Ich hab mal Bilanz gemacht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Da ich heute beschlossen habe, einen faulen Tag zu machen, wollte ich mal Bilanz machen.
Hier sind meine Ufos zu sehen, die ich vom letzten Jahr mitgenommen habe:

viewtopic.php?f=9&t=44207

Es ist doch schon einiges fertig geworden.

Stulpen und Fausthandschuhe

Bild

Bild

Die Henriette

Bild

Das Knubbelchen

Bild

Die Mojos

Bild

Die Pantoffeln

Bild

Der grau/weiße Pullover

Bild

Der rote Pullover hat sich zu einem Eulenpullover entwickelt

Bild

Aus den angefangenen Quadraten der Restedecke ist eine Katzendecke entstanden, weil ich mich entschlossen habe, doch eine Patchworkdecke zu stricken.

Bild

Die Dropsjacke ist auch schon ein ganzes Stück gewachsen. Mal sehen, ob ich sie noch schaffe.

Bild

Das Landlusttuch werde ich wieder ribbeln müssen. Ich habe es wohl zwischenzeitlich mal liegengelassen und mein Kater hat es als Katzendecke gesehen :mrgreen: . Es sind einige (viele) Zugfäden zu sehen, die ich nicht mehr weg bekomme. Aber macht nix....selbst schuld....bisschen Schwund ist immer :D

So, das war`s erst mal. Viel Spaß beim Bilder gucken.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von Wilhelmine2 »

Na da warst du aber fleißig :D :D .

Tolle Sachen hast du genadelt :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von wollgabi »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Deine Sachen sind total schön geworden.
Ist das bei den Fausthandschuhen und den Stulpen Farbverlaufswolle ?
Du sprichst von einem Landlusttuch aber ich seh keins ?
Ich hab dir eine PN geschickt.
Das Landlusttuch findest du in dem Link, den ich in meinem Beitrag oben angegeben habe.

Gruß Gabi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von dajana »

Boah toll !!
Am allerbesten gefällt mir dein Eulenpullover :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön :D
Den werde ich aber mit Sicherheit nicht nochmal stricken. Das war so ein achtfädiges Designergarn. Bei den Eulen habe ich Blut und Wasser geschwitzt, damit ich immer alle Fäden erwische. War nicht so einfach.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von JustIllusion »

wollgabi hat geschrieben:Dankeschön :D
Den werde ich aber mit Sicherheit nicht nochmal stricken. Das war so ein achtfädiges Designergarn. Bei den Eulen habe ich Blut und Wasser geschwitzt, damit ich immer alle Fäden erwische. War nicht so einfach.

Gruß Gabi
Wie schön, dass mal jemand mit Designergarn (gefachter Wolle) arbeitet ;-)
Der Pulli sieht ganz toll aus.
Auch die anderen Sachen sind alle wunderschön geworden.

Am besten gefällt mir aber der Kater auf dem letzten Bild... was für Material ist das? :lol:
Mal im ernst... bin auf die Bilder gespannt, wenn die Jacke fertig ist.

Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von Hotline »

Schöne Sachen sind das. Mir gefällt besonders der grauweiße Pullover. Und auf die Drops-Jacke warte ich schon lange. Ich habe jetzt für meinen Mann eine angefangen, bei der auch das Unterteil quer gestrickt wird. Daher hatte mich deine Jacke besonders interessiert. Jag ja die Katze da weg, bevor sie noch Fäden zieht.

Sag mal: Hast du das wirklich alles gleichzeitig als Ufos da liegen gehabt? :shock:
Gruß Hotline
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von haeschenrob »

super, deine werke sind klasse geworden, was länge währt wird gut ;)
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von kuschel123456789 »

Da sind dir viele schöne Sachen von den Nadeln gehüpft.
Mir gefällt natürlich das Knubbelchen (will ich auch noch machen )
Der grau/weisse Pullover sieht super schön aus und die Jacke auf dem letzen Bild interesiert mich auch sehr. Kannst du mir verraten wie die gemacht wird, oder wo es die Anleitung gibt.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von wollgabi »

Hotline hat geschrieben:Schöne Sachen sind das. Mir gefällt besonders der grauweiße Pullover. Und auf die Drops-Jacke warte ich schon lange. Ich habe jetzt für meinen Mann eine angefangen, bei der auch das Unterteil quer gestrickt wird. Daher hatte mich deine Jacke besonders interessiert. Jag ja die Katze da weg, bevor sie noch Fäden zieht.

