KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
WolleZicke
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2013 14:58

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von WolleZicke »

Keil 2 hab ich geschafft :) Wie gesagt ich stricke es nach dem 40 Maschen Schema das hier beschrieben ist,mit der Anleitung komm ich nicht zurecht aber es scheint ja zu klappen :)
Dann könnte ich ja zwischendurch auch meine Ärmel beginnen...weiss nämlich nicht wie weit meine Wolle reicht die hat auf 100g nur etwas über 200m LL nachbestellen wäre ja nicht das Problem.Schön das noch welche stricken bin ich nicht so alleine :)

Bild
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hey, das sieht aber gut aus. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du etwas falsch verstanden hast oder so.
Sehr schöne Farben, gefällt mir gut!
Ich versuche heute den Rücken fertig zu bekommen, dann habe ich nur noch einen Ärmel und zusammen nähen - es wird spannend...
Liebe Grüße Angie
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Sachsenpower »

Das sieht doch gut aus.
Bei mir wäre das Nachbestellen schon ein Problem, da die Wolle schon ca. 2 Jahre liegt und damals ein Ausverkauf war, weil nicht mehr im Sortiment.

LG Gaby
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von diegri »

Hallo Ihr Lieben,
hier geht ja wieder bisschen was - und so möchte ich meinen Stand auch durchgeben. Alles fertig gestrickt - er wartet schon ewig auf das Zusammennähen - ich hab gar keine Lust dazu - zwar schonmal Anlauf genommen und wieder aufgegeben.
Allen anderen wünsche ich natürlich einen langen Atem und GEduld. :D :wink: und hoffe bald wieder fertige Wasserwirbel zu sehen 8)

Liebe Grüße
Girt
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von tani »

Ich bin zur Hälfte des Kreises fertig, die neue Wolle um beide Hälften farbgleich hinzubekommen, wartet auf Ihren Einsatz, doch derzeit läuft es schleppend bei mir.
er ist aber noch nicht zum UFO verkommen, sondern strick daran wenn ich mal etwas brauche wo ich nicht überlegen muss, sondern einfach nur runterstricken. Daher wird sich bei mir der Wirbel noch extrem ziehen :| :wink:
Aber freu mich auch auf Eure Fortschritte :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallo zusammen,
ich musste schon wieder ribbeln - aber nicht so viel. Da ich mit meiner handgefärbten Wolle mit zwei Knäulen paralell stricke, dachte ich mir, dass ich die Zunahmen am 2. Ärmel nicht per Anschlag mache, sondern lieber eine Masche dopple. Naja, was soll ich sagen, war 'ne blöde Idee. Nach etwa 22 R. habe ich festgestellt, dass der Winkel ein viel steilerer ist und habe geribbelt. Schade, dass der Name Ribbelmonster schon vergeben ist...So bin ich denn gestern mit dem Rücken noch nicht ganz fertig geworden. Hoffentlich klappt es heute und der Winkel wird besser.
@Grit: du machst mir Angst, :shock: ist das zusammen Nähen so kniffelig? Ist ja schade, dass sie nun schon ein bisschen rumliegt, ich würde sie so gerne sehen :)
@Tani: ja, dafür ist das Teil wirklich gut geeignet. Von daher auch ein bisschen langweilig zu stricken - finde ich zumindest. Geht es dir wieder gut?
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Silke78 »

Huhu,

ich muss gestehen das der Wirbel bei mir noch immer Ruht :oops:
Irgendwie komme ich seit ich bei dem Ärmel angefangen habe nicht mehr weiter. :roll: Momentan drängeln sich immer andere Sachen davor. Bin aber nicht bereit den Wirbel zum Ufo verkommen zu lassen und werde ihn bald wieder in Angriff nehmen, wenn ich mein anderes derzeitiges Projekt (Handschuhe) fertig habe. :wink:

Wünsche allen frohes schaffen und mehr Elan als ich ihn im Moment habe die Sache anzugehen!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
WolleZicke
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2013 14:58

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von WolleZicke »

Huhu,

schön das sich noch ein paar melden :) Ich bin beim dritten Keil angelangt und komm mir vor wie ne Schnecke :oops: liegt aber wohl eher daran das Haushalt Mann und Kinder noch was von mir wollen :) Oder das sich das ein oder andere Zwischenteil noch auf meine Nadeln verirrt :)

