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von dajana »

Ui , dein Tuch sieht toll aus !
Und die Maschenmarkierer sind total niedlich !! Und so praktisch :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Silke78 »

Vielen lieben Dank! :D

@jeaniemel
Der Lanesplitter steht auch noch auf meiner Wunschliste! Anleitung hatte ich mir schon mal parat gelegt aber es kam bis jetzt doch noch immer wieder was anderes dazwischen. Aber ich werde ihn schon irgendwann noch stricken.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Andischa »

Wow, ich finde das Tuch super schön und gratuliere dir dazu.
Könntest du einer "Doofen" mal auf die Sprünge helfen?
Deine Maschenmarkierer sind auch sehr schön, doch ich frage mich wie man diese verwendet so dass man sie aus dem Gestricke auch wieder herausnehmen kann ohne sie beschädigen zu müssen.
Ich kenne bisher nur die, ähnlich wie Büroklammern.
Winke, winke
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von JustIllusion »

Andischa hat geschrieben: Deine Maschenmarkierer sind auch sehr schön, doch ich frage mich wie man diese verwendet so dass man sie aus dem Gestricke auch wieder herausnehmen kann ohne sie beschädigen zu müssen.
Ich kenne bisher nur die, ähnlich wie Büroklammern.
Winke, winke
Vielen lieben Dank Andischa...
Genau DAS wollte ich auch schon fragen.
Bisher nehme ich einfach einen andersfarbigen Faden, den ich mit einer Sticknadel platziere.
Mich interessiert auch brennend, wie man die Schlaufe wieder raus bekommt ;-)

Den Cowl find ich klasse... die Farben so wunderschön (ich mag Pastell in allen Variationen)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von Andischa »

@ JustIllusion
na da bin ich ja froh dass ich nicht als Einzige nicht bescheid weiß mit den Maschenmarkierern... lach...
sicher wird sich Jemand erbarmen und uns aufklären grins
Winke winke
Erinnerungen bleiben...
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von jeaniemel »

Maschenmarkierer? "Rausbekommen"?
Ihr strickt, nehmt den Maschenmarkierer und plaziert ihn mit der Schlaufe um die Nadel. In der nächsten Runde nehmt ihr den Markierer einfach von der linken Nadel auf die rechte.
lg
Jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mostly Warmness Cowl + Maschenmarkierer

Beitrag von JustIllusion »

Vielen lieben Dank für die Erklärung...
Leuchtet ein ;-)
Ich war gedanktlich bei der Reihenmarkierung :oops:
Also komm ich um meine Hilfsfäden nicht drum rum,
da die Plastikringe, die ich eigens dafür gekauft habe immer wieder raus rutschen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten