Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Mo-Jo »

Christa Niehusen hat geschrieben: Alle 5 Stege ein Stück Schoko :lol:

Du arbeitest aber mit allen Tricks. :)
Bild
LG, Moni
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Enya »

Hey, Rose,
das ist ja eine wunderbare, süsse Geschichte. Das macht die Oma und die Strickanfänge für dich unvergesslich.
ich bin ein bischen gerührt.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von kuschel123456789 »

Ja wirklich eine Wunderschöne Geschichte und sicher unvergesslich.
Was den Rapunzel Schal betrifft - ich glaub mich hat der Virus auch erwischt. :roll:
Ich möchte ihn soooooo gerne stricken - aaaaber ich hab noch soviel andere Sachen zu tun und irgendwie nie genug Zeit für alles. :cry: Aber irgendwann ist es soweit . Hoff ich doch :mrgreen: :wink:
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Mo-Jo »

hi Rose. Schau mal hier. Rate mal wieso. :)
LG, Moni
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von redwildrose »

vischilover hat geschrieben:da gibt es ja diese neue Studie, darüber dass das Verlangen nach Süßem und Handarbeiten in der gleichen Hirnregion statt findet und deshalb wurde die mutige These aufgestellt, dass Stricken vom Naschen abhält. So gesehen sind solche Viren doch echt super, allerdings kann ich aus 30 jähriger Strickpraxis versichern, dass das großer Quatsch ist, ich kann leider ganz prima beim Stricken naschen und das Hungergefühl geht von Wolle allein auch nicht weg. :wink:
Das war Susanne,
die hat meine Erinnerungen geweckt. Stricken und Schokolade!
Danke Susanne und danke Moni!
Rose
Gela45
Beiträge: 124
Registriert: 17.11.2008 10:05
Wohnort: Mannheim

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Gela45 »

Hallo,
der Schal sieht genial aus. Habe ihn auch gleich mal angefangen zu stricken. Mal schauen wie er bei mir wird. Wenn ich ihn fertig habe werde ich auch mal ein Bild versuchen hier einzustellen.

Wünsche allen anderen auch viel Spaß bei der Rapunzel
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Fleur06 »

Ich habe heute Nachmittag auch ein bisschen rapunzelt

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Mo-Jo »

sieht gut aus. Macht das nicht etwas süchtig?
LG, Moni
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Sockengeist »

wunderschön, macht es süchtig????
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

ich habe meinen gerade abgekettet. Ist jetzt doch ein Stirnband geworden und damit ist für mich auch erst mal ausrapunzelt, also definitiv nicht süchtig. Es hat Spaß gemacht zu stricken, aber vorerst ist es damit auch gut ( bis ich dann mal wieder ein paar tolle Fotos sehe und doch wieder anfange) :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von JustIllusion »

vischilover hat geschrieben:ich habe meinen gerade abgekettet. Ist jetzt doch ein Stirnband geworden und damit ist für mich auch erst mal ausrapunzelt, also definitiv nicht süchtig. Es hat Spaß gemacht zu stricken, aber vorerst ist es damit auch gut ( bis ich dann mal wieder ein paar tolle Fotos sehe und doch wieder anfange) :D
Du erwähnst Fotos... wo sind Deine vom Endergebnis *griiiiiiiiiiiiiiiiiinz

bin nicht neugierig.. gaaaaaar nicht
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

gibt es Morgen. habe es ja gerade eben erst abgekettet, die Nadel ist noch warm :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Nicki47 »

:D tolle handstulpe und auf den Schal bin ich auch schon gespannt ;)

lg Nicki
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von dusnelda »

Klasse :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von tani »

ich hab auch mal angeschlagen...werd aber wieder ribbeln, sieht schön aus, aber ich muss mir damit mal was einfallen lassen, wie ich das in irgendein Kleidungsstück mal mit einbaue..als Schal fände ich das jetz nicht so toll... Macht aber aufjedenfall Spaß zu stricken...

LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

und von mir hier das versprochene Foto. Nach vielem Probieren wurde es es ein Rapunzelstirnband. Ich mag es gern schön breit damit es die Ohren ganz verdeckt und so hat es mir am besten gefallen.


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von JustIllusion »

Wenn das nicht warm hält, dann weiß ich auch nicht :mrgreen:
Das Stirnband ist klasse geworden.
Wird bestimmt ein Hingucker, wenn Du es ausführst ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von redwildrose »

Klasse, Susanne!
Sieht spitzenmäßig aus!
Rose
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von vischilover »

Danke schön :D :D Beim Anprobieren war es sowas von warm drunter, dass man die Öffnung oben braucht, damit der Dunst abziehen kann, aber ich fürchte es wird bald kalt genug dafür :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kennt ihr den Rapunzel Schal?

Beitrag von Nicki47 »

tani hat geschrieben:ich hab auch mal angeschlagen...werd aber wieder ribbeln, sieht schön aus, aber ich muss mir damit mal was einfallen lassen, wie ich das in irgendein Kleidungsstück mal mit einbaue..als Schal fände ich das jetz nicht so toll... Macht aber aufjedenfall Spaß zu stricken...
Ich schaue mir gerne hier dei Kommentare an und muss sagen, wirklich Klasse was man so alles machen kann.

Dann ging Mir durch den Kopf, wieso nicht als Blende an Pullover oder Jacken? ;)

Susanne schick isser geworden. Viel Spaß beim tragen.

lg Nicki
Antworten