Sag mal: Hast du das wirklich alles gleichzeitig als Ufos da liegen gehabt? :shock:
Ja das sind die Sachen, die letztes Jahr übrig geblieben sind. :mrgreen:
Ich darf gar nicht sagen, wie viele Sachen ich jetzt schon wieder angefangen habe. Die Viren eben. Du kennst das doch bestimmt auch :D
Mein Kater ist eigentlich sehr vorsichtig, was Wolle angeht. Er liegt immer neben mir, wenn ich stricke. Das Tuch hatte ich in einer Schublade unter dem Bett, aber leider nicht in eine Plastiktüte verpackt.

@kuschel.....hier ist die Anleitung dazu:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =3&lang=de

Die Jacke wurde aber schon mehrfach hier im Forum gestrickt. Vielleicht meldet sich ja eine der Strickerinnen. Ich finde leider auf die Schnelle die Beiträge nicht.
Übrigens.. hier sind alle Ufos genauer beschrieben:

viewtopic.php?f=9&t=44207

Gruß Gabi
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von Angie60 »

Das sind aber sehr schöne Sachen!
Das "Katzenproblem" habe ich auch...
Der rote Pullover ist besonders schön, gibt es da eine Anleitung für? Der ist einfach Klasse!
LG Angie
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von Sockengeist »

Viele schöne Sachen, da warst du aber fleißig
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von Sachsenpower »

Auch mir hat es der rote Eulenpullover besonders angetan, obwohl ich alle Sachen sehr schön finde. Ist der Pullover von oben oder von unten gestrickt? Anleitung würde mich auch interessieren.

LG Gaby
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von fratzi »

Tolle Sachen!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von wollgabi »

Sachsenpower hat geschrieben:Auch mir hat es der rote Eulenpullover besonders angetan, obwohl ich alle Sachen sehr schön finde. Ist der Pullover von oben oder von unten gestrickt? Anleitung würde mich auch interessieren.

LG Gaby
Der Pullover ist von unten gestrickt. Es gibt keine Anleitung. Ich habe Vorder- und Rückenteil rund gestrickt. Dann die beiden Ärmel (auch Rund gestrickt). Danach habe ich alles auf eine Rundnadel genommen und eine Rundpasse gemacht. Oben dann noch der Rollkragen.
Die Rundpasse habe ich mir nach vielem Fragen hier selbst ausgerechnet.

Der grau/weiße Pullover ist ein RVU. Auch dafür gibt's keine Anleitung. Alle vier Teile hochgestrickt und dann die Raglanschrägung mit V- Ausschnitt gestrickt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von Agnes »

Tolle Teile!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von Hotline »

wollgabi hat geschrieben: Du kennst das doch bestimmt auch :D
:lol: Nein, ich stricke brav ein Teil nach dem anderen. Ich habe höchstens zwei Objekte gleichzeitig, wenn ich eines davon nicht abends vor dem Fernseher stricken kann. Dass ich jetzt mal drei Teile gleichzeitig in der Mache hatte war eine Ausnahme, und war mir nicht besonders angenehm.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von dusnelda »

wunderschöne Teile hast du genadelt :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch nochmal.
Es hat mich ja doch gewurmt, dass ich mein Landlusttuch ribbeln sollte. Also habe ich heute mal versucht, die Zugfäden verschwinden zu lassen. Es hat einigermaßen geklappt. Dann habe ich kurzerhand abgekettet und auch noch Quasten gebastelt. Jetzt liegt das Tuch in der Badewanne. Wenn es morgen trocken ist, gibt's auch ein Foto.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich hab mal Bilanz gemacht

Beitrag von wollgabi »

Das Landlusttuch werde ich wieder ribbeln müssen. Ich habe es wohl zwischenzeitlich mal liegengelassen und mein Kater hat es als Katzendecke gesehen :mrgreen: . Es sind einige (viele) Zugfäden zu sehen, die ich nicht mehr weg bekomme. Aber macht nix....selbst schuld....bisschen Schwund ist immer :D

Gruß Gabi[/quote]

Nein, ich habe nicht geribbelt. Ich habe kreuz und quer und rauf und runter gezogen :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube, ich habe es noch gerettet:

Bild
Anleitung:
http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/10 ... ertuch.pdf
Wolle: Maxi Quick von Real
NS 4 und 8
Spannweite 1,30 m
Höhe 50 cm
Verbrauch: 129 g

Gruß Gabi
Antworten