Trotzdem allen ein frohes Stricken irgendwann haben wir alle unsere Jacken :)
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallöle,
ich bin bei den letzten Reihen :D
wenn ich nicht noch einmal ribbeln muss, kann ich morgen zusammen nähen.
Komischer Effekt bei mir ist, dass ich auf rd.nadeln ungleichmäßiger stricke als auf einem Nadelspiel, komisch. Zum Glück ist meine Wolle so bunt, dass es nicht besonders auffällt. Ich hoffe, dass es nach dem Waschen auch noch etwas besser wird.
Liebe Grüße Angie
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallo Wollzicke,
nur nicht dem Mut verlieren, das ist mir ganz genau so gegangen - irgend wann wird's fertig, bestimmt! :)
Liebe Grüße Angie
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Nicki47 »

Angie60 hat geschrieben:Hallöle,
ich bin bei den letzten Reihen :D
wenn ich nicht noch einmal ribbeln muss, kann ich morgen zusammen nähen.
Komischer Effekt bei mir ist, dass ich auf rd.nadeln ungleichmäßiger stricke als auf einem Nadelspiel, komisch. Zum Glück ist meine Wolle so bunt, dass es nicht besonders auffällt. Ich hoffe, dass es nach dem Waschen auch noch etwas besser wird.
Schönnnnnnnn da freu ich mich auf dien Fertiges Stück ;)
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallohalli,
bin fertig mit dem Stricken :D
Heute wird zusammen genäht und gewaschen - dann kommen Fotos.
Ich habe extra den Keilschal an beiden Enden offen gelassen, damit ich noch ein bisserl pfuschen kann, falls es nicht genaus ausgehen sollte 8)
Bis hoffentlich bald :mrgreen:
Liebe Grüße Angie
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hilfe, ich werde wahnsinnig!!!!
Ich versuche verzeifelt eine vernünftige Naht mittels Maschenstich hinzubekommen, aber egal wie ich es auch probiere - die rechten und linken Streifen verschieben sich gegeneinander, obwohl die Maschenzahl genau gleich ist. Ich werd noch irre :shock:
Gestern hatte ich die Naht einmal komplett gemacht, um zu sehen, wie es aussieht wenn es verschoben ist - aber geht gar nicht! Also trenne ich die Naht wieder auf. Ich mache den Maschenstich ganz nach Vorschrift. vordere Nd. re. ab li., hintere Nd. li. ab re. die ersten bd. M. natürlich einmalig anders. Warum zum Geier verschiebt sich das Muster gegeneinander - sieht voll besch... aus. *heul*
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Little Witch »

Angie nimm für den Maschenstich mal eine ganze Nadelstärke größer,dann sollte es besser hinkommen :wink:
Man zieht beim Maschenstich den Faden meist stärker an (ohne es zu merken),darum sieht das verschoben aus.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallo Kerstin,
? ich mache das mit 'ner Sticknadel ? Vielleicht liegt es ja daran, dass kann gut sein. Ich ziehe das Ganze zwar nach ein paar Stichen aber die Maschen, die ich "genäht" habe verschwinden förmlich - das macht das Trennen ja auch zu so einem hübschen Zeitvertreib :evil: Also werde ich das mal mit einer Stricknadel probieren, mal sehen wie das dann wird.
Ich möchte mir die Jacke jetzt nicht mit einer hässlichen Naht ruinieren. Die ist ja wirklich ziemlich auffällig mitten auf dem verlängerten Rücken :roll:
Danke erst Mal für den Tipp, werde berichten :)
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Little Witch »

So mache ich das:
http://www.youtube.com/watch?v=4yZdmXhlGfs

Die offenen Maschen packe ich auf dickere Nadeln....und schön locker arbeiten.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallo Kerstin,
jetzt klappt's :D :D
Tausend Dank, auch für den Videolink, ohne deine Hilfe hätte ich das nie rausbekommen - du bist ein Schatz :)
ich war schon richtig bedröppelt.
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Little Witch »

Gern geschehen :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

So, nu is se fertig meine Wasserwirbelei in bunt :D Die Naht ist ganz gut geworden, nicht perfekt aber okay. Sie ist gewaschen und hängt vorschriftsmäßg auf einem Besenstil. Wenn sie trocken ist kommen die Fotos - wenn ich sie herzeigen kann :mrgreen:
Ich danke noch einmal allen für die diversen Hilfestellungen :)
Und da ich ja nicht ohne das eine oder andere Projekt kann, habe ich die nächste Jacke begonnen:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de

in Petroltönen. Hatte ich die Tage ja schon mal eine Frage in Stricken Spezial eingestellt.
Wenn möglich oder auch gewünscht, kann ich die ja auch in diesem KAL stricken?
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Angie,

wie schön, dass Du fertig bist.
Auf die Bilder bin ich mal gespannt ;-)

Soweit ich weiß, ist dieser KAL ja für alle Jacken und so geht ja auch nichts verloren.
Eine schöne (neue) Jacke hast Du Dir da ausgesucht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten