KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von tani »

Yara Dein Wirbel ist ja auch wirklich toll, keine Angst vorm zusammen nähen, das wird schon....
@Silke, naja mit dem Daumen ganz funktionierts halt noch nicht, zum Endgelenk komplett beugen fehlts noch n Stückchen...aber es wird von Tag zu Tag besser.... :mrgreen:

Hier der Fortschritt vom meinem Wirbel...wollte ja eigentlich mit meinem Buntem Knäul einfach durchstricken...jetzt hab ich mir aber überlegt die zweite Hälfte vom Ring mach ich Farblich gegengleich damit beide Enden mit lila zusammengefügt werden, den Rest den ich dann übrig hab werden dann die Ärmel draus...daher musste ein zweites Knäul her...

Bild
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Yara »

Hallo tani,

danke fürs Mutmachen. Wollte mich heute mal dran versuchen.

Die Farben von Deinem Wirbel sind ganz toll. Man könnte sich einen solchen Wasserwirbel mit den Farben am Mittelmeehr vorstellen. Sand und Wasser spiegeln sich da wieder. Weiter viel Erfolg beim Stricken und gute gute Besserung für Deinen Daumen.

LG Yara
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallo Tani,
die Farben deines Wirbels sind sehr schön, erinnern mich an meinen Türkei-Urlaub am Mittelmeer. Bin schon sehr gespannt, wie er fertig aussehen wird.
Ich freue mich, dass es dir schon so viel besser geht! Der Rest wird auch noch, es braucht halt seine Zeit. :)

Habe gestern meinen 11. Keil geschafft, kämpfe mich jetzt zu dem 12. weiter. Ich bin mir im Augenblick gar nicht mehr sicher, ob mir die Farbe, die ich gewählt habe gefällt und komme deshalb nicht gut voran. Eure Wirbel sind so schön, vielleicht ist meine Wolle einfach zu bunt - zu unruhig, damit der Wirbel so richtig zur Geltung kommt. Ich versuche mal ein Foto zu machen auf dem man was sieht. :roll:
Liebe Grüße Angie
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

So, jetzt mal zwei Bilder. Die Farben kommen nicht so gut rüber. Sie sind viel kräftiger und die dunkelste, die auf meinem Bildschirm blau erschein ist ein dunkles Petrol.

Bild

Bild
Liebe Grüße Angie
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von diegri »

Hallo an alle zusammen,

super schön Eure Farben - die Wirbels sind alle sehr schön.... Meiner steckt nach wie vor fertig gestrickt in der Schublade und wartet (wahrscheinlich umsonst) auf das Zusammennähen .... ich hab auch ANGST davor :shock:

Mal sehen wie vielen Wirbels das noch so geht :-))


Tschüssi
neugierige Grüße
Grit
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Yara »

Hallo Grit,

ich habe es heute vollbracht. Zusammen gesteckt hatte ich den Wirbel ja schon. Ich habe einfach an der unteren Rückenmitte angefangen und im Matratzenstrich ringsum genäht. Ich glaube das ist ganz gut geworden. Jetzt badet er in der Waschmaschine und ich hoffe, dass ich ihn noch ein wenig zurechtzupfen kann. Eigentlich finde ich "solche" Schnitte immer etwas problematisch, wenn man nicht gerade eine Elfenfigur hat. Da kann man ja eh alles tragen. Meistens.

Dir weiter toi toi toi.

LG Yara
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

@Tani
Wow, ist das ein toller Farbverlauf! Der Wirbel wird klasse!

@Yara
Wie schön das du dich einfach an die Arbeit gemacht hast und es geschafft hast! Nun bin ich mega gespannt auf deinen fertigen Wirbel!

