hogwards express

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

hogwards express

Beitrag von wollewolle »

Hallo,

ich beginne gerade das Eulentuch. Mal sehen, was draus wird.
Meine Frage:

Wieviele M sollte man auf der Nd haben bis man mit den Eulen beginnt?
Da steht was von 40-45% Wolle sollten verstrickt sein :?:

Das wären 80-90g (bei 200g), brauche ich 200g für das Tuch? Stimmt meine Berechnung?
Vll. mache ich mir einfach zuviele Gedanken und man sieht selbst nach einer gewissen Breite "Jetzt fang ich mit den Eulen an".
Habe da aber nicht sooo den Durchblick. Wieviele M ist ein Eulensatz?

Gruß Anette
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: hogwards express

Beitrag von Ginsterhexe »

Hallo Anette,

ich hab bisher nie mehr als 150 g für ein Eulentuch verbraucht. Ist in der Anleitung auch
mit 100 g Sockenwolle angegeben. Die 40-50 % bevor man die Eulen anfängt sind großzügig berechnet.
Es kommt auch darauf an, was du unter den Eulen strickst, da gibt es ja mehrere Varianten.
Eine Eule hat 12 Maschen, das ist der rot eingefasste Bereich in der Anleitung.
Mein größeres Tuch hat 43 Eulen und wiegt 146 g....vielleicht ist das ja ein ungefährer Anhaltspunkt.
Viel Spaß beim Stricken!
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: hogwards express

Beitrag von wollewolle »

Hallo,
ich danke recht herzlich :P , vll. steige ich auch eher auf Sockenwolle um. Hast mir schon weiter geholfen. Gruß Anette
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: hogwards express

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe das Tuch schon 3x gestrickt, jeweils mit 100 g Sockenwolle.

LG Gaby
Antworten