türkisblauer "Überwurf"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Manu »

hallo ihr Lieben

ich habe fertig ........

Bild

Garnzusammensetzung: leider unbekannt
Garnqualität und Lauflänge: leider unbekannt
Anleitung: keine
Verbrauch: 250g mit Nadelstärke 4,0

mehr dazu: http://manu-strickt.blogspot.de/2013/07 ... rwurf.html

schönen Sonntag ....
liebe Grüße Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von bmwpetra »

ganz große klasse!

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Andischa »

Hallo Manu,
super gelungen, gefällt mir. Die Farbe steht dir wirklich gut!
Danke für die Bilder und weiterhin gutes Gelingen
LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von MissMarpleMZ »

Sieht super aus, schöne Idee!
Gruß,
MM
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von dusnelda »

Schick :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Strick-Maria »

Toll geworden und steht dir ausgezeichnet.
BildBild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Madeleine »

Liebe Manu,

schon wieder so ein tolles Teil :!: :!: :!: Das habe ich mir ja schon vor Jahren von Dir abgekupfert... habe es aber immer noch nicht für mich selber gestrickt. Ich stricke immer ganz viel... aber eigentlich immer für andere... Dieses Teil würde MIR aber auch passen, wenn ich den Rücken ein wenig breiter machen würde... Und die Farbe :D :D :D :D :D ist ja überhaupt MEINE :!: :!: :!:

Es ist wohl keine reine BW, denke ich,...? Und sehe ich das richtig?: hat Du vorne eine gemusterte Kannte???

Einfach schöööööön :!: :!: :!: :!: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Manu »

Madeleine hat geschrieben:Liebe Manu,
schon wieder so ein tolles Teil :!: :!: :!: Das habe ich mir ja schon vor Jahren von Dir abgekupfert... habe es aber immer noch nicht für mich selber gestrickt. Ich stricke immer ganz viel... aber eigentlich immer für andere... Dieses Teil würde MIR aber auch passen, wenn ich den Rücken ein wenig breiter machen würde... Und die Farbe :D :D :D :D :D ist ja überhaupt MEINE :!: :!: :!:
Es ist wohl keine reine BW, denke ich,...? Und sehe ich das richtig?: hat Du vorne eine gemusterte Kannte???
Einfach schöööööön :!: :!: :!: :!: Madeleine
hihi, danke schön .....
diesmal habe ich von oben nach unten gestrickt, weil ioch mir wegen dem Unterteil nicht ganz sicher war ....
das Teil ist sooo praktisch, einfaches Kleid oder Hose und T-Shirt in der glechen Farbe drunter - schon isses chic ;)
das ist nicht direkt eine Musterkante, nur 10 Maschen kraus rechts, dass sich nix rollen kann
nein, Baumwolle ist es definitiv nicht, irgendein Gemisch - federleicht und ein ganz kleines bissel mit weiß meliert - im Blog ist ein Ganz-Nah-Dran-Foto

@ alle anderen: vielen, vielen Dank

liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Carmen Baumann »

wow ist der wunderschön.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Madeleine »

Das bedeutet, dass Du am Hals angefangen hast und nach ein paar cm (Schulter??) dann die Schlitze gemacht hast, d.h. separate Teile für Rücken und Vorderteile... Ist am Nacken auch kraus-Kannte gestrickt? Oder rollt es sich da extra...???

Wie Du siehst, will ich alles gaaaaanz genau wissen... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Manu »

Madeleine hat geschrieben:Das bedeutet, dass Du am Hals angefangen hast und nach ein paar cm (Schulter??) dann die Schlitze gemacht hast, d.h. separate Teile für Rücken und Vorderteile... Ist am Nacken auch kraus-Kannte gestrickt? Oder rollt es sich da extra...???
Wie Du siehst, will ich alles gaaaaanz genau wissen... :D :D :D Madeleine
das Teil ist auch wieder im Ganzen - oben ein paar Reihen kraus rechts, dann glatt rechts weiter (die ersten 10M. rechts und links aber immer kraus) - so ca. 10cm im ganzen - dann Ärmellöcher reinbauen - die 3 Teile unten wieder zusammen auf die Nadel - für die Optik ein paar Reihen kraus rechts - dann an den Seiten (ich hab das 2 cm in Richtung Rücken vom Ärmelausschnitt gemacht) in jeder 4. Reihe 2 x 2 Zunahmen in Lochform (wie RVO) - damit entstehen leichte Zipfel und das Teil wird nach unten etwas weiter - zum Abschluß noch ein paar Reihen kraus - abketten .... fertig

eigentlich gaaanz einfach :D

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Stricktroll »

Schickes Teil geworden und steht Dir wirklich gut.

LG
Martina
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von haeschenrob »

super hast du den überwurf gemacht, gefällt mir sehr gut und auch die farbe ist fantastisch.
Gruß
Nadine
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Fleur06 »

einfach nur genial, in jeder Hinsicht
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Lizzy »

Sehr schick geworden :D :D :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von dajana »

Boah , die Farbe ist ja der Hammer !!! Die sieht suuuuper aus !
Zipfel stehen dir , ich bin , glaube ich , zu klein dafür :oops:
Das Teilchen sieht echt schick aus :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Carola65 »

Sieht super aus! Die Farbe steht Dir ausgezeichnet. Was mir besonders gefällt sind die Seiten - das leicht Ausgestellte durch die Maschenzunahmen. Das hat was..
LG Carola
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Silke78 »

Super schön! Da ist dir mal wieder ein richtig schickes Teil von den Nadeln gehüpft!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Moni1950 »

Auch falls ich mich mit dem was schon gesagt wurde wiederhole:
"Sehr, sehr hübsch! Ein tolles sommerliches Drüber das dir außerordentlich gut steht"
Viele Grüße
Monika
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: türkisblauer "Überwurf"

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Einfach und sehr schick. So was sollte ich vielleicht auch mal probieren.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten