Spiral-Rock

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
alemanita
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2013 12:59
Wohnort: Schwedt/Oder

Spiral-Rock

Beitrag von alemanita »

Ihr Lieben,

bin neu hier im Forum und bis jetzt stille Mitleserin gewesen.
Stricktechnisch bin ich nicht soo versiert, habe gerade einen einfachen Mohair Pullover für mich fertiggestellt und friemel gerade an einen Ringelpullover für meinen Sohn.
Gestern habe ich im Newsletter meiner Buchhandlung ein neues Buch entdeckt: Spiral-Röcke stricken. ganz einfach

Meine Frage, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Über Spiralsocken liesst man ja hier viel, aber für Röcke habe das ich noch nie gehört.

Habe mir gerade die Scala Wolle bestellt, die wäre doch super für einen Rock.

vielen Dank und Grüße aus dem verregneten Schwedt
Kathrin
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Spiral-Rock

Beitrag von yellow1908 »

Von einem Spiral-Rock hab ich auch noch nichts gehört. Wird sicherlich im Prinzip wie eine Spiral-Socke gestrickt. Würde jedenfalls Sinn machen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Spiral-Rock

Beitrag von Skiddo »

Ich glaube, dazu wird es noch keine Infos geben, weil das Buch (von Laila Wagner, oder?) erst im August raus kommt lt. Amazon.

Unter Spiralröcke konnte ich bei ravelry nichts finden, unter der Autorin zwei Spiralsocken, sonst nicht.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spiral-Rock

Beitrag von Basteline »

Ich habe auch noch nichts davon gelesen, stelle es mir aber ähnlich wie die Spiralsocken vor, nur halt viel größer.
Warum nicht?
Macht sich bestimmt gut, wäre ein Versuch wert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spiral-Rock

Beitrag von Silke78 »

Hallo und herzlich Willkommen, :D

Spiral-Röcke kenne ich auch nicht. Aber zeig doch mal deinen Pulli? Hier werden immer gerne Bilder geschaut :wink:

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
alemanita
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2013 12:59
Wohnort: Schwedt/Oder

Re: Spiral-Rock

Beitrag von alemanita »

Guten Morgen,

der Spiral Rock scheint ja wirklich was ganz Neues zu sein. Habe das Buch vorbestellt und bin ganz doll gespannt. Bilder stelle ich auch bald rein, wenn der Ringelpulli fertig ist, der dauert eine Ewigkeit :evil:
Habe schon wieder ganz andere Projekte im Kopf, aber Euch scheint es ja genauso zu gehen.

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Spiral-Rock

Beitrag von Sulaika »

ichttp://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&biw=1344 ... s:0,i:106h habe nur diesen gehäkelten Rock gefunden, ist es so was?
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Spiral-Rock

Beitrag von Sulaika »

genau Tigerface, das ist er
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiral-Rock

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hier gibt es ein paar mehr Informationen zum Buch (S. 136/137):
http://www.christophorus-verlag.de/file ... index.html

Ich glaube, ich habe das Rezensionsexemplar schon zu Hause liegen, bin mir aber nicht sicher.
Und ich hänge noch im Büro fest, Programmupdates.. :?
mein Blog: www.tichiro.com
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Spiral-Rock

Beitrag von osch54 »

Tina

wie kannst du nur soooo viele schöne Bücher vorstellen??!! :shock:

Meine Wunschliste wächstst ins Unermessliche. Gleich zu Anfang, das Titelbild mit dieser Wahnsinns-Decke: aus welchem Buch ist die denn? Weißt du das zufällig? Ich habe sie in den vorgestellten Büchern nicht gesehen. Sie ist ja eine Wucht!

Auf die Spiralröcke bin ich auch gespannt, aber sicher wieder nur für Menschen mit einer Model-Figur.
Liebe Grüße
osch
alemanita
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2013 12:59
Wohnort: Schwedt/Oder

Re: Spiral-Rock

Beitrag von alemanita »

Guten Morgen,

vielen Dank für den Link. Auweia, da muss man ja wirklich eine Modellfigur haben.... Aber trotzdem schön.
Ich glaube, ich bleibe vielleicht doch bei meinem Junghans Strickkleidmodell. :roll:


liebe Grüße

Kathrin
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Spiral-Rock

Beitrag von osch54 »

@ Tina
Gleich zu Anfang, das Titelbild mit dieser Wahnsinns-Decke: aus welchem Buch ist die denn? Weißt du das zufällig? Ich habe sie in den vorgestellten Büchern nicht gesehen. Sie ist ja eine Wucht
Ich habe es selbst herausbekommen und gestern den ganzen Tag gefriemelt - DAS (der?)Patch von dem Titel habe ich nachgehäkelt, ein paar mal geribbelt, aber jetzt ist es genau so, wie auf dem Bild. Nun noch viele schöne (Baumwoll)Garne und eine neue Decke ist in Planung.

Wo soll das nur enden? Pläne, Ufos, Wollkartons überall...... :shock: Schööön!! :D
Liebe Grüße
osch
Antworten