@diegri
Oh man, ich kann dich so gut verstehen! Aber raff dichh auf - das wird bestimmt schon! :wink:

@Angie60
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen so einen farbenfrohen Wirbel! :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Yara »

Hallo Ihr Lieben,

es ist nicht zu fassen, ich habe den Wirbel verkehrt herum angenäht. Habe inzwischen alle Markierungen und Zeichen entfernt. Was nun? Das einzig Gute ist, dass ich ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten einen etwas andersfarbigen Faden zum Zusammennähen benutzt habe, so dass ich, wenn ich mich erholt habe, den Wirbel wenigsten leicht auftrennen kann.
Also immer schön konzentriert bleiben und immer schön aufpassen. Habe ich doch geglaubt, das hätte ich gemacht. Wie kann man nur so blind (eigentlich blöd) sein.

Liebe Grüße an alle und lernt daraus. Yara
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von diegri »

Guten Morgen!!!

Entsetzte Grüße an YARA - du armes Ding!!! - was bedeutet das verkehrt herum? Ich wusste dass meine Ängste begründet sind ;-))
:shock:
Ich weiß auch nichts damit anzufangen?? Man sollte auf Rechts zusammennähen oder?? Was hat das für Auswirkungen? Sonst sieht man die Naht oder wie ist das gemeint?
Du machst einem Mut YARA!!! :lol:

Schönen Tag an alle Mitstreiter.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von JustIllusion »

ohwei...
Na hoffentlich bekommst Du alles wieder richtig hin.
Wie gut, dass Du einen andersfarbigen Faden genommen hast, so findest Du ihn wenigstens wieder.

Meine Jacke wächst leider so gar nicht. Seitdem mein Sohn die Fäden alle abgeschnitten hat (also die zu den Knäueln hin), hat mich da ein wenig die Lust verloren.
Zudem überlege ich, ob ich noch mal neu anfange und dann ein anderes Garn nehme.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Yara »

Danke für Euer Mitgefühl. Der Wirbel ist ja rundherum gleich und unterscheidet sich letztlich nur durch die Naht. Ich hatte ja schon früher mal geschrieben, wenn ich vorher mehr gewusst hätte, hätte ich mit provisorischem Anschlag gestrickt und den Kreis im Maschenstich zusammengenäht, aber eine Naht sieht man dann trotzdem noch. Also diese Naht muss nach Möglichkeit hinten am unteren Rücken angenäht werden. Der untere Rücken ergibt sich durch den Ärmelschal, der am Hals Abnahmen hat und am unteren Rücken nicht (wie kann man das nur übersehen. Dunkle Farbe des Garns, relativ schlechtes Licht).

Der andersfarbige Faden ist Gott sei Dank wirklich gut zu sehen (ein mittleres blau) und da ich im Matratzenstich zusammengenäht habe, wird das Trennen ein Kinderspiel, aber aber. Die Markierungen am Ärmelschal etc. sind ja weg. Aber es kostet mich schwere Überwindung los zu legen. Einfach die Naht hinten am Hals zu akzeptieren geht auch nicht, denn hier würde die Naht am Kragen offen liegen, so dass man diese Naht auch auftrennen müsste und das geht gar nicht, weil ich hier lose hängende Fäden benutzt habe und da würde ich keine Garantie übernehmen wollen, dass mir da eine einwandfreie Trennung gelingen würde und außerdem würde es mir auch nicht gefallen.

Aber Kopf hoch. Ich werde es schon schaffen. Fragt sich nur wann.

LG Yara
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von woelkchen »

Yara,ist zwar kein Trost für dich,aber ich habe meine Kragennaht auch erst mal auf der falschen Seite zusammengenäht :oops: Das scheint einfach der Weg zu sein,den wir gehen müssen.
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Silke78 »

Oh man Yara, das ist ja echt gemein - ich hoffe du traust dich schnell wieder ran und hast dann viel Freude an deinen Wirbel!

