Zwei Teile fertig :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Angie60 »

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche mal 2 Bilder von meinen "Werken" einzustellen. Hoffentlich klappt es diesmal besser mit der Bildgröße, beim letzten Mal waren sie leider viel zu klein geraten. :roll:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Pulli für meinen GöGa

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Oberteil für mich

Uff, sieht ja wild aus im Entwurf...
Habe gerade mit dem nächsten Teil begonnen (auch wieder 2 auf einmal - sonst langweilig) einen Hexagon für mich und eine Winkeljacke auch für mich - bin auf dem Egoistentripp :wink:
LG Angie
Liebe Grüße Angie
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Fleur06 »

Es hat geklappt mit den Bildern und ich kann ohne Probleme zwei wunderschöne Pullover von dir sehen und bewundern :D
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Mo-Jo »

toll geworden. Was mir, im Vergleich zu meinen Strickereien auffällt. Du strickst sehr gleichmäßig.
LG, Moni
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Angie60 »

Danke Moni,
gleichmäßig wird es bei mir aber nur mit Trick. Meine linken Maschen sind immer lockerer als meine rechten und bei glatt re. sieht das ziemlich blöd aus. Ich wickel mir den Faden bei re. Maschen zwei mal um den linken Zeigefinger und bei linken Maschen drei mal, dann gehts. Früher habe ich immer li. M. immer mit einer halben Nd.stärke weniger gestrickt. Aber mit Rd.Nd. zu stricken ist natürlich schon viel angenehmer. Jetzt fange ich gerade an die Knitpro zu sammeln, da kann ich dann wieder variieren.
LG Angie
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von SolediMare »

Schön geworden die Beiden :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Sockengeist »

Die Pullover sind schön geworden.Obwohl mir scheint dein Oberteil ist eine Jacke :mrgreen:
Schön
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Ginsterhexe »

Schöne Sachen hast du gemacht.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von dusnelda »

beide Sachen sind super :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Angie60 »

Danke, euer Lob freut mich :)
@ Sockengeist: ja das Oberteil ist durchgeknöpft, ich habe die Knöpfe aber so gesetzt, dass man es auch ohne "drunter" tragen kann. Allderdings habe ich es so gestrickt, dass eine Bluse die Rüschen an Ausschnitt und Ärmeln hat genau drunter passt und nur die Rüschen raus gucken.
LG Angie
Liebe Grüße Angie
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von dajana »

2 schicke Teile hast du genadelt !!
Toll !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Hotline »

Oh, mal wieder ein Herrenmodell! Sieht gut aus. Und dein Oberteil - Kurzarmweste/Jacke, als was immer du es trägst, ist seht schick!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Agnes »

Schöne Teile!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von JustIllusion »

Angie60 hat geschrieben:Danke Moni,
gleichmäßig wird es bei mir aber nur mit Trick. Meine linken Maschen sind immer lockerer als meine rechten und bei glatt re. sieht das ziemlich blöd aus. Ich wickel mir den Faden bei re. Maschen zwei mal um den linken Zeigefinger und bei linken Maschen drei mal, dann gehts. Früher habe ich immer li. M. immer mit einer halben Nd.stärke weniger gestrickt. Aber mit Rd.Nd. zu stricken ist natürlich schon viel angenehmer. Jetzt fange ich gerade an die Knitpro zu sammeln, da kann ich dann wieder variieren.
LG Angie
Auf sowas muss man erst mal kommen.
Werde ich glatt beim nächsten Pulli versuchen, den ich rund anfange.
Deine beiden Teile sind wundeschön geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Angie60 »

Hallo JustIllusion,
>>>Werde ich glatt beim nächsten Pulli versuchen, den ich rund anfange.<<<

beim Rundstricken habe ich den Effekt nicht, nur beim "hin und her" (?) stricken, wenn es glatt rechts werden soll.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

LG Angie
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Sockengeist »

Hallo Angie,

super Idee die du hast. Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von Bergstrickerin »

Zwei tolle Oberteile, klasse gestrickt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Zwei Teile fertig :-)

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Angie,

schöne Teile, und dass dein Oberteil zur Bluse passt, finde ich genial.
Der Herrenpullover gefällt mir besonders, er ist so schön lebhaft und trotzdem unaufdringlich.

Viel Spaß beim "Egoistentrip", muss auch mal sein!

Viele Grüße,
Gundula
Antworten