Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

Kennt ihr das, man sieht irgendwo eine Anleitung und MUSS das sofort ausprobieren? So ging es mir mit diesem Schal. Anscheinend handelt es sich um einen hochansteckenden Virus der schon eine Weile durchs Netz geistert und jetzt auch bei mir angekommen ist.Vielleicht mag sich ja noch Jemand davon anstecken lassen :lol: :lol:
hier erst mal die Links zu kostenlosen Viedos mit der Anleitung, absolut einfach und sooooo viele Möglichkeiten was man daraus machen kann, viel Spaß



http://www.youtube.com/watch?v=efW4A1djNAk


http://www.youtube.com/watch?v=oA3dEHQYXnU


und hier mein Anstrickbild




Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

da gibt es ja diese neue Studie, darüber dass das Verlangen nach Süßem und Handarbeiten in der gleichen Hirnregion statt findet und deshalb wurde die mutige These aufgestellt, dass Stricken vom Naschen abhält. So gesehen sind solche Viren doch echt super, allerdings kann ich aus 30 jähriger Strickpraxis versichern, dass das großer Quatsch ist, ich kann leider ganz prima beim Stricken naschen und das Hungergefühl geht von Wolle allein auch nicht weg. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von JustIllusion »

Klasse... gefällt mir sehr gut.

Also wenn nun behauptet würde, wer strickt, raucht weniger, dem könnte ich zustimmen.
Früher habe ich geraucht und es war weniger, wenn ich gestrickt hab.
Aber weniger naschen.... öhm.

@Annette
und... hast Du schon ein Garn für diesen Schal ausgesucht? :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Nicki47 »

:shock: Mund weit aufgemacht, Luft hol, also ähem, :mrgreen: Danke Susanne für den Virus.

lg nicki
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Mo-Jo »

ich hab schon gerapunzelt. Wartet mal. Ich mach mal schnell ein Handybild.
LG, Moni
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von tani »

Ich sag nur Virenschleuder...das schreit ja schon fast nach dem nächsten KAL, sieht auch so aus als wäre das schöne Abends Fernsehstrickerei :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Fleur06 »

schon gesehen ja, bislang aber erfolgreich verdraengt :mrgreen:


dein Anstrickbild sieht schon super aus und ist zudem noch arg virenverseucht
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Mo-Jo »

Bild
Bild

Die Knöpfe sind nur provisorisch angebracht. Ich muss mir größere besorgen.

Mütze und Loop hab ich in der "Rapunzel-Technik" gestrickt.
LG, Moni
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Sottrumerin »

GAAANZ TOLL.

Und wie erkläre ich jetzt meinem Chef, das ich gaaaaanz schnell nach Hause muß,
um den Rapunzelschal auszuprobieren?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

wieder eine neue Idee, die ich unbedingt ausprobieren muss! Dein Anstrickbild ist super!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Basteline »

Ja, Rapunzelschal auch schon in anderen Foren gesehen, schnell Virenschutz aktiviert, der - noch - erfolreich ist.
Mal schauen, wo ich eine Auffrischimpfung her bekomme... 8)
Liebe Grüße
Basteline
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von bmwpetra »

sieht total klasse aus.
Danke fürs zeigen.

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

Tigerface hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben: und das Hungergefühl geht von Wolle allein auch nicht weg. :wink:
schon mal in ein Wollknäuel gebissen??????????? ;)

.


:D :D nee aber die Schüssel mit Maschenmarkern mit Gummibärchen verwechselt :D :D :D


@ MoJo,das ist super schön geworden!!!

ich überlege daraus ein Stirnband oder eine Mütze zu machen oder doch einen Schal, oder alles :?: :?: :?: :?:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Sockengeist »

super, nun habe ich einen neuen Vrus mir eingefanngen. Schönen Dank auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Technik ist ja genial.
Mo- Jo, Mütze und Stirnband shen klasse aus.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von karle2008 »

ohhhh, jetzt habe ich mir die Videos angeguckt und die Viren fliegen auch schon hier herum...
:shock: :shock: :shock:
:x ich muss doch noch 2 Paar Socken fertigstricken :shock:
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,

gleich in der Mittagspause angestrickt:

Bild

Aber nun zu dem Entschluß gekommen, dass es mir für einen Schal zu wulstig ist.

Supervielen Dank für das Zeigen...absolut interessant
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

Sottrumerin hat geschrieben:Hallo,





Aber nun zu dem Entschluß gekommen, dass es mir für einen Schal zu wulstig ist.


das dachte ich am Anfang auch, aber wenn du weiter stricken würdest, dann würdest du sehen, dass es deutlich flacher wird, wenn es größer wird und man den Zopf besser zusammen ziehen kann , kommt auch drauf an wie man den Zopf durchflechtet. Aber so wie ich dich kenne ist schon wieder geribbelt, falls nicht dann gib ihm noch ein paar cm und schau es dir dann noch mal an :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Sottrumerin »

NENENENENe, ätsch, noch nicht geribbelt,
liegt hier noch,
habe aber noch einen Loop angefangen,

Denn brauche für den morgigen Stricktreff noch etwas "konzentrationfreies".
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

ja super dann bin ich gespannt ob es dir am Ende nicht doch noch gefällt. :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Sottrumerin »

vischilover hat geschrieben:ja super dann bin ich gespannt ob es dir am Ende nicht doch noch gefällt. :D
:D zurück
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Antworten