Ich hatte mir letzte Woche extra ein Nadelspiel (Knitpro) für den Ärmel gekauft und wollte letztes Wochenende so richtig loslegen, da hackte die Wolle! Bei einer Nadel war ein kleines Stückchen Holz rausgesplittert! Naja, ich kam zwar nicht weiter konnte das Nadelspiel aber am Montag problemlos umtauschen. Nun hat mich am Montagabend eine fiese Erkältung ereilt und ich kam wieder nicht zum Stricken, da mir danach so gar nicht der Sinn stand. So langsam geht es wieder und ich habe heute zumindest schonmal angeschlagen.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallo Silke, na dann gute Besserung und gutes Gelingen :)
Liebe Grüße Angie
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Nicki47 »

:D wow hat sich einiges getan währned meiner abwesenheit.
Schöne Farben leuchten hier.
Meine Jacke liegt auf Eis, werde Sie noch ein wenig dort lassen und dann los legen wenn ich meinen Loop fertig habe ;)

lg Nicki
schnucke
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2013 14:38

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von schnucke »

Hallo zusammen,

ich möchte einen Swirl stricken. Im Moment guck ich nach der richtigen Wolle und Mapro usw.
Die Anleitung hab ich auch schon, und wie er gestrickt wird, hab ich soweit verstanden.
Mein Problem liegt beim Maschenanschlag. Ich hab auch schon gegoogelt und den anderen Thread hier schon durchgelesen, aber entweder hab ich es überlesen oder übersehen, keine Ahnung.
Da ich an die 600 Maschen anschlagen muss, wollte ich es gleich beim erstenmal richtig machen.
Mit welcher Anschlagmethode würdet ihr so viele Maschen anschlagen. Ich hab irgendwo etwas von Doppelanschlag gelesen.

Danke schnucke
schöne Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Little Witch »

Hallo Schnucke,
ich würde einen i-cord Anschlag mit 3 oder 4 Maschen stricken.Der sieht schön aus und Du brauchst keine Meterware an Faden abmessen.
Wie das geht,kannst Du Dir hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=6-8ON5m1WPw

Hast Du eine Strickmühle?Wäre auch eine Möglichkeit und seeeehr schnell :mrgreen:

Oder:
Du machst einen normalen Kreuzanschlag mit 2 Knäulen,anstatt mit einem Knäuel Meterweise Faden abzuwickeln( ...und dann nach 500 Maschen festzustellen,das der Faden nicht reicht),hast Du den Vorteil,das Du genug Faden zur Verfügng hast.

Nach 50 Maschen lege ich immer eine Büroklammer ein,das erleichtert das Zählen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Angie60 »

Hallo alle zusammen,
ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage und alle Geschenke sind fertig geworden ;)

Ich habe endlich die Keilendlosigkeit fertig - habe beim 14. Keil gemerkt, dass ich bei Keil 9 einen üblen Fehler gemacht hatte und musste trennen :evil: :evil:
Gestern Nacht habe ich mit dem Ärmel angefangen, somit schaffe ich mein Ziel die Jacke noch dieses Jahr fertig zu bekommen nicht *seufz* - aber lieber ohne Fehler, sonst hätte ich mich immer darüber geärgert. Dafür ist es einfach zu teure Wolle und zuviel Arbeit.

Wie sieht es denn bei euch so aus? Lasst doch mal hören/sehen, bin neugierig :D
Liebe Grüße Angie
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Yara »

Ja Fehler tuen immer weh. Ich habe noch nicht getrennt. Der Wirbel ruht, aber zum Frühjahr wird er fertig. Versprochen.

Euch allen noch gutes Gelingen, schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR

Beitrag von Silke78 »

Hallo :)

@Angie60
Oh man wie gemein! Das ist ja voll ärgerlich!
Aber toll das du das getrennt hast und nun wieder gleich weiter machst; das bewundere ich!
Sowas würde mich selber auch immer stören und ärgern aber ich könnte mir vorstellen das ich es erstmal ein paar Tage liegen lassen würde :wink:

@me
Ich muss gestehen das der Wirbel bei mir ruht. Nachdem mich eine fiese Grippe längere Zeit vom stricken abgehalten hat, habe ich nicht wieder weitergestrickt. Als ich wieder fit war mochte ich nicht gleich daran weiter stricken, sondern wollte lieber kleinere Projekte die dann auch schnell fertig sind machen. So rennt einem dann die Zeit weg, somit wird es dieses Jahr auch nichts mehr bei mir. Nun habe ich auch noch zwei kleinere Projekte auf den Nadeln und dann geht es wieder weiter mit dem Wirbel! Er soll ja nicht ewig ruhen.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten