...bolero zum abschlußball

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bine06 »

dies bolero habe ich schon 2x gestrickt. es ist die lieblingsform meiner tochter. knapp, seitlich an der brust vorbei, verlaufen die vorderteile. die ärmel haben eine leicht ausgestellte form .... und nun wollte meine enkelin zu ihrem abschlußballkleid auch noch eins haben ... so ist es zum 3.mal entstanden.
Bild
quelle: eigenkreation und eigener schnitt
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Sottrumerin »

Deine Enkelin ist wunderhübsch (auch ohne Gesicht)
und der Bolero ist perfekt für Sie.

Hoffe DU durftest mit auf den Abschlußball?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bine06 »

...dankeschön!!!
sie mag nicht gerne im netz zu sehen sein und da hab ich ihr diesen wunsch erfüllt und den kopf einfach weggelassen. daß ich den rest zeige, weiß sie.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von dajana »

Boah , ist der schöööön !!!
Er sieht richtig elegant aus , toll !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von urmeline »

Da hat sich die Mühe aber 10x gelohnt...suuuuuper! Enkelinchen auch Bild
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von dusnelda »

wunderschön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bine06 »

oh, dankeschön.
auch fürs das kompliment für meine denice. ....welche omi hört sowas nicht gerne???? :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Sockengeist »

ein schöner Bolero für deine Enkelin
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bine06 »

...und ich hoffe, das wird sie immer wieder mal tragen. sie hat noch 2 andere, festl. kleider, die dazu passen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Hotline »

Ein tolles Teilchen! Es ist doch schön, wenn man für jemand stricken kann, der das heiß begehrt, gerne trägt und zu schätzen weiß.

Übrigebns: Körperhaltung profihaft!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Antje39
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2013 10:17

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Antje39 »

Dieser Bolero ist wirklich wunderschön geworden.
Kompliment.
Liebe Grüße
Antje

"In der Ruhe liegt die Kraft."
"Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut."
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bine06 »

dankeschön!
@tigerface ... ich mußte schmunzeln wegen dem "modell" ... die zeiten sind gsd vorbei, wo sie unbedingt schauspielerin werden wollte. sie spielte in allen mögl. theatergruppen mit und wir mußten zugeben, talent hat sie. in den ferien machte sie zusätzliche praktika und dann letztes jahr im herbst die wende .... ihr wurde bewußt, daß sie in diesenm beruf auch körpernähe von ekelpaketen zulassen muß ... "mama, das ist wohl doch kein beruf für mich" ... ihre richtung ist nun medizinische mikrobiologie, na, wir werden sehen, ob sich das noch ändert.
@hotline ... ihre körperhaltung hat sicher auch was mit ihrem hobby tanzen zu tun. das war bei unserer tochter auch schon so, die gin zum kinderballett und denice macht schon seit jahren jazzdance.
meine kinder haben relativ selten strickwünsche für pullis o.ä. ...kleinteile ja. deshalb freue ich mich dann besonders über solche wünsche.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Ginsterhexe »

Sehr schön geworden. Ich freu mich auch immer, wenn eins meiner Kinder etwas gestricktes "bestellt", macht dann gleich doppelt so viel Spaß.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bergstrickerin »

Bolero + Enkelin = große klasse.

Liebe Grüße Gabi
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bine06 »

...nochmals vielen dank.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von MissMarpleMZ »

Ich sehe es zwar erst heute, aber es gefällt mir (immer noch), Kompliment!
LG,
MM
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...bolero zum abschlußball

Beitrag von Bine06 »

...hihi, ist ja auch relativ zeitlos!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten